Re: an FRAU DOKTOR:entjungfernung ohne penis?????
Das Hymen sieht bei jeder Frau - wie eigentlich alles im Körper - individuell aus.
Bei allen gleich ist, dass es beim Vaginaeingang ein dünnes Häutchen ist, das ihn "verkleinert".
Am Besten, du googelst nach "Hymen" und gehst dann auf die Bilderfunktion von Google.
Dann wird das recht schnell klar.
Ob das Zerreissen (ich will DAS NICHT "entjungfern" nennen) des Hymens mit einem anderen "Gegenstand" als einem Penis auch geht?
Natürlich.
Manchmal ist es so dick, dass die Frau die "dranhängt" es beim Gynäkologen einschneiden lässt, damit es reisst.
aber auch DAS ersetzt keinesfalls das "erste GEMEINSAME Erlebnis" und das erste Eindringen eines anderen Menschen in die intimste Stelle.
DAS wird immer bleiben was es ist.
Meiner Ansicht nach hat es - wenn es in Liebe geschieht - auch NICHTS, NICHTS, NICHTS mit "Verlust" von "Unschuld" zu tun.
Das "unschuldig lieben" verliert man, wenn man jemanden lieblos behandelt und/oder ausnutzt. Und hat - finde ich - mit dem Zustand des Hymens rein gar nichts zu tun.
Haarig wirds nur dann, wenn du in einem Kulturkreis lebst, in dem ein intaktes Hymen bei einer Heirat lebensverlängernd wirkt und du dich zuvor mit einem Dildo gespielt hast.
DANN brauchst du einen Gyn oder eine Hebamme, die dir bestätigt, dass es beim Sport oder durch einen Tampon gerissen ist.
Liebe Grüße,
donauweiberl