• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

an FRAU DOKTOR:entjungfernung ohne penis?????

TEST TEST TEST 123

memorie

New member
theoretisch braucht man ja keinen penis um sich zu entjungfernen.Man könnte ja einen belibiegen Gegenstand nehmen,welcher der Größe des penisses ähnelt,zb ein Vibrator etc,nen kondom überziehen ,etwas gleitgel und los gehts....das wäre doch möglich.Ich hab es nicht probiert,deshalb würde ich es gerne wissen.Wäre wirklich froh die Meinung von der Expertin -fr.Höhlering zu hören und von euch allen auch,die schon zahlreiche sexuelle Erfahrungen haben.....würd mich echt freuen!!

Re: an FRAU DOKTOR:entjungfernung ohne penis?????

...die Frage ist halt, ob "das Verlieren der Jungfräulichkeit" rein anatomisch zu sehen ist, oder ob es nicht doch etwas mit dem "Beisammensein" von zwei Menschen zu tun hat.

Und DAS wirst du mit einem Vibrator nie erreichen.

Liebe Grüße,
donauweiberl

Re: an FRAU DOKTOR:entjungfernung ohne penis?

Natürlich geht das! Manchmal zereißt das Jungfernhäutchen auch einfach so, oder wenn man einen Tampon etwas ungeschickt einführt.

Ich fände ein mechanisches Vorgehen allerdings jammerschade!!! Es ist ein sehr, sehr verbindendes Gefühl, sich von einem geliebten Mann "entjungfern" zu lassen! Wenn man den Mann und die Umstände richtig aussucht, ist es ein Erlebnis, an das man sich noch nach Jahrzehnten mit einem Lächeln erinnert. Das würde ich mir nicht nehmen lassen!

danke für dein interesse!ja,in diesem punkt hast du recht,aber mich interessiert es rein technisch,ob das gehen würde?und wo befindet sich denn dieses "hymen" genau-oben,unten,direkt am Eingang,wie spüre ich ,dass es weg ist?
könntest du mir vielleicht diese frage beantworten,da du schon sicherlich erfahrung damit hast.....

Vielen dank für ihre Antwort.nun hatte ich noch ne frage:wo befindt sich denn genau dieses jungfernhäutchen(hymen),am vaginalen eingang,oben ,unten,ziemlich am ende ?kann es evt bei der penetration mit dem penis stören,wenn es noch vorhanden ist(wenn man noch jungfrau ist)?

Das Hymen sieht bei jeder Frau - wie eigentlich alles im Körper - individuell aus.
Bei allen gleich ist, dass es beim Vaginaeingang ein dünnes Häutchen ist, das ihn "verkleinert".

Am Besten, du googelst nach "Hymen" und gehst dann auf die Bilderfunktion von Google.
Dann wird das recht schnell klar.

Ob das Zerreissen (ich will DAS NICHT "entjungfern" nennen) des Hymens mit einem anderen "Gegenstand" als einem Penis auch geht?
Natürlich.
Manchmal ist es so dick, dass die Frau die "dranhängt" es beim Gynäkologen einschneiden lässt, damit es reisst.
aber auch DAS ersetzt keinesfalls das "erste GEMEINSAME Erlebnis" und das erste Eindringen eines anderen Menschen in die intimste Stelle.
DAS wird immer bleiben was es ist.

Meiner Ansicht nach hat es - wenn es in Liebe geschieht - auch NICHTS, NICHTS, NICHTS mit "Verlust" von "Unschuld" zu tun.
Das "unschuldig lieben" verliert man, wenn man jemanden lieblos behandelt und/oder ausnutzt. Und hat - finde ich - mit dem Zustand des Hymens rein gar nichts zu tun.

Haarig wirds nur dann, wenn du in einem Kulturkreis lebst, in dem ein intaktes Hymen bei einer Heirat lebensverlängernd wirkt und du dich zuvor mit einem Dildo gespielt hast.
DANN brauchst du einen Gyn oder eine Hebamme, die dir bestätigt, dass es beim Sport oder durch einen Tampon gerissen ist.

Liebe Grüße,
donauweiberl

http://www.the-clitoris.com/german/html/g_hymen.htm

Hier kann man es sehen; meistens umschließt es den Scheideneingang (oder teilweise).

ja, es kann stören, je nachdem, ob es kräftig oder zart ist. Aber das ist ja das Gute am Sex: Wenn es richtig schön ist, merkt man kaum, wenn das Häutchen reißt. Da der Penis recht hart wird, gelingt das meistens problemlos.

Lg, Dr. Höllering

Hallo,

ja des geht ganz sicher. Weiß es selbst aus eigener Erfahrung. Bei mir hats etwas geblutet, da wars mir dann klar, dass es gerissen ist :).

VIELEN DANK;FRAU DOKTOR:also,das bildchen hab ich mir angeschaut und vieles ist mir klar geworden;)........
aber bei mir ist dieses hymen relativ ausgeprägt.ich kann mir nicht vorstellen wie dieses "ding" überhaupt reißen kann,ich glaube ,dass es nur mit extremester gewalt und unter Betäubung reißen kann....wie soll das denn überhaupt gehen????
An LUNASTELLA:mit welchen gegenstand hast du es denn gerissen??

Hallo Memorie,

wenn es so ist, wie Du schreibst, lasse es eine Ärztin unter lokaler Betäubung machen. Mache es nicht selbst, und lasse es schon garnicht von einem Mann penetrieren.

ich würde einfach die Frauenärztin fragen, ob sie glaubt, dass dieses Hymen durch Geschlechtsverkehr reißen kann. Falls sie meint, dass das schwierig würde, kann sie es unter einer kleinen Betäubung öffnen.

Lg, Dr. Höllering

Back