die Liebe ist das einzig Normale und Wichtige
die Liebe ist das einzig Normale und Wichtige
Falls du beim Einkaufen komisch angeschaut wirst - schau doch ganz einfach "komisch" zurück

).
So habe ich es des öfteren auch gehandhabt; muß aber sagen, ich habe die Blicke die meiste Zeit auch einfach ingnoriert, natürlich mal mehr und mal weniger mit Erfolg.
Aber falls Einer sehr penetrant "daherkam", dann habe ich mindestens so lange zu ihm geschaut bis er entweder von alleine weg sah oder an uns Zwei vorbei war.
ER war ca. 15 Jahre älter als ich (ich war damals 21/22) - leider habe ich mir auch ein paar Male etwas den Kopf über unseren Altersunterschied zerbrochen.
Ich hätte diese Zeit einfach nur genießen sollen...aber frau lernt dazu...
Nicht dass du mich falsch verstehst - ich habe mich nicht großartig daran gestört (es mag auch daran gelegen haben, dass er unglaublich jung geblieben ist, was z.B. das Verhalten anging, ich dagegen oft genug noch der Besonnenere von uns Beiden war, was an sich ja witzig war, da man ja im Allgemeinen oft denkt, der Ältere handle bedachter, kritischer, wählerischer, da erfahrungsreicher, eher besonnener und wählerischer.
Nun, diesen Part habe ich (trotz einem gewissen Mangel an großartigen Erfahrungen) dann für uns Zwei oft genug übernommen ,-), aber kritische (oft mit unterschwelligen, negativen - weil nicht gerade selten "bedeutungsschwer" - Bedenken geschwängerte) Stimmen in meinem Umfeld, ließen mich diese Tatsache nicht vergessen...ihnen auch nur ein Stück meiner Beachtung geschenkt zu haben, war einfach unsinnig, Zeitverschwendung und ganz sicher Freude trübend, das weiß ich jetzt im Nachhinein (1,5 Jahre später).
Mein Rat: go for it! Genieße eure Beziehung und falls dich dieser Punkt (Altersunterschied von 20Jahren) nicht immens stört, dann lasse ihn in deiner Phantasie zu einem Quäntchen zusammen schrumpfen, nur damit er dann plötzlich ins Nichts verpufft ,-).
Ich wünsche dir alles Gute mit ihm, mache dir keine Sorgen wegen den Leuten, die Meisten von ihnen hatten höchstwahrscheinlich noch nicht ein Mal das unglaubliche Glück tiefe, wahre Liebe zu einem unglaublich interessanten und sympathischen Menschen zu empfinden.
Ihr Zwei seid wichtig, nicht euer Umfeld und seine diversen Meinungen bezüglich eurer Beziehung. Verwandle dieses zu einem Nebel der Nichtigkeiten.
Einzig und alleine deine Gefühle für ihn haben Priorität und sind maßgebend, kümmere dich nicht um die (wie schon oft gesagt : neidvollen! ) Blicke von Außenstehenden, denn Niemand sonst weiß wie oder was du für diesen Mann empfindest...
Ich wünsche dir viel Glück.