Guten Morgen Chibi
Ich denke jemand der nicht "krank" ist hat schon arg mit sowas zu kämpfen , also warum solllte ich dem "stand halten " können?
Och, da fallen mir ein ganzer Haufen an Gründen ein:
1. Du hast es bis hierhin durchgestanden.
2. Du bist stärker als Du glaubst.
3. Und zumindest meinem Eindruck nach behältst Du von dem, was Du hier schreibst, einen gemessen an der Situation und der Krankheit vergleichsweise klaren Kopf!
Mal im Ernst - Du sagst es ja selbst: Solche Vorwürfe würden jeden aus dem Gleichgewicht bringen.
Also: Ohne Dir Honig um's Maul zu schmieren: Aber Du hältst dem wirklich gut stand.
Ihr solltet euch einen Anwalt nehmen und rechtlich beraten lassen.
In die Richtung hatte ich auch schon überlegt...
Und ich glaube, je mehr sich das ganze Gedöns in die Länge zieht und die Behörden nicht zu Potte kommen, umso sicherer bin ich mir, daß ich es tun würde.
In meinen Augen gestaltet sich die Sache wie folgt:
1. Wenn nichts dran ist an den Vorwürfen, fällt das ganze Gebilde ohnehin früher als später in sich zusammen.
2. Wenn doch etwas dran ist, kann der Anwalt bereits von Anfang an und im Vorfeld eine Strategie mit euch gemeinsam entwickeln. Wenn - wirklich nur wenn - Dein Mann solche Fotos gemacht haben sollte, dann sicher nur aus irgendeiner komischen, absurden Neugier heraus. Mehr würde da garantiert nicht dahinterstecken - das würde eure Tochter nicht verbergen können, und Du hättest schon lange gespürt, daß da was nicht stimmt. Ein Anwalt wird euch helfen, einen solchen Sachverhalt entsprechend zu formulieren, ohne daß ihr euch unwissentlich durch "falsche" Bemerkungen tiefer in die Scheiße reitet - Amts-, Behörden- und Juristendeutsch haben leider so ihre Fallstricke.
wenn ich jetzt einen Anwalt nehme ,dann kommt es doch so rüber das wir uns verteidigen müssten ?!
Nein.
=> Ihr bereitet euch vor!!
Sieh es doch einmal so herum:
Polizei, Jugendamt und Familienhilfe bereiten sich gerade ebenfalls vor. Und es dauert und dauert und dauert... irgendwann kommt dann der "Angriff", um mal bei dieser Wortwahl zu bleiben. Und es wird einer sein; Du empfindest ja jetzt schon so. Also wird es nichts weniger als das werden für Dich: Ein Angriff.
Solange hängst Du in der Luft, hast keine Ahnung, was Du machen sollst und kannst; bekommst immer nur wieder gesagt, was Du nicht tun sollst.
Aber wer kann Dir verbieten, Dich mal bei einem Anwalt (für Familienrecht?) schlau zu machen?
Kurz: Dir eine entsprechend geeignete Verteidigung aufzubauen.
Nicht, um etwas zu verbergen.
Sondern schlicht und ergreifend, um Dich und Deine Familie zu beschützen und Schaden abzuwehren.
Über einen Anwalt kannst Du mal wenigstens all die Ansagen und Andeutungen, die Du in den letzten Tagen erfahren hast, überprüfen lassen. Er wird Dir schon sagen, was davon stimmt und was nicht. Was Du machen kannst und was nicht. Was Dir schlimmstenfalls passieren kann, wenn Du Deinen Mann vorher informierst. usw.
Solche Aussagen wirst Du von der Polizei nicht bekommen.
Mein ganz konkreter Tipp für Dich, um aktiv zu werden:
Such Du Dir heute für Dich allein zunächst eine entsprechende Rechtsberatung.
Geh Du da allein hin und informiere Dich, was Du genau tun kannst und lassen mußt.
Meiner Erfahrung nach - ich brauchte letztes Jahr im Zuge eines Verkehrsunfalls selbst einen Anwalt - wird Dir ein Anwalt die Verantwortung für alles mögliche relativ schnell abnehmen. Er wird die Vorladungstermine erstmal abblocken, um sich und euch zu informieren; er wird den kompletten Schriftverkehr übernehmen, damit euch unwissentlich keine mißverständliche Formulierung rausschlüpft; er wird auch bei den Gesprächen mit der Polizei und dem Jugendamt teilnehmen usw.
Ich muss derzeit bei vielen Dingen aufpassen , was ich mache , was ich sage etc . das schlaucht extrem .
Eben, klar.
Aber genau deswegen eben der Anwalt.
Er kann quasi zu einer Art Übersetzer werden zwischen Dir und den Behörden, zwischen der normalen Alltagssprache und dem Juristendeutsch.
Kurz:
Er wird Dir und euch recht fix einen ganz großen Brocken der Verantwortung abnehmen und euch einen Leitfaden an die Hand geben.
1. Wenn nichts dran ist an den Vorwürfen, wird er sie auch sehr schnell entkräftet bekommen.
2. Wenn doch etwas dran sein sollte, hilft er euch, da mit nem blauen Auge rauszukommen, s.o.
Also:
Nimm die Gelben Seiten, das Internet etc. und telefoniere ein paar Kanzleien durch.
Werde aktiv. Du hast mehr Möglichkeiten, als man Dir glauben machen will!
Zuguterletzt:
Im moment hab ich alle nur gegen mich
Ich kann den Eindruck absolut verstehen. Aber er ist falsch:
Mal mindestens wir hier sind nicht gegen Dich!
Wir halten zu Dir und möchten Dir helfen, das durchzustehen!
Und sicher wirst Du noch mehr haben oder finden, von denen Du es gar nicht erwartet hättest.
Okay?