• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

TEST TEST TEST 123

Mein Mann weiss nichts von meinen Gedanken . Er weiss nur das ich den Arzt wechseln werde , mehr auch nicht . Werd erstmal versuchen was anderes zu finden , und dann weitersehen ob die Krankenkasse das nicht für mich machen kann .

"..und dann weitersehen ob die Krankenkasse das nicht für mich machen kann"

Das kann sie und macht das vielleicht auch, wenn Sie sich an Ihren direkten Bearbeiter oder den Zuständigen für Psychotherapie wenden.
Die Krankenkasse hat bei einem Therapeutenwechsel ja keine finanziellen Nachteile, bindet die Versicherten eher an sich.

Ok , also muss ich nurnoch nochmals nach einem suchen der was frei hat , und das ist das schwierige . Anfang des jahres war mein jetziger der einzige in der Umgebung der noch Patienten annahm , laut dieser psyschologischen Organisation die wir hier haben ...

Die Gedanken werden leider konnkreter , sodass ich schon nichtmehr schlafen kann , also bleibt mir nichs übrig als noch was zur Beruhigung zu nehmen ...

Also für heut tuh ich mich raus ..bringt nichts mehr ... hab nun zu den venlafaxin , anschliessend noch ne Tavor 2,5 mg genommen , damit ich het mal ohne die Gedanken einschlafen kann ..ich hoffe das es wirkt ..

Soo den ganzen tag ueber war ich benebelt aber naja . Grad wiwder normal venlafaxin und tavor . Davon kann ivh wenigstens schlafen ohne diese scheiss immer konkrteren gedanken ....

Ich meine Gedanken ala " Ich pfeiff mir en paar Tabeltten , kippe um , wander ins Krankehaus ,und dann dann meine Ruhe vor allem " ,,, Das geht seit Tagen schon so ..

Kannst Du Dir denn eine Tagesklinik vorstellen? Ich weiß die Plätze sind rar und man hat lange Wartezeiten,aber Du könntest Dich dennoch auch um Dein Kind kümmern und gleichzeitig etwas für Dich tun. Es soll ja auch psychiatrische Ambulanzen geben wo man im Notfall hinkann. Aber weder damit, noch mit der Tagesklinik, habe ich Erfahrung.Ich weiß auch nicht wie Krankehnhäuser da reagieren,wenn Du Dich einliefern lässt weil Du einfach nicht mehr kannst. Kann auch Verstehen, dass man diesen Schritt nicht gehen mag.
Hast Du eigentlich bei dem Therapeuten,der Dir das Fluoxetin gegeben hat, eine Gesprächstherapie erhalten? Du bräuchtest da jemanden,dem Du Vertrauen kannst und nicht einen Therapeuten,dem Du nicht die Wahrheit sagen magst. Dann bringt das Ganze ja garnix.
Frage mich ob der Start in der Schule,wovon Du geschrieben hast, nicht zuviel für Dich im Moment ist. Oder denkst Du es lenkt ab, bringt Dich auf andere Gedanken?

Ob das mit der Schule problematisch für mich wird , muss sich zeigen. Es ist auf jeden Fall das was ich will , und das was ich brauche um Beruflich irgendwann mal zu Rande zu kommen .
Tagesklinik kommt ja von daher auch wieder nicht in Frage .....
Weiss ja eigentlich garnicht so recht was ich machen soll , das einizge wo ich mir sicher bin ist das diese Gedanken weg gehen sollen :-(

Koennen dies Scheiss Gedanken nicht weggehen ?? Ist doch zum kotzen das ich mich so wegdröhnen muss damt die nich so atrk sind :-(

Es ist ja normal, das man nervös ist wenn was neues beginnt.
Meine Mutter hat immer gesagt, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Das trifft auch fast immer zu, man macht sich fix und fertig, aber dann wird es nur halb so schlimm. Man malt sich das Schlimmste aus, was alles schief gehen kann und es wäre schon ein Wunder wenn das alles eintreffen würde.
Nimm es als eine Pflicht die du wahrnehmen musst, egal was deine Gedanken sagen, vielleicht hilft das weniger zu denken und vor allem sind alle anderen die da am Montag anfangen genauso nervös wie du, du wirst also Leute kennen lernen denen es genauso geht und alle sind genauso ängstlich, nett und harmlos wie du selber.

So diese Gedanken hatten mich heut morgen exrem im Griff , beim Arzt haeb ich 10 mg -tavor genommen. Er schickte mich nun mi einer Einweisung nach hause ...Beten sind keine Frei morgen früh mal schauhen ,,,

Hallo Chibi!
Scheinbar ist der Neuanfang in der Schule im Moment einfach zuviel für Dich. Ich denke Du hast deswegen diese Gedanken so extrem gehabt oder? Es ist sicherlich gut für Dich,wenn Du stationär mal richtig mit Medikamenten eingestellt wirst, statt dieses "Mal dies,mal das", denn das Tavor ist ja echt nicht die Dauerlösung. Vielleicht beschleunigt das auch den Aufenthalt in einer Tagesklinik? Du musst ja erstmal wieder gesund werden,ehe Du beruflich weiterschaust. Hast Du eine abgeschlossene Ausbildung auf die Du irgendwann zurückgreifen kannst? Und auch wenn nicht, wird es da Lösungen geben. Es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn Du Dir alles aufhalst,wie Schule usw,aber eigentlich am Rand mit Deinen Kräften stehst.
Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig ist, man will anders, man denkt an das Kind und die Zukunft,aber es geht nur langsam Stück für Stück und erstmal gilt es gesund zu werden bzw eine erhebliche Verbesserung zu erzielen.

Also stationär?

Ich halte das auch für das Beste, wenn du in der TK bist dann ist das eine gute Sache um die richtigen Medikamente zu finden, Hilfestellungen zu geben, Therapien zu beginnen.
Dazu muss man aber auch bis zu einem gewissen Grad stabil sein, das umsetzen können, die nötige Ruhe dazu haben.
Ich denke nicht das du die hast, dazu ist zu hause zu viel los, zu viel Chaos, Stress und Gedankenfutter.
Ich hielte es wirklich für sinnvoller, wenn du mal weg bist von all dem, einfach nichts mehr machen "musst" vorübergehend keine Verantwortung und vor allem keinen Einfluss mehr hast.
Erst das macht den Kopf frei, gibt die nötige Ruhe um zur Ruhe zu kommen.

Mit der Schule lässt sich doch sicher auch noch was machen, ein späterer Eintrittstermin, schließlich werden die Leute öfter mal krank und das müssen deshalb noch lange nicht zu den Akten legen.

Werde erst mal gesund, nur das ist im Moment wichtig, der Rest wird sich finden wenn es an der Zeit ist.

Die haben erst morgen was frei für mich , ich soll bisfahin acuh keine medis einnehmen .... ich bin so durch das ich nur noch am knatschdn bin _(

Knatschn ist ja noch zu händeln, das kriegste schon rum, bis morgen.
Freu dich das es so schnell geht, da hast du Glück gehabt und so kannst du doch zumindest etwas haben das Bewegung in die Sache bringen könnte und dich etwas aufbaut, Hoffnung.

Wenn ich nicht am knatschen bin , bin ich am schlafen , naja 10 mg war ich ohne ... :-(Erfahre morgen früh ob ich wirklich ein zimmer bekomme.

Immerhin, du kannst wieder schlafen.;-)
Dann viel Glück, für morgen und auch wenn es etwas länger dauern sollte bis was frei ist, auch die Zeit geht vorüber und die Hauptsache ist doch das was in Gang gekommen ist.
Besser als wenn du dich noch ewig durch die Tage schleppst und gar nichts dagegen tun kannst..

Back