Er fragte mich was ich denn bei ihm wolle , mein therapeut ist ansprechpartner . Ich hab dann gesagt das dieser jetzt im urlaub ist und er meinte ok dann sind sie als urlaubsvertretung hier . .... er gab mir nun ein rezept fuer lorazepam 2, 5 mg! Mit . Ich bin tptal durch und einfach nur verwirrt
Ich bin auch verwirrt und blicke durch diesen Arztreigen nicht durch.
Verstehe auch nicht warum ein Psychiater sagt, das der Therapeut der Ansprechpartner ist. Selbst wenn er weiß das dieser Allgemeinmediziner ist, so muss es doch gestattet sein das nochmal mit einem Facharzt zu besprechen.
>>>ich brauch was wo ich nicht wie auf droge rumlaufe und dennoch runterkommen kann<<<
Alles was zuverlässig runter kommen lässt, macht müde und wirkt sedierend, als Bedarfsmedikament ist Lorezepam sicher nicht die schlechteste Wahl, aber eben nur als Bedarf.
Vielleicht greift ja noch das Medi vom Therapeuten, aber dauerhafte Besserung wirst du wohl ohnehin nur erreichen wenn du etwas in deinem Leben grundlegend änderst.
Die vorgeschlagene Mutter-Kind-Kur wäre da doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, schon alleine mal von zuhause weg zu sein, kann eine Menge verändern.
Ich habe aber das Gefühl das du eigentlich nicht so viel verändern möchtest, sondern am liebsten alles so belassen willst wie es ist.
Da es dir damit aber schlecht geht und die Ursachen nicht beseitigt werden, werden Medikamente auch nur bedingt helfen.
Du musst versuchen dein Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen, dir Ziele zu setzen, Wünsche erfüllen,. Dinge tun die Freude machen, auch wenn sie erst mal nicht diesen Effekt haben.