• Der Alltag hält Belastungen und Herausforderungen verschiedenster Art bereit. Bei vielen Menschen führt dies zu Stress. Sind die Belastungen zu hoch oder dauern lange Zeit an, kann sich dies nachteilig auf die Gesundheit auswirken. In unserem Forum Stress, Nervosität & innere Unruhe können Sie sich mit anderen Betroffenen austauschen.

Alles ist totaler Mist , scheiß Gedanken ...

TEST TEST TEST 123

habe nun eine Spritze von ihm bekommen ide laut seiner Aussage bis zu einer Woche hällt .

Was denn für eine? Depot?

Was hat er zu deinen Schlafproblemen gesagt?

Wenn du da Loyalitätsprobleme hattest, einen anderen Arzt zu Rate zu ziehen, ist das ja die Gelegenheit dich mal von einem Psychiater beraten zu lassen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, weil der Therapeut ja eh nicht erreichbar ist.

Ja ich glaub schon Depot ..keine Ahnung , ich konnte ehrlich gesagt nicht richtig zuhören , und mir isses mitlerweile auch egal was man mir spritzt oder verschreibt ... Die Schlafprobleme lassen sich nicht ändern , hätte noch Schlaftabletten hier , aber wenn ich die nehme krieg ich nachts nix mhr mit , und das ist derzeit nicht machbar .

Die Schlafprobleme lassen sich nicht ändern ,

Wer sagt das?

Sicher kommt es auf die Dauer, Intensität und Auswirkungen der Schlafstörung an, aber wenn ein bestimmtes Maß überschritten ist sollte man etwas tun, das wird auch dein Therapeut wissen.
Es gibt auch jenseits von Schlaftabletten Möglichkeiten, Schlaftabletten halte ich eh nicht für besonders sinnvoll.

Ich sag dass , ich hab ein Kleinkind was nachts schonmal noch wach wird weinend . Ich hab einfach keine Ahnung ..ist mir alles zu blöd

Ich sag dass , ich hab ein Kleinkind was nachts schonmal noch wach wird weinend . Ich hab einfach keine Ahnung ..ist mir alles zu blöd

Deshalb wäre es, meiner Meinung nach, wichtig dich von einem Facharzt beraten zu lassen.
Auch wenn dein Therapeut sehr bewandert ist, es gibt dann doch immer noch ein paar Sachen die der Psychiater besser im Blick hat, eben auch was man geben kann ohne das ein Kleinkind drunter leiden muss, der Schlaf aber trotzdem besser wird.

Der Psyschiater hat mir ja die Schlaftabeltten gegebn vor ein paar Monaten . Ich werde montag zu ihm gehen , vorher bringt garnichts weil nicht da ...

Sorry fürs viele falsch schreiben , checke das erst wenns fertig is ,hab aber keinen Drive das noch zu korrigieren .

Das ist schon schwierig wenn mehrere Ärzte involviert sind, leichtes Chaos und Verunsicherung.
Ich bin echt froh, das ich das schön getrennt habe.;-)

Vielleicht tut ja die Spritze noch ihre Wirkung und ansonsten hilft halt nur eine Zweitmeinung, wenn du mit der Behandlung des Therapeutenarztes nicht zurecht kommst.

Die Spitze bring nichts ,hab als ich zuhase war Tavor 0,5 gommen , und ich gliab ich hab nicht nachgedach , einen Fehler gemacht ..weils nicht half hab ich eweiter genommen . Hab nun 5genommen . Bin oal benommen , seitensclag ,würde gerne schlafen aber geht auch ncih ...

Was mach ich jez ? ist das schlimm? Doof e Frage ehrlich

Ich glaube nicht das dass eine bedenkliche Überdosierung ist, du bist es ja auch gewohnt, manchen würds halt weg hauen und Benommenheit ist da auch kein Wunder.
So gut kenne ich mich aber nicht damit aus.
Wobei einfach mal weiter welche nehmen, ohne nachzudenken, naja, solltest vielleicht doch mal über Notfallmaßnahmen nachdenken, auch wenn das Klinik bedeutet.
Es ist nicht logisch wenn man zuhause bleibt weil man da seine Pflichten hat, sich aber gedankenlos Pillen einwirft ohne das es interessiert ob man dann noch funktionieren kann.
Also ist es doch vernünftiger das alles mal intensiv in Angriff zu nehmen, als ständig das Risiko des Supergaus in kauf zu nehmen, den besseren Schnitt machst du damit nicht und dein Kind erst recht nicht.

Also Tavor gewohnt bin schonmal nich , zweimal hab ich es gennommen aer dann auch nur eine , nie mehr ....bin jetzt immer noch benommen ...

Ich verstehe nur nicht,warum Du nicht einen Termin beim Neurologen und Orthopäden machst um die Schmerzen abzuklären. Ein Neurologe könnte die Nerven messen und ein Orthopäde ebenfalls nach der Ursache schauen, zumal Dein Therapeut Dir ja auch zu einer Abklärung durch Neurologe/ Orthopäde rät. Sollte doch etwas körperliches vorliegen,macht es doch wenig Sinn mit Schlafmitteln oder sonstigem weiterzumachen,denn wären die Schmerzen besser,würdest Du doch auch besser schlafen oder? Sollten es Nervenschmerzen sein, kann der Neurologe gezielt etwas verschreiben. Also raff Dich auf und mach einen Termin,denn das Tavor ist ja auch nur eine Notlösung und keine Dauerlösung. Ein Neurologe kennt auch andere Medikamente die Dir helfen können bzw Antidepri die in den Schlaf helfen können. Gute Besserung jedenfalls! Was wäre denn mit einer Mutter-Kind-Kur?

An einem termin bin ich dran nur ist grade ueberall urlaubszeit sodaas sich das etwas schwierig gestaltet. Das tavor nehme ich derzeit nicht wegen den beinschmerzen , sondern weil ich derzeit durch bin . Ich bon nurnoch am heulen , wenn ich irgendwo bin geh ich zum klo heulen , das ist heftig derzeit . An tired : ich war heute beim psyschiater , hab ihm die sachlage erläutert . Er fragte mich was ich denn bei ihm wolle , mein therapeut ist ansprechpartner . Ich hab dann gesagt das dieser jetzt im urlaub ist und er meinte ok dann sind sie als urlaubsvertretung hier . .... er gab mir nun ein rezept fuer lorazepam 2, 5 mg! Mit . Ich bin tptal durch und einfach nur verwirrt , ich brauch was wo ich nicht wie auf droge rumlaufe und dennoch runterkommen kann :(

Er fragte mich was ich denn bei ihm wolle , mein therapeut ist ansprechpartner . Ich hab dann gesagt das dieser jetzt im urlaub ist und er meinte ok dann sind sie als urlaubsvertretung hier . .... er gab mir nun ein rezept fuer lorazepam 2, 5 mg! Mit . Ich bin tptal durch und einfach nur verwirrt

Ich bin auch verwirrt und blicke durch diesen Arztreigen nicht durch.
Verstehe auch nicht warum ein Psychiater sagt, das der Therapeut der Ansprechpartner ist. Selbst wenn er weiß das dieser Allgemeinmediziner ist, so muss es doch gestattet sein das nochmal mit einem Facharzt zu besprechen.

>>>ich brauch was wo ich nicht wie auf droge rumlaufe und dennoch runterkommen kann<<<

Alles was zuverlässig runter kommen lässt, macht müde und wirkt sedierend, als Bedarfsmedikament ist Lorezepam sicher nicht die schlechteste Wahl, aber eben nur als Bedarf.

Vielleicht greift ja noch das Medi vom Therapeuten, aber dauerhafte Besserung wirst du wohl ohnehin nur erreichen wenn du etwas in deinem Leben grundlegend änderst.

Die vorgeschlagene Mutter-Kind-Kur wäre da doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, schon alleine mal von zuhause weg zu sein, kann eine Menge verändern.
Ich habe aber das Gefühl das du eigentlich nicht so viel verändern möchtest, sondern am liebsten alles so belassen willst wie es ist.
Da es dir damit aber schlecht geht und die Ursachen nicht beseitigt werden, werden Medikamente auch nur bedingt helfen.
Du musst versuchen dein Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen, dir Ziele zu setzen, Wünsche erfüllen,. Dinge tun die Freude machen, auch wenn sie erst mal nicht diesen Effekt haben.

Ja das Gefühl hab ich auch, vielleicht fehlt die Kraft dafür. Von daher ruf einfach alle Neurologen durch bis Du eine Termin in baldiger Zeit hast, es sind nicht alle im Urlaub. Denn wie Tired schon sagt Lorazepam und auch Tavor sind keine Dauerlösung.

Danke euch beiden . Das mit der Mutter-Kind Kur weiss ich leider aus eigener Erfahrung dass ich das nich kann , bzw . mir wenig bringt . Ja ich müsste mal alleine weg , aber es ist derzei einfach nicht machbar . Mein Mann hat den Job erst seit 4 Monaten , wäre ja noch nicht sooo das Problem eil er eiten so ändern könnte dass es mit der Kita der Kleinen passt . Allerdings hat meine Tchter ab dem 28. ten Kitaferien sodass dies nichts bringt . Fakt ist immernoch , ohne mich läuft garnix .

Zu dem Psyschiater werd ich nun nichtmehr gehen . Mein Therapeut ist im Urlaub . Ich war grade aber nochmal beim Hausarzt , habe mi ihm gesprochen und er meinte ob wir nicht mal das andere Antidepressiva ausprobieren sollten weil das Fluoxetin ja nicht wirkt . Habe nun von ihm Venlafaxin Heumann 37,5 mg . Die soll ich versuchen , wenn was ist sofort kommen .

Was Ziele angeht , die habe ich , ab dem 19. August gehe ich wieder auf die Handelsschule um meine Berufliche Zukunft in Angriff zu nehmen , also was positives . Und bis dahin muss ich wieder auf die Beine kommen .

Habe nun von ihm Venlafaxin Heumann 37,5 mg . Die soll ich versuchen , wenn was ist sofort kommen .

Weiß der HA von der Depotspritze?

Nimm dir doch für die Kitaferien einiges vor, Sachen die du mit Kind machen kannst.
Schwimmbad, Eis essen, Spielpark............
Jeden Tag eine Sache, die du wie eine kleine Auszeit genießen kannst.

Das Problem das man vieles nicht in Angriff nehmen kann, weil sonst einiges nicht läuft, kenne ich.
Das ist so bescheuert, weil kontraproduktiv, aber man fällt immer wieder drauf rein.

Ja mein Hausarzt weiss von der Depotspritze . Ja in den Kitaferien will ich einiges machen , aber bei mir ist das leider nicht wie eine Auszeit anzusehen , und tuhe das um meinem Kind was Gutes zu tun , ich hab da nichts von ausser Stress .

aber bei mir ist das leider nicht wie eine Auszeit anzusehen , und tuhe das um meinem Kind was Gutes zu tun , ich hab da nichts von ausser Stress .

Dann machst du was falsch.;-)

Such halt Unternehmungen raus die dir auch Spaß machen, oder zumindest mal gemacht haben und setz dich nicht unter Zeitdruck. Ihr habt alle Zeit der Welt und wenn es bis abends dauert, es sind doch Ferien, ihr müsst nicht um eine bestimmte Zeit weg und auch nicht pünktlich zurück sein.

Wenn ich das alles lese, dann würde ich wirklich am liebsten hinfahren und durchziehen, was ich für richtig halten würde. Eines der Hauptprobleme ist ja, dass du einfach nicht durchhängen darfst, sondern trotz dem es dir so mies geht weiter funktionieren musst. Ich würde dich in einer Ecke heulen lassen, bis du gnügend geheult hast, oder hängen lassen, bis dir das Hängen zum Hals raushängt. Nebenbei bräuchtest du nur mit dem Finger schnippen und es wird dir gebracht, worauf du Gusto hast. Das Kind hätte alles, und geputzt wär auch, bis in die letzten Ecken, neben unserem Getratsche.
Wo ist deine Mutter Chibi?

Back