@Emmo, @Gumb
@Emmo, @Gumb
Was heißt hier, ich laufe irgendeinem hinterher? Sagen wir mal so: Ich laufe nicht gleich weg. Es gibt genug Leute da draußen, die gleich die Flinte ins Korn schmeißen, wenn's zu anstrengend wird. Sie merken nicht, dass es immer wieder anstrengend wird - irgendwann. Das heißt natürlich nicht, man sollte alles tolerieren. Wenn's einem z.B. direkt an den Kragen geht, kann ich verstehen, dass man das Weite sucht.
Ich habe mir außerdem meinen Freund nicht nach seinem Sextrieb ausgesucht. Er hat viele andere Qualitäten, und die sind auch der Grund, warum ich unsere Beziehung nicht aufgeben will. Und machen ihn seine Aggressionen zum Mann, oder sein Sextrieb? Für mich nicht. Ich habe ihn bisher immer als Mann gesehen, weil er sich darum gekümmert hat, wie's mir geht. Er hatte immer ein offenes Ohr und hat Entsprechendes getan, um mich glücklich zu machen, u.a. sexuell, aber eben nicht nur.
Schuld war wohl, dass ICH kein offenes Ohr mehr hatte und daher dachte, es sei alles in Ordnung. Er hatte Probleme an der Arbeit, mit seinen Freunden und mit mir zu Hause - überall sollte er sich unterordnen, sich zu sehr anpassen, wahrscheinlich hat das 'nen Minderwertigkeitskomplex verursacht. Tja, und da ist er wohl ausgerastet. Jetzt weiß ich's und kann ihn verstehen. Er war neidisch, dass ich scheinbar Spaß(???) an der Uni hatte, weil man dort, wie schon angesprochen wurde, mehr Freiheit hat, als bei "richtiger" Arbeit. Der Sex war seine einzige Bestätigung seiner Männlichkeit, und als die auch noch ausblieb... Ja, den Rest kennt ihr ja.
Und Gumb, dir will ich noch mal was zu folgendem Satz sagen: "Sei froh, dass du überhaupt 'nen Freund hast." Was soll'n das heißen? Ich will doch nicht nur irgendeinen Mann, sondern den, den ich habe. Und das hat bestimmte Gründe. Wenn ich irgendeinen wollte, würde ich mir dann solche Gedanken machen? Ich glaube wohl kaum. Dann wäre ich heute auf der Piste. Männer gibt's schließlich, wie Sand am Meer. Aber einen zu finden, mit dem man auf Dauer leben kann, ist nicht so einfach.
Ich danke euch jedenfalls für all die mentale Unterstützung!!! Wahrscheinlich hätte ich seine Seite weniger gut begreifen können, wenn ich nicht all seine "Verteidiger" gehabt hätte. Also, auch danke an Emmo und Gumb, unter den vielen anderen.