• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Agression ohne Sex

• Thread starter Thread starter Anita
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Klartext!

RE: Klartext!

Schwanzgesteuert ? Ohje !

"Weißt du nicht was es heisst Kurse zu besuchen" ?
Oha, klagende Studenten kenne ich zu Genüge, die meißten haben sich über sowas nicht mehr beklagt, wenn sie eine Weile auf dem Bau geschafft haben um ihr Bafög aufzubügeln.. Das ist genau so wie wärend der Schulzeit, wärend der Schule schimpft und flucht man über die vielen Hausaufgaben und gemeinen Lehrer, später merkt man, dass es eine super Zeit war .. Genauso wird es einem nach dem Studium gehen, "Semesterferien" gibt es in keinem Beruf .. wenn man nicht gerade Proff wird..

Langer Rede schwacher Sinn, ich glaube was Gumb ausdrücken wollte ist auch in etwa meine Einstellung, kein Stress der Welt kann mich davon abhalten Zeit für meine Freundin zu finden, da muss man Prioritäten setzen, und ich glaube auch nicht dass es Anitas Freund nur um Sex geht sondern einfach um die Bestätigung, dass er mindestens genau so wichtig für sie ist, wie ihre Uniarbeit..

gumbs klartext

gumbs klartext

hi gumb,

kristallins klassifizierung deiner person möchte ich ein wenig umformulieren: du bist wohl der letzte romantiker ;-)

nur die liebe zählt...

tut sie eben nicht, mein freund. jedenfalls nicht in dem sinn, wie du das verstehst. alles liegen und stehen lassen, nur um dem freund "zu willen zu sein"? das leben funktioniert so nicht. es ist sehr wichtig, auch (ich meine sogar: primär) die eigenen interessen und bedürfnisse zu berücksichtigen.

wahre liebe erkennt das. nimmt rücksicht und macht kompromisse. wenn eineR immer nur nachgibt, ist das keine basis für eine glückliche (und gleichberechtigte) beziehung.

ich selbst wäre aber wohl zu wahrer liebe nach meiner eigenen definition nicht fähig. wenn nämlich jemand mit sachen nach mir schmeißt, kenne ich keine kompromisse mehr. das wars dann. tschau alter, bevor du dich noch an mir selbst vergreifst.

natürlich wünsch ich aber dir, anita, daß ihr wieder alles auf die reihe kriegt. da seid ihr aber beide gefordert, keinesfalls du allein.

RE: gumbs klartext

Mal ne Frau, die Gumbs Einstellung sehr gut verstehen kann.
Ich bin selbst Studentin, habe momentan bißchen Stress wegen den Klausuren. Aber niemand kann den ganzen Tag lernen oder arbeiten. Lern mal 4 Stunden am Stück, dann raucht dir der ganze Kopf und dann brauchst du dringend mal Abwechslung.
Was ist da besser als ein lieber Freund, mit dem du mal so richtig die Sau raus lassen kannst? *g*
Ich denke, da stimmt einfach mehr in der Beziehung nicht und das liegt nicht an der Uni. Die Uni ist eben ein guter Grund, sich aus der Beziehung zu flüchten. Es bleibt ja auch Zeit, abends mit Freundinnen weg zu gehen. Warum ist keine Zeit, was mit dem Freund zu unternehmen?
Der arme tut mir sogar leid, das ist ja auch keine Beziehung, wenn die Freundin mit einem praktisch nichts mehr zu tun haben will. Und das ist doch bestimmt nicht erst so, seit er mit Tassen um sich wirft. Das hätte er doch gar nicht angefangen, wenn er seine Aufmerksamkeit bekommen hätte, die er in einer Beziehung nun mal verdient.
Ihr solltet euch mal richtig aussprechen, was da schief läuft. Und mal nicht an der Uni rummäkeln (den ganzen Tag lernen ist auch schon mal nicht sinnvoll, weil man das auch nicht alles behalten kann)

Den ganzen Tag lernen kann ich wirklich nicht. Und die Pausen dazwischen würde ich gern mit ihm verbringen, aber er muss ja arbeiten. Und das nicht zu knapp, manchmal sogar samstags. Es ist wahrscheinlich ein Problem unserer unterschiedlichen Tagesabläufe. Um Zeit zu finden, muss man unheimlich viel planen. Und auf (nur)geplanten Sex habe ich keine Lust.

Zwischenstand: Er spricht immer noch nicht mit mir, schläft aber wieder neben mir im Bett, sozusagen auf der Bettkante, weit weg von mir. Die Couch war wohl nicht sonderlich bequem. Ich bin geduldig, lasse ihn in Frieden nachdenken. Habe ihm alles geschrieben, was ich auf dem Herzen hatte. Nun liegt's an ihm.

hiiiiiiiilfeee

hiiiiiiiilfeee

Gumb, wo kommst denn Du her? aus dem Land der fliegenden Untertassen?

In einer Beziehung geht es doch in erster Linie um Vertrauen. Das Vertrauen muss groß genug sein, dass man den anderen ganz an sich heranlässt - ganz dicht an seinen Körper und dabei jede Scheu verlieren und sich fallen lassen>>>>>Sex nennt man das normalerweise. Das funktioniert nur richtig gut im Wechselspiel von psychischer und physischer Harmonie. Jeder Zank ist im Prinzip schon eine Bedrohung dieser Harmonie. Was natürlich auch immer abhängig ist von der Dickfälligkeit der Beteiligten und dem Grad an Nähe ist, den sie bisher überhaupt zugelassen haben.
Wenn einer Wutausbrüche hat, brüllt und mit Gegenständen wirft, dann liegt doch auf der Hand, dass das Vertrauen massiv gestört wird. Und damit auch das sexuelle Verhältnis.

Mir scheint, wir sollten klären, was Du unter dem Begriff Sex verstehst.
Ein einvernehmliches Spiel zwischen Dominanz und Unterwerfung (verweise auf: "weiße Orchidee") kann Hohe Schule sein.
Einen Sexualakt im Streit zu erzwingen, ist immer nur eine Gewalttat, sonst garnichts in meinen Augen.
Und
>>"....eine kleine Sexnummer läßt sich doch immer mal einschieben."<< ist ein Satz, der das Beziehungsproblem völlig ignoriert.

Natürlich kann ich in der Kaffeepause eben mal "eine Sexnummer" einschieben, wenn die Beziehung und eben das Vertrauen ok sind. Aber um "schnell mal hinzuhalten" damit der Partner nicht noch wütender wird, hätte Sex für mich einen viel zu hohen Stellenwert. Nie würde ich mir echte Lust auf meinen Partner damit kaputt machen, indem ich es zu einer banalen Dienstleistung wie Schuheputzen degradieren würde.

nicht mindestens

nicht mindestens

Anitas Freund respektiert nicht, das was sie tun muss: nämlich an ihrer Zukunft und Entwicklung arbeiten. Ob ihr Freund in 30 Jahren noch bei ihr sein wird, steht in den Sternen....Aber der Mensch Anita wird in 30 Jahren noch einen Magen haben, der nach etwas Essbarem verlangt und ein Gehirn, das nicht satt wird, wenn sie ihre Brötchen als Tellerwäscherin verdienen muss.
Genau darum geht es: dieser junge Mann ist nicht fähig - warum sei dahingestellt - Anitas Persönlichkeit und Bedürfnisse zu achten. Er erwartet, dass sie ihm zur Verfügung steht. Hat er dazu aber ein Verhandlungsangebot gemacht? Will er sie zur Ehefrau? will sie das? will sie Kinder? kann er versprechen, einer Familie eine sichere Existenz zu gewährleisten? Wer könnte das denn heutzutage überhaupt noch? Würde er ihr zur Seite stehen und Interessen mit ihr teilen, damit sie nicht als Hausfrau und Mutter im Dudududeideidei mit den lieben Kleinen geistig verhungert? würden sie einen Freundeskreis haben wo auch Anita sich als vollwertiges Mitglied der Gesellschaft fühlen kann? usw.
Er versucht es mit Einschüchterung.
Er verlangt ohne etwas geben zu wollen.
Ein Paar, das sich liebt, unterstützt sich zunächst einmal gegenseitig bei der Verwirklichung des jeweiligen Lebensentwurfs. Falls man entdeckt, dass daraus ein gemeinsamer Lebensentwurf werden kann und soll, kommt eine neue Planungszeit, die sicherlich auch immer einige Kompromisse auf beiden Seiten beeinhalten wird.
Aber soweit ist diese Paar noch garnicht....und wird meiner Meinung nach auch kaum dahin kommen...es sei denn, der Junge kommt von seinem Egotripp runter...oder Anita willigt in die Rolle ein, die sie zur Verliererin auf gleich mehreren Gleisen machen wird.
Um Sex geht es nämlich nicht wirklich. Den hatten sie nämlich - und wo es ihm nicht genug war mit ihr gemeinsam, hatte er aber ihren vollen Respekt für seine Bedürfnisse. Und es war von der Situation her klar, dass Anita nicht weniger Sex gab, weil sie weniger Gefühl für ihn hatte, sondern weil sie mehr Konzentration für ihre Arbeit brauchte.
Er verhält sich also wie ein uneinsichtiges Kind

RE: nicht mindestens

Deine sonstigen guten Einträge in Ehren, Stiepel, aber ich finde es vermessen so über einen Menschen zu reden und zu urteilen, den man nicht persönlich kennt und zu dem man noch nie Kontakt hatte.
Das ganze hört sich an wie ein psychologisches Gutachten über den Mann, dabei kannst du gar nicht wissen, wie er wirklich ist, weil du ihn ja nicht kennst (nehm ich jetzt mal an)
Man sollte nie vergessen, daß man im Internet ja viel erzählen kann (obwohl ich um Himmels willen nicht behaupten will, Anita hätte uns da was vorgelogen) und das vieles auch falsch verstanden und interpretiert werden kann.
Hätte Anitas Freund die Geschichte aus seiner Sicht hier erzählt, wäre vielleicht rausgekommen, seine Freundin hätte kein Interesse mehr an ihm, hat vielleicht einen anderen, er soll sie verlassen, weil sie ihn sowieso nicht verdient, etc. Wer weiß......

RE: hiiiiiiiilfeee

Darum gehT's Männern und Frauen auch so beschissen in unserer neuen Kultur . Verweigerung ist normal, dank der Emanzipation.

Evolution nennt man das...

Die Männer die sich nicht anpassen können, landen auf der Ersatzbank, von wo aus sie sich eine Frau suchen können die sich unterwirft.

Wenn alle Frauen wirklich emanzipiert waeren, dann hätten solche "Einfühlungsbanausen" schlechte karten. (Seid bloss froh dass es nicht so ist)

Da muss ich "Virtuelle" absolut zustimmen, ich habe es auch schon früher in diesem Thread erwähnt, wir hören hier nur Anita's Version der Geschichte, womit ich ihr keinesfalls unterstellen möchte nicht ehrlich zu sein, aber dennoch sollte man für so eine Analyse wie du (Stiepel) sie da locker aus dem Ärmel schüttelst mehr über den Mann wissen als das er in der letzten Zeit ein paar Mal ausgerastet ist, ich glaube Anita wäre nicht so lange mit ihm zusammen geblieben wenn er ein dummer Egomane wäre !

@Anita>>Gelegenheit

@Anita>>Gelegenheit

So versöhnlich sich das anhört, hast Du vermutlich auch hin und wieder eine "zärtliche Anwandlung" wenn er auf seiner Bettkante liegt? Unterdrücke die dann nicht "aus Prinzip". Verführ ihn ruhig mal, wenn es Dir danach ist. Und wenn die Energie nur noch für eine "kleine Handarbeit" reicht...zeig ihm jedenfalls, dass Du nach wie vor Gefühle für ihn hast und die auch zeigen kannst, wenn sie da sind. Er muss nur begreifen, dass er Dich zu nichts zwingen darf.
Partnerschaft bedeutet auf keinen Fall, dass einer herrscht und der andere sich aufgibt. Ihr müsst beide daran arbeiten, dass ihr eine "Seilmannschaft" werdet. Wenn Du nach Deinen Prüfungen wieder etwas mehr Zeit hast, könnten Du und Dein Freund (wenn er denn auch kapiert, dass Euer Problem nicht sexueller Art ist) Euch zur Festigung dieses Bewusstseins auch konkret eine Freizeitbeschäftigung wie z.B. Mannschaftskegeln vornehmen - wo Ihr als Team zusammen kämpft. Sensitive Erlebnisse prägen sich sehr gut im Unterbewusstsein ein und sind - so ulkig sich das für Dich jetzt anhören mag - durchaus als "Lektionen" geeignet.

RE: @Anita>>Gelegenheit

RE: @Anita>>Gelegenheit

@ Stiepel

Das hat sich echt gut angehört. Ich glaube, uns fehlen einfach Gemeinsamkeiten, Sachen, die wir gemeinsam unternehmen - nicht nur sexueller Art. Vielleicht würde ich ihm dann nicht so fehlen. Und so blöd klingt das gar nicht, was die "Handarbeit" angeht. War wohl auch ein wenig faul damit. Habe immer gedacht, wenn ich nicht will, macht es ihm auch keinen Spaß. Da lag ich wohl ganz falsch. Er brauch's einfach öfter als ich - egal wie. Nun, wenn wir wieder vernünftig miteinander reden können, dann werde ich's ausprobieren. Momentan reden wir nur, was wir müssen. Ausgesprochen haben wir uns noch nicht, und er hat mir auf mein Email noch nicht geantwortet. Wir werden sehen...

"fortschritt" ist immer auch eine bewegung weg vom paradies. frauen, die das begriffen haben, erhalten sich noch typisches weibliches, und sind dadurch in der regel auch viel erfolgreicher als die vermännlichten geschlechtsgenossinen.
schönes wochenende
emmo

Hallo Anita!

Wenn Du Deinen Freund noch liebst, wünsche ich Euch, dass Ihr GEMEINSAM eine Lösung findet. Aber lasse Dich bitte nicht von ihm erniedrigen und von Deinen Lebensplänen (erfolgreiches Studium, Beruf usw.) abbringen. Denn das und übertriebene Eifersucht tötet die Liebe endgültig. Ich habe es einmal so weit kommen lassen. Sex ist eine wunderschöne Sache, wenn beide ihn wollen. Und wenn man sich wirklich liebt, ist auch Verständnis dafür da, wenn ein Partner mal eine Zeitlang weniger Lust auf Sex hat.

Ich wünsche Dir alles Gute
Laura

Dieses Machodenken endet wohl nie. Wenn eine Frau sich nicht durch schlechte Laune oder Gewalt zum Sex zwingen lassen will, ist sie eine Emanze. Mit welchem Recht maßen Männer sich an, Sex zu fordern? Sind wir wirklich immer noch nicht weitergekommen seit der Steinzeit?

Hallo Anita!

Wenn Du Deinen Freund noch liebst, wünsche ich Euch, dass Ihr GEMEINSAM eine Lösung findet. Aber lasse Dich bitte nicht von ihm erniedrigen und von Deinen Lebensplänen (erfolgreiches Studium, Beruf usw.) abbringen. Denn das und übertriebene Eifersucht tötet die Liebe endgültig. Ich habe es einmal so weit kommen lassen. Sex ist eine wunderschöne Sache, wenn beide ihn wollen. Und wenn man sich wirklich liebt, ist auch Verständnis dafür da, wenn ein Partner mal eine Zeitlang weniger Lust auf Sex hat.

Ich wünsche Dir alles Gute
Laura

Keine Angst Laura, nicht alle von uns Männern sind im Geiste noch Steinzeit. Und auf die, die es noch sind, kann man ja wohl verzichten...

Überlegen

Überlegen

Liebe Anita!

Du scheinst Deinen Freund sehr zu lieben, denn eine andere hätte ihn schon längst verlassen.

Trotzdem halte Dir immer etwas vor die Augen: alles, was Du in der Beziehung machst, sollte von Herzen kommen und DEINE Entscheidung sein, nicht die Deines Partners. Lass Dich NIEMALS zu etwas zwingen, was Du nicht willst oder dass Du es einfach machst, weil Du Angst hast, er könnte gehen. Dann lass ihn gehen, Du bist stark und kannst eine Trennung verarbeiten.

Setz Dich mit Deinem Freund zusammen und frag ihn, warum er so reagiert. Erkläre ihm, wie ausgelaugt Du bist etc. und versuche, ihm das
verständlich zu erklären. Sag ihm auch Deine Gefühle und auch, wenn sich die Situation nicht
bessert und er gewalttätig etc. wird, dass Du ihn
verlassen wirst (das ist ein Rat, DU alleine musst entscheiden, was Dir gut tut!), weil das zuweit geht. Es gibt für jedes Handeln, Tun einen Grund und er macht das sicher auch nicht so ohne irgendwas, wichtig ist, ihr redet darüber. Könnt ihr nicht unter 4 Augen reden, dann schreibt oder telefoniert, aber reden, das hilft immer. Aussprechen.

Und vergiß nicht: die richtige Wahl, Deine Entscheidung, das kann Dir keiner abnehmen und sagen, das liegt in DEINEN Händen. Viel Glück - Du wirst Dich sicher richtig entscheiden!

News

News

Er rief gerade an und fragte, ob ich ihm jemals wieder verzeihen könnte. Ich sagte, nur wenn er das gleiche tue, was er von mir verlangt hat. Er sagte gut, und das war's. Es wird viel zu reden geben, wenn er nach Hause kommt.

Hab' mich auf sein Niveau herabgelassen, aber irgendwie kann ich diese Demütigung anders nicht verkraften. Ich will meine Angst loswerden, und diese unendliche Wut im Bauch. Könnt ihr verstehen, dass bei all diesen negativen Gefühlen trotzdem noch Liebe mitspielt? Ich nicht, aber es ist so. Als er so sprachlos neben mir hergelebt hat, hat es mir fast das Herz zerrissen, und Schlaf war fast unmöglich, weil ich immerzu seinem Atem gelauscht habe. Habe ihn kaum gehört, weil er soweit weglag. Oh, er fehlt mir so, und ich könnte ihm eine klatschen für soviel Blödheit!!!

Mit welchem Recht maßen Männer sich an, Sex zu fordern? Sind wir wirklich immer noch nicht weitergekommen seit der Steinzeit?

Frauen wie Inu und Du haben nichts kapiert. Ihr versteht nichts von Männern. Ein Mann, der keinen Sex will, ist kein wirklicher Mann. Komischerweise laufen die Frauen aber nicht Weicheiern hinterher, sondern den richtigen Männer - wie z.B. Anita.

Ich wünsche Dir viel Glück - Du wirst es brauchen.
Emmo

Back