• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Abtreibung; Fortsetzung

• Thread starter Thread starter Opus Dei
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

sag mal

sag mal

bemerkst du eigentlich, wenn du welche schreibst? :-)

lol

lol

ich hoffe du schweigst, bist du es gelöst hast :-)))

nein, kleiner scherz mit nem funken hoffnung ;-)
thema ist durch, fronten klar, konsens nicht möglich

RE: lol

ah, bist endlich bei luli angekommen :-)

ich hatte bereits mit nem schuss (selbst) ironie abgeschlossen ;-) ... so, letztes statement :-)))
versprochen!!!!!

Abtreibung - endlich aufhören!

Abtreibung - endlich aufhören!

Haallooo,

könnt ihr nicht endlich aufhören, euch zu bekriegen? Warum akzeptiert keiner den Standpunkt des anderen und hört endlich auf mit...Ja, aber? Das Forum ist zwar da, um zu diskutieren, aber nicht, um alles totzureden. Wir werden hier zu keinem einstimmigen Ergebnis kommen, auch nicht mit tausend "ja abers". Verhärtet nur die Fronten. habt euch wieder lieb und gut ist`s.

luli

P.S. Jetzt aber nicht alle auf mich losgehen ;-))))

:-)

:-)

doch, ich finde, wir haben die männliche sicht noch nicht umfassend genug beleuchtet :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))

Aarrggghh...

Aarrggghh...

*völligdurchgedrehtumgnadewinselndsabberndaufdembodenlieg*

RE: Aarrggghh...

RE: Aarrggghh...

*ungnädigdarübersteigmitdiabolischemlächelnimgesicht*, hey lass dir mal ein interessantes neues Thema einfallen, damit wir alle wieder auf Höchsttouren laufen können, mir fällt momentan nämlich nichts gescheites ein.

luli

RE: lies noch mal von vorn

also gehts dir um das recht der männer, eine abtreibung zu verlangen?

od, merkst du eigentlich, wie du dich in deiner verzweifelten suche nach immer neuen argumenten in widersprüchen verhedderst?

stop:

das sind inzwischen zwei diskussionen, die inzwischen auch beendet wurden, da wir uns nie einig werden können...

dennoch möchte ich darauf antworten:

nein, eben das verlange ich nicht, ich rege mich nur ein bischen auf, daß hier eine gleichberechtigung verlangt wird, die de facto keine ist.

aber das will anscheinend niemand wirklich sehen. nun gut.

hoffe, wir sehen uns bei einem anderen thema wieder etwas offener einander eingestellt. sorry, in diesem punkt haben wir wohl völlig unterschiedliche meinungen. und, wie ich finde, BEIDE aus guten gründen. zu urteilen, welche die besseren sind, steht keinem von uns zu.

okay?

LG

OD

Da stimme ich Dir zu. Der Mann müßte sich damit abfinden und die Folgen tragen, so oder so. Das ist sicher ein Ungleichgewicht, aber in dem Fall lassen sich nicht alle Interessen unter einen Hut bringen. Ich sehe es rein pragmatisch so, daß im Falle einer Abtreibung die Frau im Vordergrund steht, weil sie die meisten Folgen zu tragen hätte (wohlgemerkt: bei der jetzigen gesellschaftlichen Situation).

"daß hier eine gleichberechtigung verlangt wird, die de facto keine ist.

aber das will anscheinend niemand wirklich sehen. "

das will auch wirklich keiner so sehen. denn für mich sieht es so aus, daß du nur dort gleichberechtigung am werk siehst, wo du mitreden und -entscheiden darfst

sonst würde dir nämlich die absurdität des oben gebrachten arguments sofort derart ins auge springen, daß dus nicht bringen würdest

kanns sein, daß du irgendwie ein problem mit deiner männlichen rolle in einer veränderten welt hast, wo auch frauen mal das sagen haben und vor allem männer nicht mehr grundsätzlich um erlaubnis fragen?

nun ja, mit dieser bemerkung disqualifizierst du dich in meinen augen als totaler sturkopf...

ja, gleich-berechtigung hat immer mit mehreren parts (ungleich(!) einem) und v.a. gleichen rechten zu tun. auch, wenn es um kinder geht.

aber laß man gut sein.

mir geht es jedenfalls nicht um das alleinige bestimmungsrecht meinerseits, sondern um ein faires mitbestimmungsrecht.

und das wurde gottseidank durchaus von einigen hier so erkannt.

schade, hätte ein wenig weniger beton-schädel von dir erwartet .-(

aber das kann man mit einer grundsätzlichen anti-haltung gegenüber kindern wohl nicht nachvollziehen....

und sorry, wenn ich mich vielleicht wieder im ton vergreife, aber ich fühle mich inzwischen von dir auch persönlich angemacht und in keinster weise auch nur im ansatz verstanden.

mag dich trotzdem :-)

Back