• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Abtreibung; Fortsetzung

• Thread starter Thread starter Opus Dei
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

jein...

jein...

... will heissen ja und nein! Die von orgienbraut beschriebene Situation ist jeder alleinerziehenden Mutter bestens bekannt und die Gesellschaft lässt sich nun mal nicht so leicht verändern. Deshalb denke ich man sollte Frauen das Entscheidungsrecht einräumen, ob sie denn gewillt sind, in dieser Situation (sollte sie mal eintreten) so leben zu müssen...

Ich plädiere weder für noch gegen Abtreibung, aber für ein Entscheidungsrecht der Frau!

Und nix wissen,

Und nix wissen,

macht auch nix ;-). OD, wie ich hier schon mal geschrieben habe, verstehe ich einen Teil deines Standpunkts. Bleibe aber auch dabei, dass die letztendliche Entscheidung bei der Frau liegt. M.E. bildest du eine Ausnahme, wenn du sagst, du würdest alles auf dich nehmen. Das Kind selbst alleine versorgen, Karriereverzicht, eingeschränkte Freiheit etc.Bin nach wie vor der Meinung, dass die meisten Männer froh sind, "nur" zahlen zu müssen. Wenn ich mir all die posts durchlese, habe ich das Gefühl, wir drehen uns im Kreis. Es wird immer ein für und wider geben, das wird sich nie ändern. Auch nicht, sollte es irgendwann gesetzlich geregelt werden, was wahrscheinlich nie der Fall sein wird!

luli

Opus Dei schrieb:
-------------------------------
hmm...

pissen ist macht, was!? *lol*

hallo grendel!

hast's endlich geschafft?

RE: Und nix wissen,

ER wird es nie schaffen, jedenfalls nicht ohne hilfe von anderen :-)))))

einverstanden...

einverstanden...

...wenn ich den einwand, bzw. die frage stelle, wie du dann darüber denkst, wenn eine frau abtreibt, OBWOHL der vater oder ein nahestehender verwandter sich gerne des kindes annehmen würde, evtl. sogar der mutter ein besuchsrecht einräumen würde, und von der mutter ´(oder bei unfähigkeit der unterhaltsvorschusskasse) im gegenzug unterhalt verlangt?

ja, lass uns aufhören. bin langsam auch des kämpfens müde ;-)

ich denke, jeder nimmt vom enderen standpunkt ein bischen was mit, und das bringt uns einander schon näher :-)

LG

OD

hau ab, grendel!

DU bist wirklich dumm,dumm,dumm!

*küsschen*

Stimmt,

Stimmt,

war schon interessant, die verschiedenen Standpunkte zu durchleuchten, auch deiner. Ok. hören wir auf, uns im kreis zu drehen. Wie schauts mit einem neuen Thema aus?

luli

@Opus Dei

@Opus Dei

Ja, genau, und alle die nicht Deine Meinung zum Thema Abtreibung teilen, sind verkappte Nazis.

Du argumentierst zum Teil wirklich gut, aber zum Teil bringst Du "Argumente" und Statements ein, die alles andere sofort zunichte machen und Dich als ignoranten und selbstherrlichen Gutmenschen entlarven, der die Weisheit und Rechtschaffenheit gepachtet hat. Da geht einem wirklich der Hut hoch, und es VERgeht die Lust am argumentieren.
Gilt für viele Deiner Beiträge in dieser Diskussion.

mal wieder ....

mal wieder ....

über wieviel so geartete fälle reden wir denn? mal wieder 2 in 10 jahren???? die realität sieht doch wohl anders aus .....

und du der einzige

und du der einzige

der wirklich konsequent immer wieder mit seinen vermutungen daneben liegt ;-)
lg
orgienbraut :-))

RE: lies noch mal von vorn

Unterhaltszahlungen, Besuchszeiten und anderen Rechte/Pflichten werden doch nicht von der Frau eingeräumt. Das sind rechtliche Grundlagen der Obsorge und nicht an das Geschlecht gebunden. Frauen müssen genauso zahlen, wenn sie ein Kind haben, das beim Vater aufwächst. Weil sie auch ein Elternteil sind.

Ich kann Dein Argument nicht nachvollziehen.

RE: gelbe karte

RE: gelbe karte

andersdenkende dumm zu nennen, ist wenig elegant. sie in die naehe der nazis zu ruecken spricht fuer hifllosigkeit.
schade, dass du dir und der von dir vertretenen linie so massiv ein bein gestellt hast.

RE: Stimmt,

RE: Stimmt,

Schließe mich an.
Ich kann nur hoffen, daß ich nie in so eine Situation komme.
Kann ich mir vom jetzigen Standpunkt aber auch nicht vorstellen.

RE: @Opus Dei

RE: @Opus Dei

und mir geht der ganze hut hoch, angesichts solch dümmlicher attacken. schrieb bereits, daß sich das auf "ufffff" beziehen sollte, und außerdem habe ich niemanden mit den nazis verglichen.

nannte nur einige argumente faschistoid, was nicht unbedingt auf die tatsächliche gesinnung zielt.

außerdem bin ich nie persönlich geworden außer einmal gegenüber petronius, was mir sehr leid tut.

und grendel hat's ja wohl verdient, oder?

tief einatmen :-)

tief einatmen :-)

einmal inne halten und die schuhe der anderen anziehen ;-)
lg orgienbraut

und nochmal

und nochmal

habe keinen andersdenkenden dumm genannt.

als ich anmahnte, erst alles zu lesen, sprich zu denken, bevor man antwortet, nannte orgienbraut sich selbst dumm, natürlich, nicht ernsthaft, sondern um mich zu provozieren, ohne ersnthaft auf das gesagte einzugehen.

DAS finde ich dumm.

nicht eure meinung.

find's echt schade, daß du dich - politikern gleich - oder geiern - auf jede kleine mißverständlichkeit stürzt und persönlich werdet, statt mit den argumenten ernsthaft auseinanderzusetzen.

schade, daß du dies als wettstreit der eitelkeiten siehst. hab ich mir ein bein gestellt? denke nicht, wenn du mal richtig hinguckst.

du siehst es doch so? warum hackst du noch drauf, statt mir aufzuhelfen? geht's dir um argumente oder ums recht haben?

grübel grübel...

RE: und du der einzige

RE: und du der einzige

was sollte dann die anmache von hinten links???

LG zurück

OD

ganz tief einatmen :-)

ganz tief einatmen :-)

einmal inne halten und die schuhe der anderen anziehen ;-)
lg orgienbraut

was ich (nebenkriegsschauplatz ;-) ) meine ist:

frau möchte sich ganz raustun können.
entscheidet sie sich gegen eine abtreibung,
ist mann gezwungen, für das kind gerade zu stehen.
ergo ist mann in diesem punkt völlig abhängig von der freien entscheidung der frau.
wo liegt da die gleichberechtigung?
als mann habe ich nicht die möglichkeit, zu entscheiden, ob ich eine ungewollt bestehende schwangerschaft möcht, oder nicht. ich bin in jedem fall gezwungen, die entscheidung der frau in irgendeiner weise zu akzeptieren und mitzutragen.
frau kann wählen.

RE: tief einatmen :-)

RE: tief einatmen :-)

sorry, bin vielleicht grad selbst blind, aber du sprichst in rätseln zu mir....

Back