• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Abtreibung; Fortsetzung

• Thread starter Thread starter Opus Dei
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: *grins*

so ganz unemotional verläuft die debatte hier ja auch wieder nicht, wenn auch jeweils der eine den anderen für provokant oder zynisch hält und vice versa

aber eins muß ich doch sagen: ich diskutiere dieses thema wahrlich nicht zum ersten mal, und auch nicht zum ersten mal in einem internetforum. in der regel artet die sache nach ganz kurzer zeit in beschimpfungen aus (meist seitens der abtreibungsgegner, wenn mir diese bemerkung erlaubt sei)

dies ist hier nicht so. deshalb ein ganz großes kompliment und dankeschön an alle für die sachliche debatte. dies ist (leider) keine selbstverständlichkeit

und ich sage dir: es würde dich ankotzen, sowas zu lesen, wenn du am abend vorher mit deinen gören im restaurant gewesen wärst und mal wieder die pikierten blicke der kinderfreundlichen tischnachbarn ertragen musstest ... oder mal wieder niemanden findest, der auf die kinder aufpasst, wenn ein dringender termin ansteht (muss ja nicht mal dringend sein, nur die wöchentliche vorlesung ab 16 uhr ...) ... oder der blick aufs konto, wenn mal wieder die kosten der tagesmama abgebucht werden (verlässliche schule??? die schauen dich böse an, wenn du dein kind mit gongschlag abholst ...) ... wartezeiten bei logopäden, kinderärzten, ergotherapeuten und psychosozialer betreuung bei trennungen oder sonstigen problemen von MONATEN!!!!! ... und wer stellt noch menschen ein, die neben der arbeit noch familiären pflichten nachgehen müssen??? ja opus, du wirst den job bekommen - weil du flexibel und ungebunden bist!!!!!

sorry, aber bei opus heiler welt sicht geht mir einfach die hutschnur hoch *grummel*

RE: noch mal von vorn

ja, ich hatte dich in der tat missverstanden. und auf der basis fristenloesung gibt es keine meinungsverschiedenheit zwischen uns. im vierten, fuenften monat oder noch spaeter ist ein mensch ein mensch. wer sich nicht rechtzeitig entscheiden kann, der muss dann den ganzen weg gehen. auch dafuer ist aufklaerung nuetzlich.

ich bin jetzt froh, dass ich noch einmal geschrieben hatte.

Hallo,

komischerweise, sind die meisten Gegner der Abtreibung MÄNNER.

Ich finde, jede Frau kann selbst entscheiden ob eine Abtreibung für sie akzeptabel ist oder nicht.

Ich finde das Gejammere über MORAL und ETHIK nur noch zum Lachen,.

MÄNNER...lasst die Frauen selbst entscheiden...

und bitte: Es sollten nicht die Männer darüber entscheiden, dass ist ganz klar meine Meinung.

Ich verurteile keine Frau die sich zu einer Abtreibung entschlossen hat.

...den hut würde ich gerne sehen, stehe auf frauen, die hut tragen.

im ernst:

ich habe KEINE heile welt sicht. empfinde die welt genauso feindlich. aber letztlich sind es wir einzelnen individuen, die sie schlecht machen. think global, act local...

meine flexibilität sieht im übrigen so aus:

zeitweise VIER jobs, davon teilweise drei an ein und demselben tag (d.h. schonmal von morgens 7.00 bis abends 23.00 unterwegs in verschiedenen städten und völlig unterschiedlichen arbeitsfeldern. das reicht eben so zum über wasser halten...

nebenher studiere ich an einer präsenz-uni und hab es irgendwie geschafft, in diplom-nähe zu kommen, was ich auch abschliessen werde.

UND NEBENBEI versorge ich noch an zwei bis vier tagen PRO WOCHE meinen sohn UND pflege eine beziehung.

soviel zu ungebundenheit und flexibilität, liebste orgienbraut.

und von heiler welt wohl gar nicht zu sprechen...

erst denken, dann henken, bitte :-)

HA!!!!

was ist das denn oleg???

"im vierten, fuenften monat oder noch spaeter ist ein mensch ein mensch. wer sich nicht rechtzeitig entscheiden kann, der muss dann den ganzen weg gehen"

also vier bis fünf monate umtauschrecht????

da gehe ich weiter:

ein mensch ist ein mensch. wer sich nicht rechtzeitig entscheiden kann, der muss dann den ganzen weg gehen. rechtzeitig entscheiden heißt für mich VOR der zeugung!

danke,

OD

lies meinetwegen meine aufzählung von unten nach oben, wenn du damit besser leben kannst.

desweiteren verweise ich auf meine antwort weiter oben auf "*grins*"

umso unverständlicher, dass du lauter für das recht nicht existierender kinder redest als für das recht deines sohnes ;-)

lies noch mal von vorn

lies noch mal von vorn

...bevor du vorschnell urteilst.

wird denn von frauen auch das recht auf freie entscheidung bei unterhaltszahlungen, besuchszeiten und anderen väterrechten/pflichten vertreten????

nur mal so als randbemerkung.

wo ist da die gleichheit?

was willst du damit sagen?

MEIN sohn hat trotz widriger umstände (nicht abgeschlossene ausbildung, miese finanzielle situation, beziehung erst 4 wochen alt ("verkehrsunfall") UND einer zwar geringen aber dennoch bestehenden gefahr von komplikationen) sein recht auf ein glückliches leben eingeräumt bekommen.

und ich behaupte mal, daß er trotz der nun noch widrigeren umstände (ja, auch er ist leider inzwischen ein patchwork-familien kind) genauso, oder noch glücklicher ist, wie/als andere kinder im einfamilien idyll mit bausparvertrag und zweitwagen.

also was willst du mir sagen???

Entschuldige, wenn ich mich einmische, aber du als Mann wirst niemals gefragt, ob du Kinder hast - es ist dem Arbeitgeber egal, denn für die "Aufzucht der Jungen" sind hierzulande immer noch die Frauen zuständig.

Nehmen wir mal an ein Job ist ausgeschrieben, für den sich zwei Leute letztendlich qualifizieren. Ein Mann und eine alleinerziehende Mutter. Du darfst dreimal raten, wer den Zuschlag bekommt?

Und so gesehen muss die Entscheidung doch einfach die Frau treffen dürfen - den sie und nur sie wird jahrelang mit den "Folgen" ihres Entscheides leben müssen!

RE: lies noch mal von vorn

Irgendwie zäumst du das Pferd am Schwanz auf...

...das ist ein argument für ein umdenken in der gesellschaft und noch mehr aufklärung, damit dieses bild endlich verschwindet.

KEIN argument für abtreibung, sorry...

nein, ich machte eine randbemerkung. eine fußnote.

erst denken, dann ...aber ich wiederhole mich.

ufffffff

ufffffff

zumindest bist du hier im forum von den nicht denkenden demokratisch überstimmt worden *wischt den schweiss von der stirn, kleines stoßgebet nach oben richtend*

RE: Abtreibung; Fortsetzung

ja, du hast recht. und das macht mir ein wenig angst.

die nicht-denkenden haben eine große macht. in unserem land sogar schon mehrfach historisch belegt...

RE: ufffffff

ja, du hast recht. und das macht mir ein wenig angst.

die nicht-denkenden haben eine große macht. in unserem land sogar schon mehrfach historisch belegt...

in diesem punkt sag ich: alle macht den dummen ;-)

hmm...

pissen ist macht, was!? *lol*

hallo grendel!

hast's endlich geschafft?

Back