Re: Zuckerentgleisung
Hallo Monie,
[quote Monie]
,aber in der Schulung hatte ich gelehrnt das man gar nicht komplett auf KH verzichten braucht,nur halt viel weniger davon
daher habe ich meine KH sehr eingeschränkt, aber so ganz komplett verzichten wüsste ich gar nicht wie das gehen soll, das fängt doch schon morgens mit der Schnitte Brot zum Frühstück an
ich meine was isst Du denn dann zb morgens??
von was lebts Du, ich meine unsere Grundnahrungsmitteln bestehen halt aus KH ,isst Du nie wieder zb Kartoffeln Nudeln ?
ich versuche von den KHs so wenig wie möglich zu essen, aber so ganz ohne? mh[/quote]
Naja, ganz ohne geht nicht, weil in vielen Gemüsen z.B. auch KH drin sind. Aber die Bomben wie Nudeln, Kartoffeln, Reis, Brot, Mehl u.s.w. meide ich.
Lies mal hier:
http://www.lchf.de/was_ist_das/theorie.php
Als ich vor einem guten Jahr ständig diese hohen Werte hatte, habe ich Angst bekommen, und mich versucht, so gut es geht, mich schlau zu machen. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen (... worden von Rainer). Ich habe seeeeehhr viel gelesen und letztendlich habe ich mich auf diese Ernährungsweise eingelassen.
Seit gut einem Jahr esse ich kein Brot mehr, auch keine Nudeln, Reis u.s.w.
In meinem letzten Eintopf (Riesentopf für mindestens 15 Portionen habe ich gerade mal eine Große Kartoffel geschnippelt mit hinein gegeben., aber dafür hatte ich als Grundlage eine schöne fette Fleischbrühe.
Was ich morgens esse ? Eigentlich nichts, mir reicht da ein Glas frische Vollmilch. Klar, da sind auch KH drin, aber nicht viel. Wenn ich mehr Hunger hätte, könnte ich auch z.B. Rühreier mit Speck essen.
Als warme Mahlzeiten gibt es viel KH armes Gemüse, Fleisch und Fett. Z.B. Kohlrouladen mit Wirsing und Hackfleisch und mit Speck ummantelt in einer ungebundenen Sauce, oder Steak mit Pilzen, ohne Kartoffeln, dafür mit viel Kräuterbutter. Ideen gibts genug, auch auf dieser Seite (im Forum).
So ganz nebenbei habe ich innerhalb dieses Jahres auch 14 Kilo abgenommen. Ich hatte kein extremes Übergewicht (87 kg), aber mit meinen derzeit 73 kg fühle ich mich auch besser.
Ich hatte auch immer sehr trockene Haut, besonders im Winter. Auch das hat sich geändert. Zu meinem Mann sage ich immer scherzhaft LCHF ist "eincremen von innen".
Was Deine hohen BZ Werte auch ohne Essen angeht, da spielen natürlich eine ganze Reihe von Faktoren eine Rolle. Bei mir z.B. die Psyche und Stress. Da hat Tom ja auch schon einiges geschrieben.
Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt nicht von mir "zugetextet", wollte nur meine Erfahrungen weitergeben.
Ich wünsche weiterhin gutes Gelingen
LG - Sabine