• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu niedriger Testosteronwert bei älterm Mann und ich soll Schuld sein ?

TEST TEST TEST 123

AustraliaZZ

New member
Guten Abend !
Mein Mann , 60 plus, hat schon jahrelang einen zu niedrigen Testosteronwert. Festgestellt beim Urologen. Er bekommt turnusmäßig Spritzen.

Ich, 50, soll schuld daran sein. Weil ich angeblich seine Hormone nicht anheize. Für ihn unattraktiv bin.

Ist sowas überhaupt möglich ?

Ist sowas überhaupt möglich ?

Nein, er wird nicht angeheizt weil das Testosteron zu niedrig ist und nicht umgekehrt.

Dein Mann scheint aber ein ganz netter zu sein, du solltest ihn den Frauen die ihn anheizen nicht vorenthalten und frei geben.
Wahrscheinlich warten sie nur auf einen 60+jährigen Stier, der bei ihren Anblick heiß wird.

Mensch, warum lässt du dir das bieten und machst dir auch noch ernsthafte Gedanken über solch blöde Sprüche?

Boahhh...dickes Ding...sicher hat aktive und gelebte Sexualität eine pos. Auswirkung auf den Testosteronstatus eines Mannes...aber zu sagen "Du bist Schuld, weil DU mich nicht mehr antörnst"...an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen?

Da gibt es andere Faktoren die sich dazu noch stärker auf den Testosteronwert auswirken können, wie Sport, Aktivität, Ernährung, Rauchen, Alkohol, Stress, Bewegungsmangel, Medikamente...

Wozu würdest du deinen Mann zählen...aktiv, sportlich, ernährungs und gesundheitsbewusst, ausgeglichen? Oder mehr eine nörgelnde Sofakartoffel?

Hallo und Danke für die Antworten Tired und Hans-Georg.

Er ist eine nörgende Sofakartoffel. Der sich im PC die Mädels anschaut und auch sonst gafft.
Grauhaarig, Halbglatze und Bauch.Dieses Klischee bedient er. Und nororisch unzufrieden auch noch.

Alle Anderen waren und sind immer schuld. Er ist stets das Opfer.

Australia

Ich wär da ja knallhart und würde ihm eine Eskortedame plus schenken, soll er sich austoben, den Freifahrschein für Affären gäbe es gleich dazu.
Warum auch nicht, als Mann würde ich von ihm sowieso nichts mehr wollen wenn ich so behandelt würde, mein Bett wäre dicht für ihn.

Würde mich wundern wenn er sich rauen würde, der Erfolg beim Stich wäre ohnehin sehr zweifelhaft, vielleicht hält er dann zumindest die Klappe wenn er ab dann selber für seine Hormone verantwortlich ist und du ihm alles gönnst.
Eine Beziehung ist das doch sowieso nicht mehr.

Das ist ja scheußlich! Wie kann jemand seine eigenen Defizite auf seine Partnerin schieben? vergessen Sie das! Sagen Sie ihm, dass er seinen Testosteronwert erhöhen kann, indem er Sport treibt, oder noch besser, dass er sich eine andere suchen soll, die ihn und seine absurden Ideen erträgt!

LG, Dr. Gehring

Ich habe ihm das schon gesagt. Und weil er generell ein Problem mit Frauen hat, schiebt er mir den schwarzen Peter zu. Immer wieder.

Diese absurden Ideen gibt es sehr oft. Da konnte ich mich nur distanzieren. Und die Veränderung planen.

LG
Australia

Das Alter nicht zu vergessen, vornehmlich das eigene und nicht das der Partnerin.

Hast du natürlich absolut recht, hab ich vergessen, ein sehr wichtiger Faktor...hab ich vielleicht verdrängt, weil man denkt ja nicht gern an die immer näher rückende, anstehende Verwesung...äh Vollendung des Lebens:rolleyes:...ein Freudscher Verdränger?

Hallo Australia,

man, gibt es was anmaßenderes, demütigerendes, kränkenderes ...als das, was dir dein Mann vorwirft, dir die Schuld gibt?

Aber anscheinend hast du schon einen Plan für eine Veränderung? Ist glaub wichtig, denn Kränkungen machen krank...und was du da aushalten musst, geht nicht auf Dauer.

Egal wie dein Plan ausschaut...ich wünsche dir viel Kraft für deinen weiteren Weg...ob mit (deinem einsichtigeren) Mann...oder einem Neuen?;)

Diese Kränkungen hielt ich fast schon für normal. Und dann sein Spruch , dass er bald fremdgehen müsste . Und ich wäre ja dann schuld.
Ich war geschockt.
Ja, sein Alter hat er wohl verdrängt. Er wird sich weder ändern, noch ist er einsichtig. Immer in der Opferrolle ist das auch schwierig. :rolleyes:

Wenn wir unterwegs sind, komme ich mir vor wie die Mama mit einem plärrenden Kind, das Süßigkeiten will und nichts kriegt. Weil er nur gafft und mich mit anderen Frauen vergleicht.
Ein NoGo für mich. Grenzen kennt er nicht.

Einen Neuen möchte ich nicht. Noch nicht. Ich muss mich erholen und das Ganze muss erst mal verarbeitet werden.

Warum gestehst du ihm das Fremd gehen nicht einfach zu?
Ja Schatz, mach das, ich würde mich sehr für dich freuen und damit bist du selber für dein Sexleben verantwortlich, auch für deine Hormone".

Was spricht dagegen?
Ich denke er wird sich nicht trauen und wenn wird es sicher einige Lacher geben, bei seinen Flirtversuchen mit den jungen und schönen dieser Welt.

Warum gestehst du ihm das Fremd gehen nicht einfach zu?
Ja Schatz, mach das, ich würde mich sehr für dich freuen und damit bist du selber für dein Sexleben verantwortlich, auch für deine Hormone".

Was spricht dagegen?
Ich denke er wird sich nicht trauen und wenn wird es sicher einige Lacher geben, bei seinen Flirtversuchen mit den jungen und schönen dieser Welt.

Was dagegen spricht? Weil man sich dann auf sein Niveau runterlassen würde? Weil mich jemand kränkt...kränke ich zurück?

Wobei ich glau´b auch gesagt hätte "dann geh halt fremd" und wäre weg...

Erholen und verarbeiten ist da glaub momentan das richtige...aber allein sowas verarbeiten...geht das? Hast du da jemanden?

Was dagegen spricht? Weil man sich dann auf sein Niveau runterlassen würde? Weil mich jemand kränkt...kränke ich zurück?

Das sehe ich nicht so.;-)
Er setzt mit der Drohung des Fremdgangs unter Druck, er verletzt damit gezielt Australia, macht ihr klar dass sie keine vollwertige Frau ist die Mann begehrt.
Sie würde ihm damit einfach die Waffe der Verletzungen nehmen, es wäre nicht mehr ihre Sache sondern seine, was es ja eigentlich sowieso ist.

Wenn jemand immer wieder klar macht wie abturnend die eigene Frau ist, dann gibt es doch gar keinen Grund ihm das nicht zu erlauben, sich eine heißere zu suchen, außer den des Selbstschutzes vor so viel Dummheit und Ignoranz.

Die Lehre die er wahrscheinlich daraus ziehen wird, nämlich dass er es ist den Frauen nicht nicht hinter herlaufen, kann sie nebenbei noch mitnehmen, ein bisschen Genugtuung ist dem Fall mehr als verdient und vielleicht wirkt es sich ja auch positiv auf sein Verhalten aus.
Er hat keinen Respekt, damit haben beide keine echte Beziehung und wenn sie trotzdem bleiben will muss sie schauen wie sie die Situation für sich erträglicher macht.
Ihre angebliche Pflicht seine Hormone in Wallung zu bringen an ihn zurück geben, wo sie auch hin gehört.

......aber zu sagen "Du bist Schuld, weil DU mich nicht mehr antörnst"...an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen?
.....

stimmt doch:

"Psychologists found that just a five minute talk with an attractive women raised the levels of testosterone by 14 per cent" :)

stimmt doch:

"Psychologists found that just a five minute talk with an attractive women raised the levels of testosterone by 14 per cent" :)

das wusste übrigens auch schon Albert Einstein und hat damit Laien seine Relativitätstheorie erklärt:

"Wenn man zwei Stunden lang mit einem hübschen Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute mit einer hässlichen Alten zusammen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität." (geringfügig von mir modifiziert :) )

14% ist ein Witz wenig, und dieser Beitrag ist hier gewiss nicht zielführend! Ein maulender, unattraktiver und gefühlskalter Mann ist hier das Problem, und nicht sein Testosteronspiegel! Ich glaube kaum, dass irgendeine Frau gern mit ihm 2 Stunden zusammensitzen will!

Es geht nicht darum ,einen neuen Mann zu finden, sondern diesen erstmal zu verlassen, um wieder Selbstbewusstsein zu tanken!

LG, Dr, Gehring

14% ist ein Witz wenig, und dieser Beitrag ist hier gewiss nicht zielführend!
....

wieso nicht zielführend? weil das Ergebnis nicht erwünscht ist?

genau das war doch die Frage: Einfluss einer attraktiven Frau auf den Testosteronspiegel eines Mannes

und das ist erwiesen
außerdem sind 14 % in 5 Minuten doch ganz ordentlich,
nach einer Stunde sind es vielleicht schon 100 % :)

ob sie ihn verlassen sollte, ist doch eine ganz andere Frage

wir kennen ihn hier ja nur aus ihrer Schilderung und die war natürlich abfällig

aber ihr Frauen (und ich zähle da jetzt auch mal Hans-Georg dazu, so wie er sich geäussert hat) haltet natürlich zusammen :rolleyes:

vielleicht nörgelt sie, und nicht nur er, zu Hause den ganzen Tag herum

Nun, als einziger Mann unter uns Hammerfrauen, was macht dein Testosteron.:-)))

vor 5 Jahren habe ich es letztes Mal (zusammen mit anderen Hormonen) messen lassen.
da war es im Normbereich, zu hoch ist ja auch nicht gut u.a. wegen der Prostata und der Leber

ich fühle mich also euch Hammerfrauen durchaus in jeder denkbaren Situation gewachsen (außer Hans-Georg natürlich, mit dem könnte ich nun wirklich gar nix anfangen) :p

Back