• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Container breadcrumb (top): Below

zu früh

• Thread starter Thread starter Peda
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

P

Peda

Guest

hab ein großes Problem...

wenn ich mit meiner freundin schlafe komme ich immer viel zu früh... oft schon nach nicht einmal 30 sekunden... ich mach halt weiter das das ganze nicht zu frustrierend für meine freundin ist... aber irgendwann is halt dann doch schluss... was kann ich tun... ich hab schon überlegt ob ich mir nicht einen penisring zulegen sollte...

ist das eine möglichkeit oder gibt es noch bessere?

RE: zu früh

Wie, du machst dann halt weiter?
Außerdem wer sagt daß, nachdem du gekommen bist, das ganze dann ein Ende hat? Nach einer kurzen Pause kannst du doch wieder, und dann ist die Zeitspanne bestimmt länger!
Vergiss den blöden Penisring. Übung macht den Meister!

Gruß!

hallo peda!
ich kann dir auf deine frage leider keine antwort geben, aber ich habe eine frage an dich.
und zwar war das bei meinem ex ganz geauso! und habe das irgendwann auf mich bezogen.ich dacht der kommt so schnell, weil er es schnell hinter sich bringen will, weil er mich nicht mehr richtig liebt-das war die einer variante. die andere, dass er mich sooo geil findet, dass er gar nicht anders kann ;-). das komische war, als wir zusammengekommen sind war das nicht so. erst im laufe der beziehung. für ihn war das schrecklich, er hat sich große sorgen und vorwürfe gemacht, obwohl ich ihm die sicherheit gegeben habe, dass ich das nicht so schlimm finde.konnte das an mir liegen?wir hatten vorher ganz langen sex und plötzlich konnte er nicht mehr so lange. 30 sek -2 min war die norm irgendwann.vorher echt alles super geil normal lange 20-30 min.wie kann das sein? hast du ne idee? wurmt mich seit monaten!

jetzt zu dir.
ich finde ganz wichtig, dass du dir darüber keine sorgen machst.du darst dich nicht als "versager" fühlen oder dergleichen.sonst beginnt so eine art teufelskreis, jedesmal wens dann zur sache geht, denkst du schon daran, wie schnell es gleich gehen wird und setzt dich damit total unter druck.deine freundin wird dich ja wohl trotzdem lieben und außerdem kannst du das vorspiel für sie etwas länger ausdehnen.
versuche, wenns irgendwie geht, nicht daran zu denken.
mein 2. tipp wäre, dass du bevor du mit ihr schläfst schon mal gekommen bist. wie auch immer...dass du dir voher selbst einen runterholst oder deine freundin, oder sie bläst dir einen, weißt du ja selbst.
wenn wir das so gemacht haben, gings schon etwas besser.
oder du gehst einfach mal zu arzt.wenn er dir dann bestätigt, dass organisch alles ok ist , dass du also rein theoretisch ganz normal langen sex haben könntest, vielleicht bestärkt dich das dann und du machst dir keine sorgen mehr. und dann wirds von mal zu mal besser werden
(vielleicht-ich bin ja kein (fach) mann)

wünsch dir alles gute und stress dich nicht damit.dadurch wirds auch nicht besser.

J*

@kellog... naja... ich mach halt insofern weiter bis er halt nimma steht...

warum blöde idee mit dem penisring?

@josephine... so wie bei dir und deinem freund is bei mir leider nicht... er konnte wenigstens schon lange... von beginn an meiner sexualität hab ichs nicht lang aushalten können... egal mit wem ich sex hatte.... insofern kann ich deine frage nicht wirklich beantworten... natürlich kann es auch sein, dass du deinen freund so geil gemacht hast... bei mir ist es zumindest manchmal so, dass mich meine freundin so geil macht... aber auch wenn ich nicht wirklich geil auf sie bin komm ich früh... insofern bin ich dann auch kein maßstab...

jetz hab ich gleich auch eine frage an dich: dadurch das ich meiner freundin auch was gönnen möchte... versuch ich sie halt mit oralsex zu befriedigen... doch in letzter zeit will sie sofort das ich in sie eindringe... dann is gleich alles wieder vorbei... und sie hat dann ihre ruhe, weils ihr ja keinen spaß machen kann und sie alles gleich hinter sich bringen will... zumindest kommt es mir so vor... also im prinzip das gleiche problem wie bei dir... und jetz die frage: hast du das manchmal auch so gemacht ... und glaubst du ob das gewollt ist?

wenn er mich gerade oral befriedeigt hat , wollte ich nicht sofort mit ihm schlafen , weil ich darauf tolal stehe.aber wenn ich manchmal gemerkt habe, dass ich eh nicht komme, was ja mal vorkommen kann, und sowieso gerade nicht so horny war, hab ich auch dafür gesorgt, dass er schnell in mich eindringt.und rucki zucki wars vorbei. es ist halt so berechenbar. aber es ist wirklich nicht böse gemeint.hört sich super assi an, ich weiß.aber manchmal hat man als mädel nicht 100% lust und da kommt einem das ab und zu ganz gelegen. oh mann , dass hört sich jetzt echt übel an, aber das darfste nicht persönlich nehmen. vielleicht ist es bei deiner freundin ja auch nicht so wie bei mr.und wenn doch, ist das wirklcih nicht schlimm und du solltest nicht sauer, traurig, verletzt oder sonst irgendwas sein. ein ex ex von mir konnte ewig und das hat mich manchaml auch ziemlich genervt und gestresst. da fand ich son quicki mit vor und nachspiel 1000 mal besser. und die kurze zeit, die wir dann miteinander geschlafen haben, hab ich genossen und fands trotzdem schön und cool, dass mein süßer n schönen orgi hatte. er dachte aber ich finds scheisse und war manchmal nachm sex etwas bedrückt und dadurch war die situation mega unentspannt.konnte ihm das gefühl einfach nicht nehmen und er hat mir nicht geglaubt. deswegen war ich dann ab und zu auch genervt, weil ich super oft nachm sex diese scheiß aufmunterungs versuche starten mußte, damit er mal wieder locker wird.das hat mich manchmal ziemlich genervt und hat die atmosphäre etwas gestört. das war aber nicht immer so.
also mach(t) nicht die gleichen fehler, sondern siehs locker, wirklich!!!!!

hallo peda,,
du bist nicht allein mit deinem problem. es gibt viele maenner, mehr als gedacht, die dieses prblem haben.
ich bin kein fachmann, das mal vorweg, aber folgende dinge wuerde ich mal versuchen:

1. geh zu einem fachartzt. der aknn dir bestimmt viel besser helfen als wir. die hoeren diese probleme jeden tag und du baruchst keine angst davor zu haben. und es ist ihr job und sie wollen dir helfen. dazu sind sie ja aertzte.

2. versuche locker im kopf zu bleiben (wured hier ja schon geschrieben), aber das ist leichter gesagt als getan, ich weiss.

3. du kannst veruchen deinen muskel zu trainieren, mit dem du beim pinkeln den strahl unterbrichts. wenn du diesen krontollieren kannst, kannst du auch den orgasmus laenger halten. immer schoen anspannen und entspannen. jeden tag.

4. bevor du kommst kannst du versuchen deinen damm (zwischen penis und after) zu druecken. bei manchen maennern fuehrt dass zu einer verspaeteten ejakulation.

vielleicht hilfts, probieren geht ueber studieren.

gruss c.

leider schon alles bis auf den arzt versucht... bleibt mir wohl nix anderes übrig....

früher, als die Männer noch Affen waren und die Frauen Haare auf der Stirn hatten- vor ungefähr 65 mil. Jahren- begann die Geschichte des Primaten und des Mammuts.Sex wurde damals nur getan, weil die Menschen gefrohren haben oder sich fortpflanzen mussten. Hatte also der Höhlenmesch eine für sich geeignete Steinzeitliese gefunden, ging es beim Geschlechtsverkehr hauptsächlich darum, sich so schnell wie möglich fortzupflanzen da jederzeit das Mammut hätte auftauchen können. Jeder der etwas von der Evolutionstherie versteht weiß, dass nur der "fittste" sich vermehren kann. Des Weiteren war es wichtig ,in kürzester Zeit, so viel Weibchen wie möglich zu fi*#$*. und dazu war schnelligkeit angesagt.
kopf hoch zu der zeit wärst du bestimmt so etwas wie ein Zuchtbulle gewesen.
nur leider ist die Steinzeit vorbei. sex tut man nicht mehr nur um sich zu mehren. frieren tuen wir ebenfalls weniger.

nun kann ich dir die Antwort für dein Problem geben. keine Angst, es hat nichts mit Höhlenmenschen zutun. auch brauchst du beim pissen nicht zu unterbrechen.
du hast dir anfangs gedanken darüber gemacht, ob du frühzeitig kommen könntest und wenn ja ob es schlimm wäre. unbeußt speichert sich dieser Gedanke im Unterbewußtsein ohne das du darauf Einfluss nehmen kannst. plötzlich ist es passiert, du bist zu früh gekommen. die sache ist dir peinlich dein unterbewußtsein arbeitet und speichert dein zu frühes kommen als versagen. selbst wenn dein Bewußtsein es anders sieht, dein unterbewußtsein speichert diese Angst und kann sie nicht im logischen Zusammenhang mit dem Bewußtsein bringen.
Tja aber was tun dagegen?
im grunde ist es gar nicht so schwer. ganz einfach wäre ein erfolgsergebnis indem du länger durchhältst. die sache wird dir so oft passieren bis du es schaffst länger durchzuhalten. du mußt ganz einfach nicht daran denken. es muß dir egal sein ob du füh oder spät kommst. du hast pech weil du die sache zu ernst nimmst und je mehr du darunter leidest um so schlimmer kann es werden. nimm die sache nicht so ernst.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back