• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Zu früh kommen

TEST TEST TEST 123

Blossom85

New member
Hey ihr Lieben,
brauche mal kurz euren Rat. Und zwar habe ich nen neuen Freund, am Wochenende hatten wir das erste Mal intimeren Kontakt. Das krasse war, dass er innerhalb von Sekunden gekommen ist als ich auch nur angefangen hatte ihn anzufassen. War ziemlich überrascht aber dachte ok, wir kennen uns noch nicht allzu lange, er war halt geil, es wurde mal wieder Zeit usw. :) n paar Stunden später gabs den zweiten Versuch und am nächsten Morgen den dritten. Länger ging es die beiden Male aber auch nicht. Bin irgendwie immer noch ganz baff deswegen, is mir seit ich 15 bin nicht mehr begegnet sowas und er is immerhin 27, dachte da hätte man(n) das im Griff, kann mir nicht vorstellen, dass es so der super Genuss für nen Mann ist wenns nach so kurzer Zeit vorbei ist. Was habt ihr für Erfahrungen damit. Is das noch im normalen Bereich? :) Für n paar Tipps wär ich dankbar..

Re: Zu früh kommen

Setz ihn nicht unter Druck, lass Dich erst oral oder manuell bis zum O bringen und lass ihn dann rein. Vielleicht gehts mit der Zeit, wenn nicht such Dir einen Anderen.
Anchesina

Unter Druck setzen werd ich ihn sicher nicht, wir haben ja alle Zeit der Welt. Hat mich halt nur wahnsinnig überrascht und n bissl aus dem Konzept gebracht aber tendenziell denk ich wir werden es schon in den Griff bekommen. Mit Sex haben wirs ja gar nicht erst versucht, das wär auch sicher net gegangen. Also abwarten...

Du kannst es auch mal mit einem Penisring versuchen. Das erhöht die Stärke der Erektion und zögert den Orgasmus hinaus.
Anchesina

Naja ich litt unter den selben Problem . Mit half da eine bestimmte Methode . Die Erregungsskala in Zusammenhang mit den richtigen Atemtechniken . Hab die mal im Internet gefunden - Nie wieder früh kommen - oder so hieß die - www.zu-frueh-kommen.com/ratgeber/nie-wieder-zu-fruh-kommen . Die hat mir echt geholfen . Zwar nicht von Anfang an , aber noch ein paar mal Trainieren hab ich mich nun ziemlich im Griff ;)

Hallo,

ich habe genau diese Situation mit meinem Freund am Anfang auch gehabt. Es lag daran, dass er lange keine Freundin hatte und wir extrem schwarf aufeinander waren.
Druck auszuüben bringt gar nichts.
Wir haben uns am Anfang nur am WE gesehen, bzw. aller 3 Wochen mal. In der ersten Zeit kam er immer zu früh, manchmal schon allein vom Küssen. Mittlerweile komme ich früher als er...er manchmal gar nicht. Ich denke, es ist alles eine Frage der Zeit. Geht einfach spielerisch damit um, er kann dich auch anderweitig befriedigen. Der Orgasmus eines Mannes ist eh sehr kurz, und streicheln und küssen kann man sich deswegen ja trotzdem. Irgendwann ist das es das normalste von der Welt und ihr kennt euch so gut, dass es nicht mehr so leicht passieren wird.

Sich bloß deswegen zu trennen, weil er zu scharf auf dich ist, halte ich für völligen Unsinn. Im Gegenteil...sei doch glücklich und genießt die Zweisamkeit...

Wär spannend zu wissen, ob die Lady nach fast 5 Jahren ihren Freund noch hat und/oder dieses liest...

Lg, Dr. Höllering

Back