• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wurm löscht alle Daten

• Thread starter Thread starter Julia Roberts
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

J

Julia Roberts

Guest
Die Hersteller von Antivirus-Software warnen vor
einer neuen Variante des Wurms
"MyLife".
Der Schädling verbreitet sich via E-mail
und gibt vor,
ein Bildschirmschoner mit kompromittierenden Fotos
der Schauspielerin
Julia Roberts
zu sein.

falscher Betreff

falscher Betreff

Der Betreff ist schon mal falsch. Richtig ist: Wurm löscht alle Daten auf Windowscomputern.

So, jetzt ist das wieder einmal klar gestellt. Damit sich die vernünftigen unter uns, die bereits auf Mac OS X oder Linux umgestellt haben, keine Sorgen machen müssen, ihr seit, wie immer, fein raus.

Der Wurm hat aber schon einen Bart, ist seit dem 11.04.2003 unterwegs.

Systems Affected: Windows 95, Windows 98, Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Me
Systems Not Affected: Windows 3.x, Macintosh, UNIX, Linux

http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/[email protected]

RE: falscher Betreff

RE: falscher Betreff

Systems Not Affected:
Windows 3.x, Macintosh, UNIX, Linux

wer´s glaubt

oh bruder, verdränge nicht unbequemes

oh bruder, verdränge nicht unbequemes

Oh Bruder

Ich bin ein Mann des Glaubens *g*. Aber ich glaube nicht, ich weiss, dass

Systems Not Affected: Windows 3.x, Macintosh, UNIX, Linux

seine Richtigkeit hat. Nur dass Windows 3.x nicht betroffen sein soll, das überrascht mich auch.

Wieso habt ihr solche Probleme anzuerkennen, dass Viren nun mal praktisch ausschliesslich auf Windows vorkommen? Hast du schon mal versucht auf dem Mac ein .exe Datei zu starten? Eben. Hat mit glauben nichts zu tun. Es ist einfach so. Auch wenn dir die Tatsache etwas unangenehm ist.

Aber ich glaube, dass es besser ist, wenn du dich das nächste mal etwas informieren würdest bevor du hier so einen unqualifizierten Mist postest. OK, hier ist es Anonym, aber im Real-Life wirst du dich nicht anders verhalten - dann können so Äusserungen ziemlich peinlich enden.

Und ich glaube, dass es auch für dich Zeit wird mal über einen Systemwechsel nachzudenken...

Aha

Aha

Wow, scheinst Dich ja wirklich damit auszukennen. Ich habe (leider) üüüüüberhaupt keine Ahnung von dem Kram. Computer/ich -> zwei Welten prallen aufeinander.

Aber, danke für die Warnung bzw. Aufklärung, auch wenn ich Sie nicht so ganz verstehe *g*!

Grüße
Nefertari

RE: Aha

Hi Nefertari,

schliesse mich an, Hauptsache das Ding läuft!

LG
luli

Hauptsache das Ding läuft? wenn das "Ding" einen Virus hat, dann läuft es eben nicht mehr ganz so toll.

Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Viren eben fast ausschliesslich auf Windows laufen? auf Linux fast keine auf Mac OS X überhaupt keine.

Also, Betriebssystem gewechselt: Sorgen los! So einfach ist doch das. Nein EDV != Windows. Es gibt eine Welt ausserhalb des Fensters, mass muss eben nur mal rausschauen!

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/

und loslegen *g*

Nur, weil ich mich nicht mit Computern und deren Innenleben auskenne, heißt das für Dich gleich, dass ich (bzw. wir) "aus dem Fenster schauen soll"!?

Mir fehlt einfach das Interesse an solchen Dingen. Ist für Dich anscheinend schwer nachzuvollziehen. Sorry, aber für mich sind viele Sachen wesentlich wichtiger, als das Wissen um Bits und Bytes.

Tatsächlich??? Das "Ding" läuft nicht mehr mit Virus? Wie gut, dass du uns das sagst, wir hätten`s nicht gewusst ;-) Und jetzt nicht gleich eingeschnappt sein, sondern den Ordner "Frohsinn" öffnen und einfach nur lächeln (und aus dem Fenster schauen *grins*)

luli

lieber herr pfarrer,

du magst ja zu hause einen mac rumstehen haben, mit dem du eben machst, worauf du grade lust hast

viele von uns sind in netzwerke eingebettet bzw. müssen mit anderen kompatibel arbeiten - da ist das keine so lockere persönliche entscheidung mehr, einfach mal auf linux zu wechseln

versuch doch mal, einem global player, der seine edv weltweit auf windows stützt, linux einzureden. viel spaß dabei!

Petronius schrieb:
-------------------------------
lieber herr pfarrer,

viele von uns sind in netzwerke eingebettet bzw. müssen mit anderen kompatibel arbeiten

glaubst du ich bin nicht im netzwerk eingebettet? ich komme mit meinen mac auf windows- und linuxcomputer und umgekehrt.

- da ist das keine so lockere persönliche entscheidung mehr, einfach mal auf linux zu wechseln

ach so, ihr postet hier immer auf kosten eurer arbeitgeber, dacht mir, hier wird von zu hause aus mit dem privatcomputer gepostet.

versuch doch mal, einem global player, der seine edv weltweit auf windows stützt, linux einzureden. viel spaß dabei!

aktuelle beispiele gefällig?
bank of brazil (71'000 NT --> Linux)
München 14'000 NT -->
Regierungsbehörde Südafrika
Japanische Verwaltung (http://www.heise.de/newsticker/data/jk-09.07.03-000/)

es tut sich was. aber wenn du dich gerne mit viren rumschlägst, nur zu. die scientologen freuen sich bestimmt über deinen finanziellen beitrag und georg bush auch.

gute einstellung! klasse. aber nicht jammern wenn dich ein wurm aus dem rennen wirft. vielleicht solltest du dir überlegen ob es auch mit der schreibmaschine geht?

weisst du wo bei deinem auto die bremse ist oder gibt es auch wichtigere dinge im leben? entweder man lässt sich auf (was auch immer) ein oder man lässt es lieber bleiben.

Kannst Du mir eigentlich mal sagen, was dieses Rumfiesen soll?

Ich habe Dich und Deine Einstellung zu Computern in keinster Weise kritisiert und nur weil ich mich nicht dafür interessiere, weil mir schlicht und ergreifend das Fachwissen und das rege Interesse daran fehlt, verschließe ich mich gleich der Welt? Man, eine wirklich abgefahrene Einstellung.

Ich wollte anfangs lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich es gut finde, dass es Menschen (wie beispielsweise Dich) gibt, die sich mit solchen Dingen befassen und sich damit auch auskennen, da ich es nunmal nicht tue!!!

Vielleicht solltest Du auch mal aus dem Fenster in die Welt schauen und erkennen, dass es außer Computern noch andere Dinge im Leben gibt.

Computer sind Dein Leben -> schön, meines nicht! Deshalb bin ich also ein Dummerchen!? Na, dankeschön. Gut, dass ich das auch endlich begriffen habe.

ja, du hasts geschnallt!

im büro hab ich windows. und kann nicht einfach hergehen, und linux installieren (übrigens: was heißt auf kosten des arbeitgebers? schon mal von flatrate gehört? meine arbeitszeit teile ich mir selber ein)

und ich habe keine lust, zu hause und privat mich auf ein anderes system einstellen zu müssen als am arbeitsplatz. hab auch überhaupt keine große lust, mich mit dem rechenkasten groß auseinanderzusetzen. linux wird doch bisher nur von leuten benutzt, die spaß am edv-fummeln haben

sag mir, wie ich auf linux umsteige, ohne damit als völliger computerlaie scherereien zu haben, und wie ich meine ms-software weiterverwenden kann bzw. ohne weiteren finanziellen aufwand mit der ms-welt kompatibel bleibe, und ich bin der erste, der umsteigt

ps: sobald sich linux oder mac-os so weit verbreitet haben werden, daß sie (in marktanteilen) neben windows bedeutung haben, werden auch dafür viren geschrieben werden. wetten?

deine einstellung ist auch nicht gerade die beste, wenn du gleich alle verteufelst, die zu geben keine ahnung vom system zu haben, zähl ich mich übrigens dazu.

ausserdem muss man doch nicht gleich von windows auf mac oder was auch immer wechseln, das erste was ich gelernt habe,
als ich ins netz ging.........niemals eine mail unbekannter herkunft öffnen........

damit fahre ich ganz gut.

gruss fee

@ Dorfpfarrer

@ Dorfpfarrer

Naja, die Aussage hier einfach mal nur Windows zu verteufeln finde ich sehr sehr waghalsig! Wer sein Linux richtig einrichten kann ist sicher, das gleiche gilt aber auch für Win2000....musst nur anfällige Programme meiden (IE, Outlook --> und ich benutze immer noch beide!), Scripting deaktivieren usw. Sicherheit auf Kosten der Bequemlichkeit...das is meiner Meinung nach auch genau das Schlagwort für Linux! Aber ein bischen mehr schadet ja nicht. Und das so viel gelobte MacOS is auch erst seit der Version >9 wirklich relativ sicher.......

Und jetzt mal ne ganz andere Frage: Stell dir mal vor du schreibst n Virus, und es gibt >50% Windows-Rechner.....die anderen 50% teilen sich beliebig auf....für welches System würdest du denn einen Virus schreiben?

Und das Linuxe nicht anfällig sind stimmt auch nicht, es gab schon mehrere auffällige Sicherheitslücken allein im Apache (und damit wohl auch in allen anderen Programmen die in C++ geschrieben sind und somit meist Ziel einer Buffer-Overflow-Attake werden können!)

Also nicht hier gegen Windows stänkern, sondern lieber sagen was man besser machen sollte (in Win2000 nie als Administrator arbeiten -> Linux nie als Root, Scripting deaktivieren) Damit wäre schon ein großer Schritt getan! Wenn man dann Programme wie Outlook nur noch im Zusammenhang mit einem Virenscanner betreibt dann bleibt man meist verschont!

RE: @ Dorfpfarrer

RE: @ Dorfpfarrer

ich sollte wohl auf holz klopfen - aber ich fahre auch seit jahren outlook und ie unter windows 2000 und habe mir nie eine vireninfektion oder sonst was böses zugezogen. natürlich mit firewall, virenscanner und beachtung der allgemein üblichen vorsichtsregeln

meine sympathie für ms und seine anwendersoftware hält sich deshalb trotzdem in grenzen - mir wären einfach und universell anwendbare alternativen schon recht. nur steht derm brechen des ms-monopols in der praxis doch einiges im weg, und deswegen mag es beruhigen, zu sehen, daß man auch damit leben kann

Dorfpfarrer schrieb:
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass Viren eben fast ausschliesslich auf Windows laufen? auf Linux fast keine auf Mac OS X überhaupt keine.

Also, Betriebssystem gewechselt: Sorgen los! So einfach ist doch das. Nein EDV != Windows. Es gibt eine Welt ausserhalb des Fensters, mass muss eben nur mal rausschauen!

Me schreibt:

http://securityresponse.symantec.com/avcenter/security/Content/7295.html

Uiiii, kein Virus für MacOS X? Wohl doch wenn da drauf Samba läuft!

Und es gibt mindestens noch 6 weitere...aber wer macht sich schon die Mühe die paar hundert Mac Kisten auszuknipsen die da rumstehn?

Thema OS-Wechsel.....
MacOS sollte man dann schon auf nem Apple haben und die sind teuer (aber auch besser!)
Linux, installieren, keine Viren mehr haben, ins nexte Geschäft rennen und das neuste Spiel kaufen und dann? Nix geht! Shice oder? Und nicht nur Spiele! Also sollte man schon wissen was man will!

Aber von Pfarrern bin ich auch nix anderes gewohnt wie irgendwas an den Haaren herbeigezogenes zu predigen...wusste nur noch net das es auch ne MacOS-Religion bzw. Anti-MS-Religion gibt.

ach Dorfpfarrer

ach Dorfpfarrer

lass sie doch dumm sterben, sie wissen nicht was sie tun (oder so). aber du wirst es ja gewohnt sein dass du an eine wand predigst. unangenehme wahrheiten werden nun mal gerne verdrängt. da klammert man sich lieber an den einen von 10 usern die mit windows noch keine probleme hatten "juhui, es geht also doch"

die deutschen sind nun mal ein volk von experten. sie wissen einfach alles, wenn ich sehe was hier für ein mist und halbwissen gepostet wird wurde, einfach unglaublich. uralte vorurteile sind nicht totzukriegen. ok, vor kurzem gehörte ich auch zur dumpfen grauen windowsmasse, hab mir eingeredet das es gut sein MUSS weil es "alle" haben. apple? bäh, was für spinner und schwule, inkompatibel, teuer, langsam, schlecht, eigentlich gar kein computer.

es hat mich dann zweimal erwischt mit viren. und dann (neu mit flatrat) frisch installiertes windows 2000 (vom händler) ans netz gehängt und eine woche später haben sie mich gehackt. daten gelöscht, passort geändert, die kiste war schlicht futsch. da hat es mir gereicht - und hab mir einen iMac gekauft. schlicht genial das ding, lautlos, keine wärmeproduktion, geniales OS X alles wurde plötzlich einfach, nix mehr ständig treiber installieren, das zeug funktioniert einfach. externes laufwerk per firewire anhängen - läuft. ebenso kamera und videokamera. bildbeartbeitung und filmschnitt, alles gratis dabei und ohne kurs zu bedienen. ich habe computer gehasst, ich muss gestehen, jetzt macht es mir schon fast ein bisschen spass, mit OS X ist der computer nicht mehr feind sondern verbündeter.

gerade diejenigen die hier behaupten von computern keine ahnung haben zu wollen sollten sich so einen mac mal anschauen. bei windows hatte ich immer das gefühl wie ein autofahrer vor 100 jahren: wenn die nicht einen mechaniker an bord hatten waren sie aufgeschmissen. für mich war es ein richtiges aha-erlebnis. auch wenn es einiges an überwindung gekostet hat mir so ein ding anzuschauen, nachdem ich es jahrelang schlecht geredet haben.

P.S. jaja, mein mann hat mich furchtbar aufgezogen mit meinem "weibercomputer". war allerdings hart für ihn, der direktvergleich. z.B. externe firewire platte anhängen. ich war schon lange fertig bis er das ding auch nur gesehen hat. und die stunden die er mit fehlermeldungbeseitung zugebracht hat *g*. naja, ihr dürft einmal raten was sein nächster computer sein wird ;-)

Nefertari schrieb:
Ich habe Dich und Deine Einstellung zu Computern in keinster Weise kritisiert und nur weil ich mich nicht dafür interessiere, weil mir schlicht und ergreifend das Fachwissen und das rege Interesse daran fehlt, verschließe ich mich gleich der Welt? Man, eine wirklich abgefahrene Einstellung.

Wollt ihr mich absichtlich missverstehen? Machen wir den beliebten Autovergleich: ich interessiere mich einen Dreck für Autos. Das Ding muss einfach fahren und zwar ohne dass ich eine Ausbildung als KFZ-Mechaniker brauche. Aber trotzdem habe ich eine Fahrprüfung gemacht (machen müssen). Fahre nicht besoffen rum. Besuche mal einen Schleuderkurs. Kaufe ein Auto welches nicht sinnlos Benzin säuft. Fahre keinen Geländewagen der für Fussgänger bei einer Kollision tödlich ist. Obwohl mich die Technik eines Autos absolut kalt lässt interessiere ich mich für das rundrum. Wird eigentlich als normal empfunden. Aber wehe jemand hat diese Einstellung in Bezug auf Computer. WIE das Ding funktioniert ist mir egal. Aber ich will wissen wo z.B. mein Geld hingeht. Bei Windows z.B. fliesst es in den Wahlkampf von Georg Bush. Und zu den Scientologen.

Nefertari schrieb:
Vielleicht solltest Du auch mal aus dem Fenster in die Welt schauen und erkennen, dass es außer Computern noch andere Dinge im Leben gibt.

Eine krasse Unterstellung mehr. Mein Zimmerfenster ist offen, mein Computerfenster (Windows) ist zu. Computer ist für mich Mittel zum Zweck. Eine absolute Nebensache. Ich erlaube mir aber trotzdem mir die Zeit zu nehmen mich über das Umfeld etwas schlau zu machen. Sehr verwerflich deiner Ansicht nach?

Nefertari schrieb:
Computer sind Dein Leben -> schön, meines nicht! Deshalb bin ich also ein Dummerchen!? Na, dankeschön. Gut, dass ich das auch endlich begriffen habe.

Wieder eine Unterstellung. Computer sind nicht mein Leben. Wie das Ding genau funktioniert interessiert mich so wenig wie dich. Aber ein Dummerchen ist wer sich hartnäckig weigert sein Horizont etwas zu erweitern.

Back