ach Dorfpfarrer
ach Dorfpfarrer
lass sie doch dumm sterben, sie wissen nicht was sie tun (oder so). aber du wirst es ja gewohnt sein dass du an eine wand predigst. unangenehme wahrheiten werden nun mal gerne verdrängt. da klammert man sich lieber an den einen von 10 usern die mit windows noch keine probleme hatten "juhui, es geht also doch"
die deutschen sind nun mal ein volk von experten. sie wissen einfach alles, wenn ich sehe was hier für ein mist und halbwissen gepostet wird wurde, einfach unglaublich. uralte vorurteile sind nicht totzukriegen. ok, vor kurzem gehörte ich auch zur dumpfen grauen windowsmasse, hab mir eingeredet das es gut sein MUSS weil es "alle" haben. apple? bäh, was für spinner und schwule, inkompatibel, teuer, langsam, schlecht, eigentlich gar kein computer.
es hat mich dann zweimal erwischt mit viren. und dann (neu mit flatrat) frisch installiertes windows 2000 (vom händler) ans netz gehängt und eine woche später haben sie mich gehackt. daten gelöscht, passort geändert, die kiste war schlicht futsch. da hat es mir gereicht - und hab mir einen iMac gekauft. schlicht genial das ding, lautlos, keine wärmeproduktion, geniales OS X alles wurde plötzlich einfach, nix mehr ständig treiber installieren, das zeug funktioniert einfach. externes laufwerk per firewire anhängen - läuft. ebenso kamera und videokamera. bildbeartbeitung und filmschnitt, alles gratis dabei und ohne kurs zu bedienen. ich habe computer gehasst, ich muss gestehen, jetzt macht es mir schon fast ein bisschen spass, mit OS X ist der computer nicht mehr feind sondern verbündeter.
gerade diejenigen die hier behaupten von computern keine ahnung haben zu wollen sollten sich so einen mac mal anschauen. bei windows hatte ich immer das gefühl wie ein autofahrer vor 100 jahren: wenn die nicht einen mechaniker an bord hatten waren sie aufgeschmissen. für mich war es ein richtiges aha-erlebnis. auch wenn es einiges an überwindung gekostet hat mir so ein ding anzuschauen, nachdem ich es jahrelang schlecht geredet haben.
P.S. jaja, mein mann hat mich furchtbar aufgezogen mit meinem "weibercomputer". war allerdings hart für ihn, der direktvergleich. z.B. externe firewire platte anhängen. ich war schon lange fertig bis er das ding auch nur gesehen hat. und die stunden die er mit fehlermeldungbeseitung zugebracht hat *g*. naja, ihr dürft einmal raten was sein nächster computer sein wird ;-)