Willst du etwa behaupten meine Liebe für meinen Hund bedeutet nichts oder ist weniger wert weil sie für ein Tier ist?? Da denke ich eher du kannst nicht lieben!!!
Nein, das will ich nicht behaupten!
Es ging mir um die Schlussfolgerung, was das Einzige ist das die Liebe zum Menschen unterscheidet.
Da gibt es dann doch ein bisschen mehr als Attraktivität.
Warum willst du dich denn anderen angleichen, anstatt lieber zu schauen wer du bist und wie du dein Leben so einrichten kannst das es dir gefällt und nicht den anderen?
Die die anders sind, können auch sehr geachtet sein.
Der Mensch merkt auch schnell wenn jemand nicht authentisch ist, eine Rolle spielt und zieht meiste jene vor die authentisch sind.
Eine Rolle spielen hindert auch daran das zu tun was wirklich der eigenen Persönlichkeit entspricht.
Du solltest erst einmal dich selber finden, dich selber gut finden, erst dann kann man seinen ganz eigenen Platz im Leben finden.
Solange du danach strebst eine Norm zu erfüllen, solange wirst du auch Probleme haben.
Vielleicht sind deine Gefühle (zumindest bestimmte Gefühle Menschen gegenüber) auch nur verschüttet, können wieder hervorgebracht werden, das hört sich fast so an da du gegenüber dem Hund ja durchaus entsprechende Gefühle hast.
Aber du solltest nicht wie Pinocchio versuchen genauso zu sein wie alle anderen, das ist doch auch gar nicht nötig, du bist doch schon wer.