• Mit der Plauder-Ecke möchten wir einen Platz für persönliche Diskussionen, Fragen und den gegenseitigen Austausch rund um alle wichtigen Themen bieten, die nicht primär medizinischer Natur sind. Hier darf geplaudert, diskutiert und gelacht werden. Viel Spaß!

Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

TEST TEST TEST 123

MarcelW1992

New member
Hallo Community,

bald ist es ja wieder Sommer und da wollen ja einige von euch in den Urlaub. Wir nämlich auch und da wollte ich mich bei euch erkundigen, wo ihr euren Sommerurlaub verbringen wollt?

Hallo Marcel,

ja, wir fliegen dieses Jahr auch wieder in den Urlaub.
Wir haben uns nun schon über Dubai Reisen informiert. In Dubai waren wir bisher noch nie und möchten das nun probieren.

Last edited by a moderator:
Wo genau es dieses Jahr hingehen wird weiß ich noch nicht. Momentan schwanke ich zwischen 2 Wochen auf Bali oder 2 Wochen in Ägypten.

Im Sommer wird es dieses Jahr nur einen Kurzurlaub in Holland geben, da im November eine 2 wöchige Reise nach Südafrika ansteht.

Hallo

Ich bin lange nicht mehr in Urlaub gefahren, alleine macht das keinen Spaß.
Aber möchte dieses Jahr eventuell eine Gruppenreise machen.
Vielleicht kann ich so nette Leute kennenlernen.
Aber nur in Deutschland, wo ich die Sprache kann. Es gibt hier so schöne Ecken ,die sehenswert sind.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich ?
Das würde mich freuen.

Gruß nastassja

Unser nächster Urlaub geht nach Afrika. Wir haben von diesen Gnuwanderungen gehört und das muss ein unglaubliches Erlebnis sein. Also bin ich gerade dabei, mich ein bisschen schalu zu machen, was die nötigen Impfungen angeht und die Angebote und so. Bis jetzt sieht es echt gut aus.
Ich freu mich schon ganz doll :-)

Last edited by a moderator:
Wir fliegen dieses Jahr nicht in den Urlaub, sondern machen Ausflüge mit den Kindern. Wir hatten letztes Jahr einen längeren Urlaub in Ägypten das hat erstmal ausgereicht :)

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juli nach Ibiza. Über das Wetter aktuell in Deutschland freue ich mich jedoch auch sehr, da ich über Ostern nicht weg fahre. #träumchen

In der Türkei kann man am besten Urlaub machen habe ich gehört!

Ich wollte schon immer mal nach Bosnien, vielleicht mach ich das dieses Jahr einfach!

diese Frage stellt sich mir jedes Jahr: Wohin in den Urlaub?
Mache das eigentlich imm recht spontan mit meinem Partner, da er festgelegte Urlaubszeiten hat und ich meist noch nicht weiß wann ich Urlaub habe. Ich würde gerne nach Thailand oder in die Arabischen Emirate

Gruß

Meistens irgendwo in einem Nachbarland. Wir fliegen fast nie, außer es handelt sich um einen Städtetrip, wie z.B. London.

Ich nutze die Gelegenheit immer, dem Stadttrouble zu entfliehen um meine Eltern und Bruder samt Familie zu besuchen. Da meine Schwester meist den gleichen Gedanken hat wied das immer ein kleines Famlientreffen. :)

Ich kanns nicht nachvollziehen, ich kann mich da einfach nicht einfühlen und frag mich, hab ich da Lernbedarf? Kommt man wirklich in den Urlaubsmodus, wenn man ins Unbekannte reist?
Urlaub ist für meine Begriffe aufhören Eindrücke zu sammeln, mit allem aufhören, still sein.

Wo hin fahren, herumreisen kommt mir wie das Gegenteil von Urlaub vor- alles umstellen, alles anders tun, Neues sehen ständig, neue Sachen essen, neue Räume bewohnen, neue Haltung einnehmen, neue Menschen erkunden, alles neu, also aufregend und das ist zugleich ja gar nicht erholsam, kommt mir vor. Das ist nicht frei werden, das ist in meinem Kopf wie Einholen, noch was ansammeln. Urlaub ist bei mir leer werden können, ausrasten, ruhen.

Kriegt ihr das auf die Reihe, in richtige Ruhe zu kommen, wenn ihr herumreist?

Back