• Mit der Plauder-Ecke möchten wir einen Platz für persönliche Diskussionen, Fragen und den gegenseitigen Austausch rund um alle wichtigen Themen bieten, die nicht primär medizinischer Natur sind. Hier darf geplaudert, diskutiert und gelacht werden. Viel Spaß!

Wo macht ihr im Sommer Urlaub?

TEST TEST TEST 123

Kriegt ihr das auf die Reihe, in richtige Ruhe zu kommen, wenn ihr herumreist?

Aber sicher! Allerdings kommt es hier auch sehr auf die Art des Reisens an. Ein 30stündiger Flug nach Ostasien ist zunächst natürlich alles andere als erholsam. Ebenso ist es nicht erholsam, wenn man an einem Stück von Hamburg nach Kärnten fährt, selbst dann nicht, wenn man sich am Steuer abwechselt. Als Reise zähle ich jetzt auch nicht unbedingt den zweiwöchigen Trip nach Mallorca, um während des gesamten Aufenthalts im Cala Millor nichts anderes als das Hotel, den Strand, die Touri-Geschäfte, die Bars und Restaurants, möglichst mit deutscher Küche zu sehen. Für mich hat dies nichts mit Reisen zu tun, sondern ist lediglich die Verlagerung des Faulseins in eine stabil warme Umgebung.

Urlaub ist für meine Begriffe aufhören Eindrücke zu sammeln, mit allem aufhören, still sein.

Reisen hat für mich persönlich primär mit Land und Leuten zu tun - und da treibt mich tatsächlich die pure Neugier auf fremde Eindrücke, das Unbekannte. Dies hat für mich trotz mancher Anstrengung sehr viel mit Erholung zu tun (der berühmte "Tapetenwechsel"). Ist bei Dir diese Neugier so nicht vorhanden, lass' das Reisen doch einfach. Ich kenne einige Leute, die nie verreisen, weil sie jede Ortsveränderung als Stress pur empfinden. Offensichtlich gehörst Du zu diesen Menschen. Na und?

Jetzt mit dem Wohnmobil könnt Ihr ja mal zarte Versuche starten - vielleicht kommst Du ja noch auf den Geschmack! ;)

Frohes neues Jahr wünscht
Monsti :)

Hi liebe Monsti, dir auch ein tolles, gelungenes Neues Jahr.

Ich glaub, ich lerne gerade eine neue Seite von mir kennen, von der ich nicht wusste, dass ich sie habe. Meine derzeitige Seßhaftigkeit tut mir so gut, fühlt sich so besonders wohltuend an, dass ich mir nicht vorstellen kann, das in nächster Zeit zu ändern.
Im erzwungenem Stillstand ( vor Jahren gabs eine Krise) hat sich das aufgetan, was ich nicht kannte und was mir aber offensichtlich fehlte zum "richtig" fühlen. Ich mach all das jetzt, wofür ich früher nie Zeit gefunden habe, weil ich immer so triebig unterwegs war und mich daran gewöhnt habe, das als normal gefunden habe. Zwar nicht wirklich reisen, aber immer unterwegs, Neues erkunden.

Mit dem Camper länger wegfahren ist nicht drin derzeit, wegen der Mutter, die bald neunzig ist und sehr abhängig ist von regelmäßigem Heimbesuch. Fallen diese aus, kippt sie. Dazu hat sie ihre zwei Söhne erzogen-meinen Lebensgefährten und dessen Bruder.
Ich kippe, wenn ich höre, fahren wir weg...weil ich mir keinen größeren Luxus vorstellen kann, als den, der gerade gegeben ist. Ferien von der Welt da draußen... gemütliche Einsamkeit, bzw. immer wieder Zweisamkeit....das ist jetzt dran und der reinste Traum und Genuß.

Unser Camper ist getauft worden mit dem Namen Maxi und wenn ich ihn sehe, wie heute, wenn er vorfährt, dann bin ich ganz verliebt und verschossen und weiß, der verlängert diesen Urlaub daheim, weil er ja auch wie ein Daheim ist. In ein paar Wochen gehts auf die Piste, wenn die Urlauber weg sind und Maxi ist dabei, da drin ziehe ich mich um und wärme mich zwischendurch auf und raste ich ab und Fifi ist mit. Lilli, nicht Fifi, weißt eh, mein Köterchen.

Ich glaub, ich bin einfach faul zur Zeit. Losgelöst, träumend, einfach zufrieden total. Nichts, das mich raus treibt. Ferien vom Vergnügen, vom Späßchen treiben, vom Neugierig sein, jagen nach schau, das musst du sehen.. das ist ein sehr schönes Gefühl, mit nichts zu vergleichen. Das kennst du sicher auch, aber bei mir war das eher selten gegeben.

Urlaub ist vielleicht tatsächlich das holen, was ausgleicht, für jeden ist das vielleicht was anderes.

Jetzt bini miad. Guadi Nocht noch Tiroi!

Ohje, das wäre mir mittlerweile echt zuviel, obwohl Südamerika bestimmt irre spannend ist. Erzählst Du ein bisschen, wenn Du zurück bist? Das wäre super!

Meine absolute Lieblingsdestination ist die Stadt Málaga in Andalusien, Spanien. Hier gibt es alles, was das Reiseherz begehrt: Tolles Essen, interessante Menschen, tolle Kultur, uvm...Auch die ganzen kleinen Orte rund um die Stadt haben einiges zu bieten.

Wie viele anderen dieses Jahr wurden wir nirgendwo gehen. Grund ist ganz einfach Coronavirus hat unsere Plane ruiniert

Hallo

Ich werde dieses Jahr auch nicht in Urlaub fahren ,war immer an der Nordsee . . Ich habe keine Lust stundenlang im Zug mit Maske sitzen zu müssen !
Überlege einige Tagestouren mit dem Bus zu machen, man braucht keine Maske während der Fahrt.
Oder eventuell in Holland, da ist alles ohne Maske möglich .

Gruß nastassja

Auch ich werde nicht verreisen, habe aber das Glück in einer Gegend zu leben, in der andere ihren Urlaub verbringen (Tirol). Ich freue mich, dass ich gerade bislang ganz unbekannte Winkel entdecke. Ich vermisse genau nichts.

Wir waren dieses Jahr auf Mallorca. Mir hat es sehr gefallen. Es war nicht so voll wie sonst immer. Nächstes Jahr wird es wohl wieder nach Mallorca gehen :)

Wir wollten dieses Jahr auch unbedingt nach Mallorca. 2020 hat es leider nicht geklappt. Hoffen wir mal, dass es dieses Jahr nicht so viele Reisebeschränkungen gibt, wie sonst.

Wir wissen es in diesem Sommer auch nicht so genau, ist relativ schwierig so zu planen, wenn wir hier noch in der Pandemie lebem

Hallo. Ich kann genau noch nicht sagen, wo es dieses Jahr hingehen wird. Aber villeicht fliegen wir nach Spanien. Dort waren wir noch nie. Mir gefallen tolle Kultur, schöne Sehenswürdigkeiten. Das ist immer interessant.:D

Back