• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wir haben keinen Sex mehr.

TEST TEST TEST 123

Re: Wir haben keinen Sex mehr.

vagabundin schrieb:
-------------------------------------------------------

> ich weiß nicht, ob ich danach "verlangen" kann

nein, verlangen kann man das nicht!

> aber ich hätte doch gerne mal den Rat von der Frau
> Doktor gehört... Wäre also nett, wenn Sie mir hier
> auch was schreiben könnte, Frau Dr. Höllering!

sex gehört allerdings nicht dazu :-)

http://www.krankenversicherung-individuell.de/information/apotheken-dienstleister-581.html

Danach "verlangen"

Danach "verlangen"

Du kannst zwar nicht "danach" verlangen, aber du kannst danach verlangen, dass er Klartext redet. Warum hat er keine Lust? Sag ihm, er soll Dir ganz klar sagen, warum er so fühlt und ob er glücklich mit der derzeitigen Situation ist. Dieses Gespräch versuche ich seit Jahren zu führen. Leider schaffe ich es nicht erfolgreich. Es endet immer wieder in Tränen, Misverständnis, Streit oder voller Hoffnung, die am Ende unbegründet ist. Also gehe behutsam vor. Viel Glück.

Re: Danach "verlangen"

Wie soll das demjenigen Partner helfen, der kein Lustproblem hat?
Soll ich jetzt meinem Mann sagen, mach es Dir regelmäßig selber, wenn Du Lust dazu verspürst?

informationen überfliegt man nicht, sondern man erarbeitet sie sich - getrennt / gemeinsam /
unter zu hilfenahme eines therapeuten / arztes / facharztes.

ich bin *herold* weiter nichts, okay?

Ich wollte Dich nicht angreifen! Es ist ja nett, dass Du diese Information herzauberst :-)

Ich denke, dass ich da nicht nur für mich spreche, sondern auch für andere Betroffene, wenn ich sage, dass der Lustlose meist auch lustlos bei der Sache ist, etwas an dem Zustand zu ändern. Leider. Ich würde ja alles machen - Bin für alle Schandtaten bereit: Übungen, Therapie... Hilft nur nichts, wenn ich da allein stehe :-(

Wie wenn man jemand fragt: warum lachst du nicht mehr?

Warum bist du gar nicht mehr fröhlich?

Genau so verhält es sich, wenn man jemand fragt: warum hast du keine Lust mehr.

Therapieansatz wäre einfach loslassen, was ist. Wieder zurückgehen lassen zum Ursprünglichem. ( wieder wie früher sein dürfen- vor der Lustlosigkeit)
Alles Drängen aufhören, eigenen Weg einschlagen und eigene Wege gehen lassen.
Hoffen und vertrauen darauf, dass diese Wege sich einmal wieder treffen.

Oft und oft versteckt sich eine Depression hinter Lustlosigkeit.
Depressionen werden sehr oft verursacht, wenn man anders leben muss, als man eigentlich möchte in Wahrheit.

Das habe ich auch versucht. Unser Problem besteht leider schon so ca. 7 Jahre. Habe zwischendurch mal 10 Monate einfach gar nichts zu dem Thema gesagt und ihn völlig in Ruhe gelassen. - Nichts gebracht.

Ich wurde depressiv und habe eine Therapie versucht. Das ging leider auch daneben.

ich bin herold weiter nichts, okay?

*Ja, und Santee,und Mini.me, und Ironheart und blablabla*

Na klar,meine Frau hat das auch zumir gesagt.Ich mach das seit jahren auch so und machs selber.Na und?Der Sex ist nicht alles in einer Partnerschaft.

Auch wenn das mein Nick ist: Ich bin nicht vom anderen Stern.

NATÜRLICH macht er es sich selber. Er ist ein Mann. Aber er redet nicht gerne über seine Handarbeit. Und wenn er es sich doch selber macht: Warum dann nicht ab und zu mal mit mir?

soisdas,die männer reden nicht gern übers w.ich auch nicht.wenn mein schatz aber sex will dann mach ich das sofort.
das soll heißen das ich ihre lustlosen zeiten einfach akzeptiere
lg

Ach, das hört sich ja süß an. ;-) "Lustlose Zeiten" sind ja was harmloses. Versetz dich mal in meine Lage: Eine "lustlose Zeit" des Partners von ca. 7 Jahren!!!

Und was soll ich machen? Wenn ich ihn verlasse bin ich auch nicht glücklicher. Wenn ich dann daran denke, dass er es sich wahrscheinlich regelmäßig selber macht, kriege ich die Wut!

7 jahre? da solltet ihr euch beraten lassen...
bei uns gehts da um 4 wochen.die krig ich überbrückt mit normaler handarbeit.
ist doch wirklich süß

Da sagst du was wahres!

Ihr Männer seid nur leider so beratungsresistent! Ich weiß, ich sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Wir können leider nicht vernünftig darüber reden und er findets okay so wie es ist. Beratung will er nicht. Er fühlt sich einem Seelenklempner überlegen und so, will sich auch nicht öffnen. Er erfüllt in der Hinsicht eben alle Männerklischees: Keine Gefühle zeigen und nicht mit der eigenen Frau über sexuelle Probleme reden.

Er sagt, ich sei nicht normal, dass ich so viel Sex will. (Das letzte mal hatten wir Sex im November letzten Jahres und davor Weihnachten 2005)

da kannst nicht viel machen...mach es so wie ich....da gibts möglichkeiten(wenn du weißt was ich mein)

Wie leicht sich das sagt! Anfangs konnte ich mich gut über den fehlenden Sex mit mir selbst weghelfen. Irgendwann hielt mir das aber nur noch deutlich vor Augen was mir wirklich fehlt und Selbstbefriedigung geriet zur Qual, weil ich anschließend immer in Tränen ausgebrochen bin.

Back