• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wir haben keinen Sex mehr.

TEST TEST TEST 123

Re: Wir haben keinen Sex mehr.

Je nachdem, was man damit vorhat. (:X)

scheinst mein Geheimrezept zu kennen...

Behutsame Massage einer Nudel, nur einer einzigen und das mit gutem Olivenöl...
Kein Knoblauch mehr nötig für Sorgenvampire.

Ich überlasse euch jetzt den Spaghettis. GN8

Dies, was wir alle unter Liebe verstehen ist eine Spielvariante der Liebe.

Wenns wahrhaftige Liebe ist, die dich erfasst- dann bist du mit einem Schlag still.
Kannst dich nicht mehr bewegen so schön.

Keine Rede von Sex- keine Spur eines Wunsches.
Stille, völlige Stille.

Ich denk, das ist eher nicht möglich, ehe du alle anderen Varianten hinter dich zu lassen bereit bist.
Als Dauerzustand fast nicht zu ertragen.
Für einen Yogi vielleicht....

Hat absolut nix mit Sex zu tun.

Das was du ansprichst, bewegt sich auf einer ganz anderen Ebene. Egal, ich gehe nun ins Bett.

Harte Nummer das Ganze.

meine F. macht auch mal keinen Sex, wenn sie z.B. das Haus aufräumt, weil dann will sie keine "Ablenkungsmanöver". Ansosten hätte sie täglich Lust. Aber bei Deinem M. istd as ja umgekehrt. Der versagt sich den Sex nicht tageweise weil er sonst zu nix anderem mehr kommt, sondern Sex ist das, was am Rande steht eher, bei ihm.

Stress, da hast Du recht, geht nicht 1 Jahr unwillkürlich. Hat man 1 Jahr Stress, dann ist das stets hausgemacht, also selbst verantwortet.

Dein M. flüchtet sich in diese Arbeit (mit dem Haus usw.) um sich nicht mit Dir und der Beziehung (und seiner Lustlosigkeit) auseinandersetzen zu müssen.

Wenn ihm das klar wird, und Ihr darüber offen reden könnt, wäre das ein Schlüssel zum Erfolg.

Noch ist unklar wie alt Du bzw. dein F. ist, wenn z.B. Du 30 und er 55, dann könnte man da gewisse Mutmaßungen anstellen.

Wäre es 25/35 würde die Lage schon anders aussehen.

Seine unsensible Art (völlig konträr zu Deiner sehr sensiblen Art) macht euch die Kommunikation zudem recht schwer.

Und zudem machst Du Dir, selbst wenn "mal" im Bett was anläuft, sofort 1.000 Gedanken darüber.

Da Sex nur schön wird bei Kontrollverlust, d.h. man muß sich gehen lassen können, sind das schwierige Voraussetzungen, um hier Erfüllung zu finden.

Re: ROFL....

Ach so, wollt ihr nur in einer Gruppe gemeinsam therapiert werden?
Aber ihr seid doch zwei arge Härtefälle, die man gesondert behandeln müsste. ;-))

Wenn es dir zu frueh ist, jetzt schon wie ein altes Ehepaar zusammenzukeben, dann mache dieser Wohngemeinschaft(eine Beziehung ist das ja schon lange nicht mehr) sofort ein Ende. Du hast dich sehr lange und sehr redlich um diese Partnerschaft bemueht, ohne Ergebnis, also bemuehe dich nun um deine Unabhaengigkeit bzw. eine neue Beziehung.

Mit dem alten Mann eine neue Beziehung- das ist besser, denn ihr habt euch ja wirklich gern ihr zwei.
Frag ihn wie du ihm Arbeit abnehmen kannst, geh mehr Geld reinschaffen in eure Kassa, lass ihn einmal nur Mensch/ Freund/ Gefährte sein, nicht Mann auch noch zusätzlich.
Seine Potenz wird von vielen abhängen, nicht nur von der Frage ob er Lust auf DICH hat.

Sorgen sind Wegbereiter in die Depression.
Lasst es bei euch beiden nicht so weit kommen.

bei uns hilft nur eine Intensivtherapie und somit eine Sonderbehandlung. Uns kann man nicht in der Gruppe knacken.

Na klar, Sonderwünsche auch noch deponieren. Wie soll sich das der deutsche Staat leisten können? Ob ich mich vielleicht für einen guten Zweck freiwillig zur Verfügung stellen sollte? Es wäre dann ja zum Wohl der Allgemeinheit. In welcher Form müsste selbstverständlich noch geprüft werden. ;-)))

würde diese Therapie sogar privat zahlen.
Freiwillige Beiträge zur Therapievervollständigung oder -verbesserung sind herzlichst willkommen.

Du hast ein gutes Herz!!():)():)():)

eher ein - bis dato - gesundes Herz. (:D)
Aber bei diesen "Lorbeeren" würde ich mich selbstverständlich noch mehr ins Zeug legen. (:d)

wir sollten dann vielleicht den Therapiebedarf eruieren und den Behandlungsplan ausarbeiten.(;))

Hallo!

Was du da schreibst kommt mir ja so bekannt vor!

Dein Text hätte fast von mir stammen können. Leider muss ich dir sagen, dass ich schon 10 Jahre mit meinem Mann zusammen bin und das Sex-Problem seit ca. 8 Jahren besteht.

Ich frage mich immer wieder, ob ich so leben will und komme zu dem Schluss: Nein, das will ich nicht. Aber ich will ihn auch nicht verlassen wegen ausbleibendem Sex. Ansonsten stimmt nämlich alles.

Ich kann nachvollziehen wie schwer das alles für dich ist und drücke Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung fällst...

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich danach "verlangen" kann aber ich hätte doch gerne mal den Rat von der Frau Doktor gehört... Wäre also nett, wenn Sie mir hier auch was schreiben könnte, Frau Dr. Höllering!

Das Problem besteht nach wie vor und ich hatte gerade Geburtstag und wir hatten keinen Sex (nicht, dass der Geburtstag ein Anlass wäre aber vielleicht ein kleiner Grund wenigstens "intensiv zu kuscheln"?). Bald haben wir Jahrestag und ich versuche schon keine Erwartungen zu haben und vor allem, nicht schon im vorhinein die Erwartungen enttäuscht zu sehen aber es beschäftigt mich doch sehr und wirkt sich auch auf mein restlichens (Beziehungs)Leben aus...

Tja, ein "Recht" auf Antwort von Frau Dr. hat man nicht, man kann nur nett darum bitten, was Du ja auch getan hast.
Aber no Sex, in Deinem Fall, was soll Frau Dr. dazu sagen?
Es gibt doch nur 2 Ansätze: entweder ist er an sich sexuell lustlos bzw. seine Interessen liegen auf anderem Gebiet oder er hat das sexuelle Interesse an Dir verloren. Im letzeren Fall gibt es noch Chancen, wenn Du initiativ wirst, im ersteren Fall ist es eher eine Situation in die man sich dreinfinden muß, oder man strebt einen Partnerwechsel an.

Klar, zum Geburtstag wünscht man sich Zuneigung und Nähe, vielleicht fangt ihr damit erst mal wieder an.

Macht das ergebnisoffen, d.h. das Kuscheln muß nicht in Richtung Sex führen, sondern kann.

Schade, diese Lustlosigkeit allerorten, hierzulande, bin zum Glück davon nicht betroffen, habe also gut Reden...
Dennoch kann ich es mitfühlen, wie es ist, wenn man möchte und der andere nicht will. Passierte mir allerdings immer nur in Situationen, in denen das Ende der Beziehung, in der Form, daß ich verlassen wurde, unmittelbar bevorstand. War also kein Dauerzustand, sondern der Anfang vom Ende.

Hoffe daß dies nicht so sein wird bei Dir.

Back