SEA und Ausgangswert
SEA und Ausgangswert
Liebes U-Boot,
und damit sind wir beim nächsten Thema
Ich bin mit dem vergangenen WE erst mal mehr als zufrieden.
Für 1 BE hatte ich 5 IE, um 2 bzw. 3 h nach dem Essen wieder mindestens zum Ausgangswert zu gelangen.
Das Messgerät sagte auch, dass mit dem Insumanrapid der Tages-Gesamtspiegel gleichmäßiger verlief als mit dem Humalog, das ich früher mal hatte.
So, wie Jürgen es auch ankündigte, war nach 30 min SEA der BZ unverändert, also muss ich MINDESTENS 30 min warten bis zum Futtereinwurf.
Meine Frage wäre jetzt dazu:
Wenn ich einen Ausgangswert habe von sagen wir mal: 7,5 mmol/l, dehne ich lieber den SEA aus auf 1h oder lege ich 2-3 IE drauf? Ich wäre ja für SEA ausdehnen auf 45 min oder 1h? Ist das plausibel?
Wie machst du das, wenn du sagst, dass du die die Dosis ausgehend vom BZ-Wert VOR dem Essen anpasst?
Metformin habe ich nun doch einfach weggelassen und Viktoza auf 0,6 ml reduziert. Ich rechne damit, dass die Auswirkungen der Reduktion mich erst heute oder morgen erreicht.
Oder halt auch nicht.
Mein 0:00 Wert war mit 2x 15 IE Basal um Samstag Mitternacht genau 5,0. Hab nen Schluck Saft getrunken, damit er in der Zeit bis 1 Uhr da auch bleibt. Hat nicht ganz geklappt, war um 1 Uhr bei 7,2. Aber vielleicht war auch noch Saft am Pfötchen...