• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wieder mal ORGASMUS ! ! !

• Thread starter Thread starter Nicoly
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Nicoly

Guest
Ich bin mit meinem Partner seit gut einem Jahr zusammen.
Seit Jahresbeginn haben wir regelmäßig ca 5 bis 10 Mal im Monat Sex.
Anfangs habe ich mich nicht auf einen Orgasmus versteift und hatte beim 5 oder 6 Anlauf auch einen gehabt.
Zugegebenerweise aber hatte ich seit dem nie mehr einen Höhepunkt beim Sex.
Es ist immer wunderschön, und es füllt mich auch vollkommen aus.
Aber Höhepunkt gibt es keinen mehr?!?
Da es mir selber auffiel, verkrampfe ich mich jetzt seit einiger Zeit wieder vermährt auf das Thema, wo natürlich noch weniger zu erwarten ist.
Ich kann so damit leben, da mich der Sex auch so vollkommen befriedigt.
Alleine wenn ich sehe wie mein Partner kommt, bin ich so losgelassen und frei (unbeschreiblich)

Ich frag mich nur wieso?

Also er streichelt mich auch so, er knabbert auch so an mir rum. Und die wirklichen 0-8-15 (missionarsstellung) Stellungen haben wir ja auch nicht!

Gibts Tipps?
Warscheinlich (einfach locker bleiben und einfach kommen lassen ;-)

Dann würde mich noch interessieren warum es mir wie vielen anderen so geht, dass es bei der Selbstbefriedigung klabt, beim Sex aber nicht?

L.G.

Re: wieder mal ORGASMUS ! ! !

Hallo Nicoly,

ich finde es schön, dass Du den Orgasmus Deines Partners als großes Kompliment an Deine Weiblichkeit zu schätzen weißt.

Es geht vielen Frauen so wie Dir, sie bekommen einen Orgasmus insbesondere dann, wenn sie nicht darauf fixiert sind.

Also genieß das Liebespiel so, wie es sich jeweils für euch ergibt.

**Orgasmuszwang** sollte ein Fremdwort in Eurer Beziehung bleiben, ebenso wie jedes Leistungsdenken und die sog. Stoppuhr Mentalität.

Gegenseitiges Vertrauen, Innigkeit und feinfühlige Zärtlichkeit allein sind die Quelle für lebenslanges Glück.

Die Methoden die Du von der Selbstbefriedigung her kennst, sind ausgezeichnete Erfahrungen die im Laufe der Zeit, wenn ihr vertrauter miteinander geworden seid, sie in euer Liebesspiel zu integrieren.

Gruss

schwieriges Thema!aber ich denke solltest keinesfalls was verzwingen wollen!wenn du während dessen daran denkst wirds nichts!kannst nur versuchen nicht daran zu denken, oder dir sagen egal wie es ist,es ist schön,dann klappts wieder wie von selbst.od deinem partner sagen wie es dir gefällt!viel glück tommy

ich habe genau das gleiche problem. ich bin auch in einer längeren beziehungne und bisher hat es 2x mit dem orgasmus beim sex geklappt. da war ich total überrascht, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte. es war wunder wunderschön!!!! aber seitdem geht es eben auch nicht mehr, will es vielleicht zu sehr keine ahnung. es ist auch ohne schön , aber eben nicht dasselbe...

Back