• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wie viel sex normal ?

• Thread starter Thread starter sarina
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

sarina

Guest
hallo forum-schreiber-und-leser

sicherlich wurde die frage schon x - mal gestellt..aber es interessiert mich einfach als frau die in einer 1 1/2 jährigen beziehung ist..wie oft ihr da draussen denn noch geschlechtsverkehr habt?

also mein problem ist das ich einfach echt nie genug kriege..(es nervt mich dann auch) zum teil auch sehr frustriert und unstimmig bin wenn mein freund mal wieder nicht will....oder zu erschöpft ist.
aber man/n kann ja nicht erzwingen....

und wieso wird in der grossen weiten welt so viel mist erzählt das männer immer wollen..also so einen mann möcht ich mit meinen 24 mal kennenlernen.

danke für zahlreiche antworten

RE: wie viel sex normal ?

Hi!
Was "normal" ist, bestimmt mit Sicherheit jeder für sich selbst. Ich persönlich lebte in meiner letzten Beziehung auch unter meinem Level.. Einmal in der Woche stand an der Tagesordnung. Aber meine Freundin hatte nicht das Bedürfnis nach öfters! Ich habe oft versucht, sie zu verführen, bin aber oft auf ablehnung gestoßen. Nicht, dass der Sex nicht gut wäre - das Gefühl gab sie mir nicht. Ich habe mich also nebenbei selbst befriedigt - auf die Dauer aber auch kein Zustand. In meiner jetzigen Beziehung haben wir fast jeden Tag Sex - wenn es die Zeit zulässt. Es ist eine schöne Erfahrung! Es muss nicht sein - es besteht einfach von beiden Seiten die Lust dazu und das ist sehr schön!
Viele Grüße
Tom

H A L L O!
Bitte dein freund ist erschöpft oder kann dann nicht mehr! Schlecht.
Das problem kenne ich zwar nicht, aber das ich immer mehr will (und auch kann), das kenne ich gut.
Wenn ich einmal anfange, kann ich so schnell nicht mehr aufhören! Man(n) findet aber nicht viele die so sind wie du?
Meine EX z.b. hatte kaum lust. Und das wahr ab und zu richtig öde. weil ich`s mir dann selber machen musste. Gut nun zu deiner frage!
Das ist unterschiedlich in einer beziehung, manche "rammeln" wie die kanickel, andere wiederum machens eher selten.
Frag Ihn doch einfach mal ob seine Hand auch zu erschöpft ist? Und ob er sie dir mal leiht?
Kann man ja mal versuchen.

mfg Joke

normal ist natürlich alles von 3x täglich bis alle 2 monate. daß beide genau gleich oft und auch noch zur gleichen zeit wollen, darf man wohl nicht wirklich voraussetzen

wars bei euch früher öfter, hat also eure (d.h., seine) sexfrequenz abgenommen? könnte ich verstehen, ihr seid jetzt anderthalb jahre zusammen. da schleift sich das ursprüngliche wild-aufeinander-sein ab, der reiz des neuen ist weg, und die lust nimmt ab

muß natürlich nicht so sein. kenn ich aber von mir selbst so, und nehme mal unbescheiden an, ich bin da nicht der einzige

also...

also...

erstens mal danke für die bisherhigen antworten ;-)

also wir haben schon ca. 3-4 sex pro woche...aber am liebsten würd ich manchmal auch vieleicht 2 mal am tag..gerade am wochenende usw.
aber eben da kann er eben nicht mehr..weil er nicht gerade der sportlichste ist..

nur noch dir frage an die, die in einer längeren beziehung sind...seid ihr denn zufreiden mit dem sexleben..also ist es genug..oder überhaupt nicht?
danke ;-)

RE: viel sex normal ?

Warte bis du einen vierzigjährigen triffst, der weiss was er will... dann kommst du dreimal an Werktagen aufs Bett und fünf bis achtmal jeweils an Wochenendtagen...

..ansonsten, es is halt so, alle sind verschieden mit verschiedenen Berdürfnissmengen. Mach's dir selbst und lass ihn zusehen... vielleicht will er dann ja auch nochmal:-)

Aber selbst die oben beschrieben Männer haben schwankungen und sind nicht immer so...

Es ist richtig gut mit einem älteren Mann.Der weiß normalerweise auch,was richtig gut ist.Das heißt aber nicht,dass er dich gnadenlos durchv...nein,nur der Sex ist besser und intensiver.
Wenn jemand richtig guten Sex macht,hast du vielleicht gar nicht mehr das Bedürnis so oft Sex zu wollen.
Wenn du einen einfühlsamen Partner hast,der auch wirklich darauf bedacht ist,dass du während des Sexes-nicht nur während dem Akt,sondern auch beim Vorspiels,öfters kommst,hast du normalerweise dieses Gefühl,dass du mehr bräuchtest,nicht mehr.
Vielleicht brauchst einfach nur mehrere Orgasmen,dass du befriedigt bist und das sollte ja das Ziel des Sex sein!!!
Zeige deinem Partner,was dir gut gefällt und was du vielleicht vor dem Akt brauchst.Denn kommst du da schon öfters,dann müsste es doch ausreichen.

viel sex ist normal !

viel sex ist normal !

Der Begriff befriedigen sagt ja aus das man nach dem Orgasmus berfiedigt ist und erstmal nicht gleich wieder einen braucht. Wenn dann noch mehrere hintereinander sind, dann reicht das sicher für den Tag (nicht Nacht).
Zum einen kann ich dir zustimmen: nach ein paar Jahren auf dem Buckel weiss man den Sex ausgiebig zu geniesen und dem Partner soviel wie möglich davon zu geben.
Aber zum anderen habe ich dann auch wieder die Lust, meine Partnerin so richtig durchzuvögeln dass die Wände wackeln und gar nicht einfühlsam, sondern dass es kracht.
Das ist unterschiedlich bei mir... hängt wohl mit dem Adrenalin zusammen.
Nun gibt es bei mir Phasen (die auch einige Monate dauern können), wo ich schon oft nach zwei Stunden wieder will, weil ich durch was erregt werde oder eh die Hormone spinnen.
Aber es gibt auch zeiten, da klappts gar nicht und dann ist auch keine rechte Lust da...

RE: viel sex ist normal !?

Natürlich ist das Bedürfnis nach Sex auch situationsabhängig,aber im großen und ganzen ist in einer länger dauernden Beziehung irgendwann diese unendlich scheinende Lust auf den Partner abgeflammt und der Sex läuft in den Alltag mit ein.

Und Sex ist doch nur dann wirklich gut,wenn man seine momentane Empfindungen und Gelüste rauslassen und auch mal so richtig durchgevögelt werden kann oder einfach nur guten kuschelsex haben kann.Ganz nach Situation.

Da stimme ich dir zu.
Aber die Gelüste kommen ja auch unabhängig von der Partnerschaft. Erfolg im Beruf, neue Kollegin, Sport, Frühling, freches Foto gesehen und so weiter...
Bei Männern kann das die Hormone in Schwung bringen und schon ist "etwas" anders als sonst. Das reisst aus der Routine heraus, weil das nicht direkt von der Partnerschaft abhängt.

Nur ist das dann wirklich im Zusammenhang mit der Beziehung?
Ich denke,wenn eine andauernde reizvolle Situation vorhanden ist,der Druck aber nicht zufriedenstellend befriedigt wird,ist die Gefahr doch enorm gross,dass der davon betroffene Partner diese reizvolle Zeit ausnutzt und den Druck woanders rauslässt,als in einer Beziehung,die langsan schon angefangen hat langweilig zu werden.
Da ist der Reiz des verbotenen doch grösser...und um den Kick zu vergrössern...ist ein entsprechend neuer Sexpartner wohl nicht das schlechteste.

das ist schlecht

das ist schlecht

...trifft aber wohl auf viele Männer zu: Der Reiz des Neuen lässt sie vor Energie sprühen.... dann nimmt es ab und ab und ab :-(
Sinnliche Partnerinnen dagegen schätzen das Können, die Beziehung, die sich bereits zur "Meisterschaft" gemeinsam eingeübt hat; den vertrauten Partner von dem frau weiß, was zu erhoffen ist.

Nun, ich und mein Mann haben folgende Lösung des Problems gefunden: Da er auch manchmal schlichtweg nicht kann, wenn ich Lust habe - und ich auch fürchte, intensive Verführungstechniken meinerseits könnten allzu oft eingesetzt, sich ebenfalls abnutzen und für ihn langweilig werden, hab ich die Intitiative zu etwa 4/5tel an ihn abgegeben. Ich genieße es eben auch, wenn er sich um mich bemüht. Diese Aktionen benötigen zwar ein wenig mehr Zeit - da ich ja erst "warmlaufen" muss - als wenn ich schon mit Erregung ihn angesprochen hätte, aber so auf 4 bis 5 Mal/Woche erfreulichen Sex für beide Seiten schaffen wir es auf diese Weise. - Und ich finde ,dass ich damit nach bald 2 Jahrzehnten aneinander gewöhnt sein meinem "weiblichen" Ziel von Qualität bzw. von ausreichend Sex mit dem Partner, der mich am besten "begreift" doch recht nahe komme.

Wenn ich die Beitraege hier so lese, habe ich den Eindruck, dass haeufig die Initiative des einen zum Lustknick beim anderen fuehrt. Wenn frau stets Lust hat, ist mann leicht verschreckt und umgekehrt.

frau sollte nicht vergessen, dass GV fuer mann eine Art Leistungssport ist. Er muss eine Erektion kriegen, er muss sie lange genug halten koennen, er muss damit tuechtig sein, darf sich aber doch nicht zu sehr aufregen lassen, weil er sonst zu frueh kommt. Klar, je wilder sie ist, umso schwieriger ist es fuer ihn, durchzuhalten. Am ehesten kaeme er noch ueber den ganzen Marathon, wenn sie langweilig waere. Aber dann waere es ja auch langweilig, ist also auch Essig. Geile Gedanken darf er schon gar nicht haben, sie auch nicht am Po streicheln oder an ihren Bruesten Gefallen finden, weil sonst..., ei schon ist er hin! In jungen Jahren kompensiert mann das, indem er gleich nochmal antritt. Spaeter braucht er einiges an Einfuehlungsvermoegen. Dazu gehoert dann vielleicht auch das "Anforderungsprofil", das die Partnerin erstellt.

Ich habe das Gefuehl, staendig zu koennen. Jedoch laesst sich das so nicht ausprobieren, da meine Frau darauf nicht ansprechbar ist. Wahrscheinlich ist es so, dass ich mit ihr staendig jede Art Sex praktizieren koennte, ausser Penetration. Denn dafuer brauche ich eine Erektion und die kriege ich nur in gewissen Abstaenden zustande. Und ich fuerchte, die Abstaende wuerden laenger, wenn in der Hinsicht zuviel von mir verlangt wuerde.

Im uebrigen kann man ja nur zustimmen, dass jeder seine eigene Norm setzt.

Eine gute Frage! Kann nur von beiden Partnern abhängen. Mehrmals in der Woche ist für mich völlig normal. Der Sex muss auch in seiner individuellen Vielfalt stimmen. Alles, was angenehm ist.

stimmt

stimmt

ja da geb ich dir recht oleg..nur ist es bei meinem freund auch so das er mich zwischendurch meistens heiss macht..weil er sehr oft eine erektion hat...und dir mir dann auch immer spielhaft vorführt...dann aber wieder in die hose und ran an den computer.

bin zur zeit einfach sehr unzufrieden...zum teil stimmt überhaupt nichtst im bett..und wir reden auch drüber...aber s bringt nicht sehr viel.
eben halt die "aussrede" er hat angst nicht durchzuhalten beim versuch einens 2-3 male sex...dabei denke ich mir er soll es lieber geniesen und sich keinen kopf machen.

ewig diese grosse latte in sicht...
finded ihr das nicht irgendwo auch provozirend?
liebe grüsse

laut Statistik...

laut Statistik...

...haben erschreckend viele Menschen nicht das Sexleben, das sie zufriedenstellt.

Solltest Du es mit Deinem Freund nicht also so und so oft tun wie es speziell Euch beiden Genuss, Entspannung, Freude bringt? Dies halte ich für die einzig relevante Frage.

@Oleg; Jäger & andere cupidos

@Oleg; Jäger & andere cupidos

Hast es, wie ich meine, äußerst treffend formuliert.

Mit der "Gleichberechtigung" im Bett wirds wohl nix! nicht heute und nicht in Zukunft.
Als "kluge" Frau mit häufig Lust wende ich auch oft die "List" an, IHN in seiner Rolle des Jägers zu belassen, indem ich nicht mehr als einen auffordernden Blick riskiere und mich danach "im Gebüsch verberge".
Allerdings erklärt das auch, weshalb etliche Frauen auf den Fußballverein, den Computer, ja sogar auf berufliche Weiterbildung "eifersüchtig" sein können. An einen Mann, der sich leicht und häufig vom Thema Nr.1 ablenken lässt, darf frau weder agressiv ran noch kann sie hoffen, dass er häufig mal initiativ wird - es sei denn 10 Minuten vor dem Einschlafen...und das kommt frau erstens zu unvermittelt und deckt zweitens nicht ihren ganzheitlicheren Bedarf mit emotionaler und mentaler Zufriedenheit.

hmm?

hmm?

...und wenn Du seine "Anmache" sein provokantes Verhalten für eigene heiße Träume und SB verwendest? Stört ihn das? Immerhin hättest Du ja dann doch die erotische Spannung, auf die Du im Alltag wert legst. Also ich mag es, wenn mein Partner ab und zu "...aber du kriegst mich nicht" mit mir spielt. Auch das sind Aktionen, die durchaus geeignet sind, in einer langjährigen Beziehung keine Langeweile aufkommen zu lassen und den Appetit zu erhalten. Also ich liebe ihn unendlich, gerade weil er so abwechslungsreich und auch manchmal raffiniert "gemein" ist. Gelegentlich "räche" ich mich...und gerade so kommt es immer wieder zu Phasen wo wir umeinander "betteln".

hmm?

hmm?

...und wenn Du seine "Anmache" sein provokantes Verhalten für eigene heiße Träume und SB verwendest? Stört ihn das? Immerhin hättest Du ja dann doch die erotische Spannung, auf die Du im Alltag wert legst. Also ich mag es, wenn mein Partner ab und zu "...aber du kriegst mich nicht" mit mir spielt. Auch das sind Aktionen, die durchaus geeignet sind, in einer langjährigen Beziehung keine Langeweile aufkommen zu lassen und den Appetit zu erhalten. Also ich liebe ihn unendlich, gerade weil er so abwechslungsreich und auch manchmal raffiniert "gemein" ist. Gelegentlich "räche" ich mich...und gerade so kommt es immer wieder zu Phasen wo wir umeinander "betteln".

frust statt lust

frust statt lust

ja es ist einfach frustrierend und ein echtes problem das mich selber zum teil ankotzt...weil ich immer so geil bin aber ja auch nicht jeden tag mit dem selben problem kommen kann.
will ihn ja auch nicht verletzten...aber was soll ich tun wenn es einfach so ein stöhrfaktor ist..îch will nur ein bisschen mehr sex..damit ich und dann auch "wir" etwas zufriedener sind.

wieso muss das aber auch so schöööön sein?hm
liebe grüsse und danke

Back