• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wie viel sex ist normal

• Thread starter Thread starter laila
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

laila

Guest
mal´ne frage an euch: wie viel sex würdet ihr pro woche für normal halten? ich weiß ist ´ne dämliche frage, aber ich hatte grad übelsten zoff mit meinem freund, weil ich ja angeblich nie will.
ich bin da aber ganz anderer meinung, darf ich glaube ich bei so 7 mal die woche auch sein.
ich weiß, ihr stellt euch jetzt wahrscheinlich die frage "hey, wo liegt nun eigentlich ihr problem?", aber das weiß ich momentan glaube ich selber nicht so genau. ich brauch wahrscheinlich nur jdn., der mir mal zuhört, was nettes sagt und mich für vollständig normal erklärt und vielleicht ´n bissl tröstet. also: wenn jdn. mitleid mit mir hat, ich freu mich über jede antwort. dankeschön

RE: wie viel sex ist normal

Liebe Laila, ganz einfach: Normal ist was gefällt und dass natürlich ihm und ihr!

Lass dich bloss nicht kirre machen und dreh doch den Spiess einfach mal um? Ueberfordere ihn doch einfach mal? Mal sehen wie lange er durchhält?

Viel Spass!

hab ich schon probiert. nach´m vierten mal in wenigen stunden hab ich schlapp gemacht. ich war wie tot, mir hat alles weh getan. ihm zwar auch, aber am nächsten morgen ging´s ihm schon wieder gut.... nur halt mir nicht. und er hat noch gedacht, es geht jetzt immer so weiter. toll! durch solche aktionen musste ich mir ja auch heute noch den vorwurf anhören, dass wir früher viel mehr sex hatten.
und solche vorwürfe, wie "du bist ja selber schuld, wenn ich anderen frauien hinterhergucke". warum kann ein kerl nur so sexbesessen sein? kriegt der denn überhaupt nicht mit, wie er mir weh tuit, wenn er stinksauer rausrennt, heimfährt und zu mir sagt "du kannst ja nachkommen, wenn du noch irghendwas willst"?
Ich weiß, ich nerv mit meinem problem langsam, aber ich bin halt fertig mit´n nerven.
aber danke, dass du dir die mühe gemacht hast zu antworten.

Liebe Laila, er ist ein wirklicher Arsch... Aber vielleicht kannst du ihm ja das nachsehen? Wie alt ist er denn? Wohl noch ziemlich jung, oder?

der gedanke mit dem arsch kam mir auch schon.
verzeihn? er ist ja eigentlich auf mich sauer. ich bin nur ratlos und verzweifelt ... und wenn ich so drüber nachdenke ... auch sauer.
sein alter: 20
zählt sowas als ausrede?
aber jetzt bitte nicht schreiben "beziehungen in dem alter sind nie ernst....."
ich bin ja nichtmal sauer auf ihn, weil er mal bockt, wenn ich nicht will, aber vorhin kamen dann ziemlich harte vorwürfe halt. und vorallem empfinde ich es als ungerecht. ich glaube nun wirklich nicht, dass ich irgendwie total frigide und passiv bin. deswegen weiß ich ja auch nicht, was ich tun soll. ich kann eigentlich nur warten, dass er sich wieder beruhigt (hat er bisher ja immer) aber dann ist das problem ja nicht gelöst.

Weisst du, Laila, ist schon einige Jahre her... Aber ich kann mich noch so gut erinnern und manchmal denke ich: Lieber Gott, war das doch so einfach! Damals war ich 19, war mit einem ganz normalen 20jährigen zusammen... Und ich habe genau gleich gefühlt wie du heute! Ich war auch einfach irgendwie überfordert! Und ich dachte genau wie du, dass ich doch alles gebe! Und in ein paar Jahren wirst du vermutlich - genau wie ich heute - über dieses ewige "Stehaufmännchen" lachen können!

Aber ich weiss, im Moment hilft dir das kein bisschen weiter.

Mhm, was soll ich dir raten? Jungs in diesem Alter meinen einfach wohl, dass sie etwas beweisen müssen (am meisten wohl sich selber) und blöderweise schaffen die das auch noch... Nun ja, Frau bleibt dabei meistens etwas auf der Strecke... Nur, ich wage hier mal die Behauptung aufzustellen, dass du ihn alleweil schaffen kannst?

Sei jetzt nicht traurig, er will nur seinen Willen durchsetzen und vielleicht auch seinen Mann stehen und da hat er mit dir wohl noch das grosse Los gezogen, nur ist ihm das nicht so ganz klar!

Sei ruhig mal ein bisschen überheblich und lasse ihn wieder auf dich zukommen? Er kommt schon, keine Angst, denn wahrscheinlich weiss er ganz genau, was er an dir hat und was du ihm diesbezüglich bietest?

Ich wünschte wirklich, dass sich hier mal die gestandenen Männer zu Wort melden würden? Diejenigen hier, die dir aus ihrer Sicht über ihr Jugendsünden berichten könnten! Denke noch so manch einer war ein junger Spunt, der nicht genug kriegen konnte und sich beleidigt zurückzog, wenn es dann mal nicht ganz nach seinem Kopf lief!

Es bleibt dir nur, ihm mit viel Witz und Humor deine Bedürfnisse "beizubringen" und vielleicht schaffst du es, ihn zu einem wirklich guten Lover hin zu erziehen! Lach nicht, ich mein das durchaus ernst...

Manchmal denke ich heute wirklich: Was um Gottes Willen war mir denn so unangenehm an diesem ewigen Stehaufmännchen?

Trag es ein wenig mit Humor und vergiss nicht, das Leben ändert sich nicht nur täglich, sondern auch stündlich... Und er wird - mit Sicherheit - nicht lange auf sich warten lassen...

Viel Glück, und denk daran: Die Liebe ist ein Spiel und ernst ist dieses Spiel wohl in jedem Alter!

ewige stehaufmännchen. *g*... das trifft die sache eigentlich ganz gut.
meinst du, dass er sich wirklich nur etwas beweisen will? ich glaube auch, dass er im grunde weiß, was er an mir hat.... schließlich bin ich die erste, die es überhaupt geschafft hat, ihn fest an sich zu binden. da kann ich ja gar nicht so schlimm sein, obwohl er schon noch oft seiner freiheit nachtrauert.
ich hoffe nur, dass er keine scheiße baut, wenn ich noch´ne weile sauer auf ihn bin.
danke für die hilfe. ich hoffe, du wirst recht behalten... in ein paar tagen wird mein leben wieder in ordnung sein und die "stehaufmännchen" werde ich irgendwann auch komisch finden (eigentlich mag ich sie ja eh.... wenn sie sich wenigstens ein bisschen zurückhalten würden)

Laila, das können sie einfach nicht! Und das musst du als Frau wohl einfach hinnehmen? Er will jetzt Mann sein und es so fühlen! Auch wenn es jetzt absolut nicht emanzipiert tönt: Lass ihn ihm glauben, dass er der Grösste ist, dann wird er glüchlick sein und alles für dich tun...

Klingt ein bisserl extrem, aber ist nicht ganz ab der Welt!

Wenn du privat mehr wissen möchtest:

[email protected]

Ich kann mich sehr gut mit dir identifizieren, auch wenn's halt schone in paar Jährchen her ist... *ggg

Ich hoffe, daß ich mich hier nicht in ein Gespräch unter Frauen reinhänge, aber es gab ja sowas wie die Aufforderung an "gestandene Männer".

Das Problem kann ich durchaus nachvollziehen, da ich es kenne. Zwar habe ich meine Partnerin nicht drangsaliert, aber frustriert war ich doch schon gelegentlich. Die typischen Szenen waren: sie schiebt meine Hand beiseite und sagt, daß sie müde wäre, oder ich verspürte am Atemzug, das ich "unwillkommen" bin und sie alles nur über sich ergehen läßt.
Ich hatte schon den Eindrüch, mein Bedürfnis ist deutlich stärker als das ihre. Manchmal war tief frustriert, was sie dann auch gemerkt hat. Oder ich habe mich still und unbemerkt "auf Handbetrieb" umgestellt.
Ich denke mal, daß nach der Pubertät die Männer erst lernen müssen, mit ihren Trieben umzugehen. Dazu zählt auch, daß es nicht immer der Fick gleich und sorfort sein muß, daß die Spielarten des Sex vielfältig sein können und auch die Selbstbefriedigung garade in jüngeren aber auch späteren Jahren ein festen Platz hat.

Gruß Linius

Danke, Linus!

Genau das denke ich eigentlich heute. Und immerhin: Ich bin Mutter zweier Söhne - inzwischen!

Und eigentlich: Was gibt es denn Schöneres, als junge Männer, die noch immer und zu jederzeit und so oft es nur geht! Es ist einfach der Trieb und die jungen Frauen können da zwar physisch ziemlich gut mithalten, aber mögen oft psychisch nicht so ganz....

Eigentlich schade, denn Frau kommt erst einige Zeit später in das Alter, wo sie es geniessen kann und auch will.

Und nun, meine Herren? Wo sind Eure Treats?

also doch noch mal ein mann, der sich dazu äußert.
ich gebe zu, den satz "ich bin müde" musste sich mein freund wirklich schon oft anhören, deswegen könnt ich ihn sogar schon fast bedauern. ich bin der totale morgenmuffel.... er halt nicht.
aber warum besteht ihr männer dann immer auf sex JETZT, GLEICH u. SOFORT? ist es so erniedrigend mal auf handbetrieb umzustellen? oder so schwer mal noch´ne stunde zu warten (ohne dabei zu drängeln!)? ich hab noch nie von ´ner frau gehört, die so besessen ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihm einmal am tag im durchschnitt nicht reicht.

Das ist der Uebermut der jungen Männer! Nein, da darf es keine Stunde dauern, keine Minute sogar, sofort, jetzt und auf der Stelle will Mann befriedigt und glücklich gemacht werden... Und auf Handbetrieb umstellen? Na du bist ja vielleicht eine Nudel! Ein paar Treats vor deinem war davon die Rede und ich denke nicht mal die von mir angesprochenen gestandenen Männer können dies, offen und ungeniert in Gegenwart der Partnerin!

Das wohl dann eher nicht, oder? Lieber beleidigtes Männlein? Die Frau fühlen lassen... Naja, ausser von Linus, wissen wir da ja noch nichts Genaues?

Also ich finde (sicher nicht als einziger), daß der Penis in der Muschi nun mal das Höchste ist und die Selbstbefriedigung dagegen nur ein schäbiger Ersatz ist.
Aber das ist nunmal ein Lernprozeß für beide Partner. Der Mann muß sich zu zügeln lernen, d.h. er muß auch die anderen Spielarten kennenlernen und nicht nur diese eine.
Aber auch die Frau, denke ich, unterliegt hier einem Lernprozeß. Oftmals ist sie am Anfang garnicht zu einem Orgasmus fähig, fühlt sich dadurch unwohl, fühlt oftmals Schmerz und lernt allmählich selbst ihren Körper und seine Reaktionen kennen. Dann stellt sich bei ihr allmählich auch das Bedürfnis nach mehr Sex ein.
So habe ich es jedenfalls mit meiner Partnerin kennengelernt.

Linus

da muss ich meinen freund jetzt sogar mal verteidigen! wenn ich frühs noch schlafen will hat er sich sogar damit abgefunden, auf handarbeit umzustellen, leider eben nur frühs...... außerdem wackelt dann das bett.... da hät er mich dann auch wecken können.... aber wenigstens versucht er mir entgegenzukommen........nur irgendwie will er dann halt trotzdem gleich sex, wenn ich wach werd.

Sorry, KORREKTUR!

Sorry, KORREKTUR!

Ja, Linus, halbrichtig! Aber eben nur halb! Was du über die jungen Männer sagst, kann ich dir wohl kaum widersprechen, seh das auch genauso!

Aber bezüglich Frauen??? Offenbar, weisst du nur die Hälfte!

Tja, klar, wir alle unterliegen gewissen Lernprozessen... Nur doof ist: Jeder Junge der es tut ist megageil... (Mein beinahe 10jähriger Sohn, erzählt, wer in der Klasse schon SB machen kann...*g) Wenn Mädel das es tut ist sie eine kleine Nutte! Ich höre das noch heute in diesem kleinen Dorf, in dem wir leben... Mädel X trägt ein bauchfreise T-Shirt (10 Jahre alt), ergo Nutte....

Wohl auch heute ist es mehr oder weniger so, wie es vor 20 Jahren war (was mich wirklich erstaunt) und so muss Frau zuerst lernen mit ihrer eigenen Lust umzugehen, sich nicht als Nutte zu fühlen, ein erwachsenes Verständnis für Lust und Sexualität aufzubauen und zu entwickeln!

Ich bin völlig überzeugt, dass wenn sich Mütter endlich dazu überwinden könnten, ihren Töchtern eine normale und lustvolle Sexualität auf den Weg mitzugeben, wir heute diese Probleme längst nicht mehr hätten... Junge Frauen wären selbstsicher und könnten die Lust der jungen Männer locker entgegen nehmen... Angstfrei und völlig ohne jedwelche Hintergedanken... tue ich's, liebt er mich, tue ich's nicht? Liebt er mich dann auch noch?

Denn im Grunde genommen ist Frau jedem Mann haushoch überlegen, oder? Wenigstens in dieser Beziehung, aber wissen tun wir das erst viel, viel später! *GGGGG!

ist natürlich ´ne tolle theorie, geb ich dir auch recht .... lässt sich aber auf mich nicht mehr anwenden. aus der phase bin ich langsam raus. nur für mich ist mittlerweile sogar ein einfacher orgasmus nicht mehr das höchste der gefühle, weil ich das ständig haben kann. mir reicht es, jeden tag einmal guten(!) sex zu haben. jetzt müsste eigentlich bei ihm der lernprozess einsetzten....
heißt es nicht, männer werden im alter ruhiger? ab welchem alter darf ich mir da denn hoffnung machen?

ich zieh mich jetzt erstmal aus der diskussion zurück. muss morgen früh raus und ich kann mir jetzt schon denken, dass ich dann reichlich scheiße aussehen werde.

Um zu verstehen, warum es jetzt sein muss und nicht eine Sekunde spaeter, und warum es drei Stunden danach schon wieder sein sollte, musst du einmal im Alter deines Freundes einen ewig hungrigen Penis haben und eine Erektion. Sag doch mal dem Hengst, die Stute moechte erst noch ne gemuetliche Runde auf der Weide drehen und er soll spaeter wiederkommen! Ich waehle das Bild sehr bewusst, weil ich denke, dass in dem Alter deines Freundes jederzeit der pure Trieb durchschlaegt. Das faengt spaetestens in der Pubertaet an: Du hast dreissig mal am Tag eine Erketion dass du meinst, das Ding bricht dir gleich ab wie Glas. Wenn du ein Maedchen siehst, dem der Wind das Kleid zwischen die Beine weht, kannst du nur noch aufheulen. Ein Geruch, Augen, Haare und du drehst durch. Leider war es zu der Zeit, als ich zwanzig war anders als heute. Mir blieb nur Selbstbefriedigung. Aber das war keine Befriedigung. Das war nur momentane Erleichterung in den Hoden. Ich bin am Tage vielleicht dreimal, viermal zum Klo gerannt und habe abgespritzt. Und dann in der Nacht noch zwei- dreimal. Wenn ich eine Freundin gehabt haette, ich fuerchte ich haette sie auch mit meinem "Stehaufmaennchen" entsetzt. Dein Freund muss sich nicht etwa "etwas beweisen". Das ist nach meiner Erfahrung ein voellig falscher Gedankenansatz. Der kann ueberhaupt nicht anders. Ich war 24 als meine Frau und ich heirateten. Wir haben geschuftet wie die Irren und ich habe ihr trotzdem noch sexuell zugesetzt als ob ich damit den Weltuntergang verhindern muesste. Am Abend vor dem Einschlafen, mitten in der Nacht und am Morgen beim Wachwerden mit fliegenden Fahnen noch einmal. In den ersten Jahren unserer Ehe ist meine Frau aus den Spermawindeln praktisch nicht herausgekommen. Spaeter hat sie mir gesagt, dass ich ihr damals den Spass an der Sexualitaet fast ausgetrieben haette. Als ich das hoerte, war ich voellig von den Socken. Ihr redet schon jetzt darueber. Das ist viel besser. Und du kriegst hier im Internet Meinungen zu sehen. Das hilft auch. Du wirst durch diese Phase irgendwie durchmuessen. Dein Freund ist vermutlich kein Arsch und kein Vieh, der ist ein getriebener junger Kerl der sich nicht zu helfen weiss. Glaube mir, in dem Alter hat der mehrTestosteron als rote Blutkoerpchen in den Adern. Und sei froh, wenn er das an dir austobt und nicht mit einer 1100er Kawasaki. So bleibt er dir wenigstens erhalten.

Liebe Gruesse
Oleg

Das wiederum kann ich dir - logisch als Frau - kaum beantworten... Frage also an die - Mensch, wo seid ihr denn alle?... gestandenen Herren der Schöpfung...

Hilfe, Petronious, Satu, Oleg und wer noch alles hier immer super Antworten gibt???

Wann verdammt hört denn das auf, bei den Jungs?

Hallo Oleg, ich danke dir von Herzen! Genau das war es doch, was ich Laila eigentlich gerne mitzuteilen gedachte... Aber nun ja, ich bin halt nur eine Frau, wenn auch nicht mehr ganz soooo wahnsinnig jung... Und ich erinnere mich doch heute so gerne an das "Stehaufmännchen" und kann es so gar nicht verstehen, dass ich das damals nicht verstanden habe!

Danke jedenfalls für deinen super Treat, ich denke nun wird Laila das verstehen, und sie versteht es früh, viel früher, als wir - deine Frau und ich es verstanden haben... *ggg

Back