• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wie viel sex ist normal

• Thread starter Thread starter laila
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: wie viel sex ist normal

Na dann... Schlaf gut... In deinem Alter schlecht aussehen, gibt es doch gar nicht! Hier musst du wohl als Frau deinen mann stehen! *ggg

Ich will nicht von "Maennern" reden. Aber von mir kann ich sagen, dass ich zu dem Lernprozess nur faehig war in dem Masse, wie mein Hormonstau mir das erlaubte.

Hallo Oleg, bist du noch da? Ich fand jetzt dein Treat wirklich sehr genial... Erzähle doch noch ein bisschen mehr? Würde mich echt interessieren...

RE: Sorry, KORREKTUR!

RE: Sorry, KORREKTUR!

Da hast Du schon Recht Kyria, diesen Aspekt hatte ich völlig ausgeblendet.
Aber ich will hier nicht als Moralapostel auftreten, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. Es gibt da durchaus einige dunkle Stellen in meinen "frühen Jahren", die ich heute nicht zu meinen Ruhmestaten zählen würde.
Aber das ganze Leben ist ein Lernprozeß. Und ich glaube auch, daß die jungen Frauen heute vom Trend her viel selbstbewußter sind und sich nicht mehr in dem Maße auf ein Sexobjekt festlegen lassen.
Manchmal denke ich sogar, daß die jungen Männer in gar nicht so ferner Zukunft in der Geschlechterbeziehung einen schwereren Stand haben werden als heute. Die Abhängigkeit der Frau vom Mann nimmt mehr und mehr ab, immer weniger haben es nötig, die Rolle der abgesicherten Ehefrau einzunehmen. Wenn die Männer dann mit dem von laila beschriebenen Trieb klarkommen wollen, dann müssen sie schnell lernen oder sie bleiben ohne Partnerin.
Vielleicht ist das für die Frauen eine späte Genugtuung.

Linus

Mit dreissig bin ich etwas, aber auch nur etwas ruhiger geworden. Mit 34 war ich auf einer laengeren Geschaeftsreise. Ohne meine Frau. Da habe ich gedacht, ich verliere den Verstand. Sb wollte ich nicht. Dafuer war ich immer noch viel zu verliebt in meine wunderschoene Frau. Also habe ich gelitten. Jeden Tag mehr, jede Nacht. Am Ende war Schlafen eine Tortur. Als ich nach sechs Wochen wieder auf einem europaeischen Flughafen landete und meine Frau mich da abholte, haben wir es gerade ncoh bis in ein Hotel geschafft. Als wir danach spazieren gingen hat es mich wieder ueberfallen und wir sind, wortwoertlich in einem Strassengraben gelandet. Punkt. Aber es war goettlich! Das waren die Jupiter Synfonie und der halbe Beethoven und das Adagio von Bruch in einem. Mein Gott, welch herrlcihe Zeit, was fuer ein traumhaftes Erleben! Da hat es uebrigens auch meine Frau genossen. Europa und ihr Stier! Ach verfluchter, wunderbarer Trieb. Seid ihr Frauen im uebrigen selber Schuld. Warum seid ihr so elend schoen, warum habt ihr diese Stimmen, warum duftet ihr so, warum bewegt ihr euch so, warum sind eure Augen so, warum ist es so wonnig, euch am Ohrlaeppchen zu nagen!!!!

Hallo Kyria, ich hatte auf einmal einen Knoten im Draht und nichts lief mehr.

Dann habe ich geschrieben. Aber ich habe mich dabei verirrt. Lauter Gedanken beim Thema. Nix verkehrt, denke ich, aber doch auch wieder langweilig. Damit will ich niemanden anoeden. Vielleicht bin ich ein andermal bessere in Form.

Gruesse Oleg

Hallo Laila,
ich zähle mich (obwohl Eurer Altersgruppe schon etwas entwachsen) zu der Gruppe der Immer Wollenden, was meine Frau auch nicht mitmachen möchte.
Wenn Du aber sagst, daß ihr bis zu sieben mal pro Woche Sex habt, dann muß ich mich wirklich auf Deine Seite schlagen, so individuell die Meinungen da sein können und dürfen. Ab und an könnte ich auch zwei- oder gar dreimal pro Tag; das ist aber eher selten. Ein Altersproblem ist das sicher nicht, denn ich bin schon Mitte Dreissig und will auch noch immer :-))
Aber Dein Freund überspannt den Bogen schon deutlich, und wenn er nicht die Aussicht auf eine nimmersatte Nymphomanin hat (die wahrscheinlich sehr, sehr selten sind), sollte er mit Dir in Sachen Sex sehr glücklich sein. Irgendwann hat man sonst auch (falls nicht nur Quickies produziert werden) ein zeitliches Problem, es sei denn, ihr seid beide arbeitslos !!!
LG
NEO

leider nein

leider nein

kann zur diskussion wenig beitragen, jedenfalls nicht aus eigener erfahrung. heißt, ich kann mich in der beschreibung von lailas freund absolut nicht wiederfinden, auch nicht in den wilden jugendjahren

vielleicht bin ich ja die triebschwache spätzünderausnahme. glaube aber eher, nicht alle jungmänner sind so drauf wie lailas freund. und er wirds auch noch lernen (müssen), daß es nicht darum geht, mit aller macht die eigenen bedürfnisse durchzusetzen

ob er das schon in dieser beziehung lernen wird oder erst später mal - und wann - keine ahnung. nur noch ein gedanke am rand (und nicht persönlich auf laila gemünzt): zum arschlochverhalten gehören auch immer zwei - das arschloch selbst und jemand, der sichs gefallen läßt

ja ja...
ich bin ganz der meinung von oleg.

liebe laila,
genau wie neo denke ich auch, dass dein freund übertreibt. selbst am anfang meiner beziehung zu meiner jetzigen parterin - mittlerweile über 2 jahre - haben wir das glaub ich nicht hingekriegt, so oft miteinander zu schlafen. na ja, manchmal schon :-)

Oleg hat dir aber bestimmt geholfen, das ganze problem zu verstehen. ist halt nur die frage, wie du das mit deinem freund regelst...
ich denke, da es dich wirklich psychisch belastet braucht es eine klare aussprache mit deinem freund. dass er allein aus deinem verhalten den rückschluss zieht, dass du unglücklich bist halte ich für unwarscheinlich. mir fällt dazu ein witz ein. vielleicht wirst du darüber jetzt nicht lachen können und ich möchte dich auch keineswegs noch mehr betrüben...ich denke aber, dass er ziemlich trefflich beschreibt, wie dein freund - und natürlich 99,9% aller anderen männer meistens auch! - denken.

Schwimmt eine einsame gehirnzelle im kopf eines mannes rum. endlich trifft sie eine andere gehirnzelle und fragt diese entgeistert : "Wo sind denn die anderen?"
Darauf die andere:"komm schnell mit, die anderen sind alle unten!"

:-)

so, ich hoffe, du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber so siehts aus!
Sag deinem freund, dass sein ständiges verlangen nach sex dich traurig und depremiert macht; sag ihm das, was du fühlst. dann wird er schnell merken, dass das nicht so weitergehen kann - vorrausgesetzt, er will dich nicht unglücklich machen.

viel glück, liebe grüße
dein pelepones

in eigener sache

in eigener sache

kann ich jetzt doch nicht mehr stillhalten

ich bin ja immer gern für männliche selbstkritik zu haben, sie findet sowieso viel zu selten statt. nur stößt mir das "so isses" beim thema "99,9 % der männer denken mit dem schwanz" hier doch sauer auf

die tatsache an sich bestreite ich nicht. an 99,9% kann ich jedoch auch nicht glauben. und warum klingt das "so sind wir männer eben" für mich weniger nach dem eingeständnis eigener fehler als nach der aufforderung an die frauen, männliches satyrgehabe als naturgegeben hinzunehmen und zu ertragen?

tiere verhalten sich triebgesteuert. ihnen fehlen intelligenz, bewußtsein, soziale einsicht (liste beliebig verlängerbar), triebe je nach lage der dinge auszuagieren, zu sublimieren oder auch zu unterdrücken. ich als mann möchte nicht einem tier gleichgestellt werden. und ich werde den teufel tun, mich selbst oder meine geschlechtsgenossen als tiere hinzustellen

ich stimme oleg und pelepones insofern zu, als sie durchaus typisches adoleszenzverhalten beschreiben (und nur so haben sies wohl auch gemeint). ich warne jedoch davor, dieses verhalten als etwas unabdingbares mißzuverstehen und dem männlichen geschlecht dadurch generalabsolution für fehlverhalten zu erteilen ("die armen schwanzgesteuerten typen können halt nicht anders")

sie können sehr wohl. nur wollen müssen sie. und dazu muß es ihnen erst mal jemand sagen

DANKE!!

DANKE!!

Hey Petronius,

auch wenn es sich jetzt vielleicht blöd anhört, Du hast mir persönlich mit dem letzten Satz sehr geholfen! Manchmal ist es super, wenn man Dinge einfach ausdrückt. Du hast völlig recht: man selbst hat die Macht, Arschlochverhalten aus seinem Leben zu eliminieren. Und wenn man darüber hinaus jemandem Schuld an etwas zuweist, was im eigenen Leben schiefläuft, dann räumt man demjenigen Macht über sein eigenes Leben ein..
Stecke privat gerade ziemlich in der Sch..., und es hat nicht gerade wenig mit Deinem Satz zu tun.
Hintergrund ist der, dass ich eine "Affäre" habe, die zwar von meinem "Partner" als "Beziehung" gesehen wird. Aber eine Beziehung existiert ja nicht durch Worte, sondern diese muss gelebt werden.
Nun ja, dies findet leider nicht so ganz statt. Nicht selten bin ich mir recht veräppelt vorgekommen und bin in ein bodentiefes Loch gefallen, da soetwas meinen Selbstrespekt ganz schön untergräbt. Aber Du hast recht, ich habe es die ganze Zeit akzeptiert und nicht angesprochen! Dann brauch ich mich auch nicht schlecht fühlen, wenn ich meinen Po nicht hochbekomme, um das Ganze zu beenden...

Sorry..für die lange Ausführung.

Aber einfach nochmal: DANKE!!

CU
Darkdog

RE: in eigener sache

RE: in eigener sache

Mein lieber Petronius, ich verstehe natürlich vollkommen, dass es dir sauer aufstösst, was denn da so geschrieben wurde...

Aber jede Satire, jeder Witz lebt nun mal davon, Wahrheiten zu überzeichnen! Und ein klitzekleines Körnchen Wahrheit steckt halt doch in diesen Aussagen!

Aber jeder Mensch, wozu ich selbstverständlich auch euch Männer zähle, ist nun mal ein Individuum das aber seinerseits auch einer Gattung angehört, die grundsätzlich mal gleich funktioniert... Was gewisse Lernprozesse und individuelles ausgeprägt sein des einen oder anderen Triebes eines jeden einzelnen natürlich nicht ausschliesst! *ggg!

Was man dann natürlich auch mit Lebenserfahrung umschreiben könnte? Nach den einst vielleicht wilden Jahren geht dann wohl später eher Qualität vor Quantität und dann gab es sicher auch einige Jungs, die schon früh checkten, dass Quantität nicht alles ist!

Da aber nun der Sexualtrieb bekanntlich durch das männliche Hormon Testosteron (wovon Männlein nun mal mehr hat als Weiblein, wenigstens pauschal ausgedrückt) gesteuert wird, wird eigentlich der ganze Rest schon sonnenklar.

Das die Ausschüttung des Hormones allerdings nicht nur von Mann zu Frau verschieden ist, sondern ebenso von Mann zu Mann oder von Frau zu Frau, aber auch altersbedingt unterschiedlich sein kann, unterstützt aber wiederum die Theorie, dass eben doch nicht alle Männer oben ausklinken, wenn es unten was zu tun gibt... *ggg

sodbrennen

sodbrennen

...wegen der beiträge hier habe ich nicht, das ist jetzt vielleicht doch falsch rübergekommen. denn natürlich steckt mehr als nur ein klitzekleines körnchen wahrheit in diesen aussagen

mir geht es nur darum, daß eine beschreibung des sachverhalts nicht als dessen entschuldigung mißverstanden wird. soll ja vereinzelt in vergewaltigungsprozessen immer noch vorkommen, daß der arme täter sich damit verantwortet, sein eigener hormonstau und der minirock des opfers hätten quasi zwangsläufig die tat zur folge gehabt, ohne daß er etwas dagegen habe tun können...

ich schieße jetzt wohl schon wieder übers ziel hinaus. aber auf biologismen reagiere ich sehr leicht allergisch und frage

cui bono?

RE: sodbrennen

RE: sodbrennen

Alles klar und verstanden! Mein Beitrag tendierte eher in die Richtung wider dem tierischen Ernst in diesem verzwickten Meinungsaustausch!

Mhm, mit dem Thema Vergewaltigung sprichst du aber natürlich eine ziemlich ernste Sache an!

Ich bin mir da nämlich nicht mehr so ganz sicher, wie ich mich dazu stellen soll! Einerseits darf das Tragen eines Minirocks kein Grund für eine solche Tat darstellen und ist sicherlich nicht entschuldbar! Andererseits tendiere ich heute dazu, mir schon etwas mehr zu überlegen, wann ich mich wie kleide und was ich damit allenfalls provozieren könnte, als ich das eben in den jungen Jahren getan habe. Eben halt auch hier: die Sturm- und Drangjahre, das ausprobieren, Wirkungen testen etc.

Damals war ich völlig überzeugt, dass dies kein Grund sein kann, darf und sollte! Find ich ja immer noch, nur eben mit dem älter werden kommt auch ein Mass an Erfahrung dazu und so denke ich heute sich als Frau lieber gar nicht erst dem Risiko aussetzen...

Soweit, dass eine Vergewaltigung durch das Tragen eines Minirocks plausibel wird, möchte ich dann allerdings nicht gehen! Aber sich gewisse Männer vielleicht eher zu einer Tat hinreissen lassen, dass es eine Provokation darstellen kann - naja, ich weiss nicht!

Aber damit sind wir nun wirklich sehr weit weg vom ursprünglichen Thema...

Hallo,
also 7 mal wöchentlich dürfte in der Tat im obersten Bereich des Durchschnitts liegen. Nun hat natürlich jedermann/frau Recht auf viel Sex; aber jedermann/frau hat eben auch Recht auf weniger Sex. Treffen Menschen mit unterschiedlichen Sexbedürfnissen zusamen, so muß emotional wie auch rational ein für beide Partner tragbarer Ausgleich gefunden werden.
Ein solcher Ausgleich scheint bei Paaren mittleren Alters am leichtesten erreichbar zu sein, während junge und ältere Paare (wie man das auch immer definieren mag) offensichtlich häufiger Schwierigkeiten bei ihrem Sexarrangement haben.
Wie dem aber auch sei, darf Sex nicht in die psychische oder körperliche Unterdrückung eines Partners ausarten.
Im vorliegen Fall bleiben wohl nur drei Lösungsansätze:
Entweder der männliche Partner nimmt sich bewußt (!) zurück
oder der männliche Partner reagiert sich durch Selbstbefriedigung ab
oder die beiden Partner trennen sich.
Der Hinweis, daß sich im Laufe der Zeit von selbst ein Ausgleich der unterschiedlichen Bedürfnisse einspielen und sich somit eine Lösung ergeben werde, ist ein vages Vertrösten auf eine unvorhersehbare Zukunft und ist für die Gegenwart nicht hilfreich.
Satu

von hölzchen auf stöckchen

von hölzchen auf stöckchen

...kommt man halt sehr leicht. schadet ja auch nicht, und du hast schon recht, ich muß nicht allein deshalb alles, was sich so ergeben hat, so bierernst nehmen, nur weil es laila mit ihrem ursprünglichen anliegen ernst ist

trotzdem nochmal zum stöckchen: klar hast du recht damit, dir zu überlegen, wo du wie provozierend auftreten kannst, ohne dir damit möglicherweise selbst zu schaden (nachts um 11 allein und im minirock rocker in ihrem vereinslokal zu besuchen, wäre möglicherweise keine so gute idee). bloß hat, soweit ich weiß, vergewaltigung im allgemeinen gar nichts mit sex (minirock, gute figur, jugendliches aussehen...) zu tun, sondern mit macht über /gewalt gegen frauen. vergewaltigt werden auch greisinnen, und der berühmte unhold, der im park hinter dem busch lauert, wartet dort auch nicht auf die blondine, die sein typ ist, sondern auf die erstbeste

will sagen: die provokation des minirocks im lokal des mc liegt nicht darin, daß die jungs in der kutte ihr testosteron nicht mehr halten können, sondern daß eine frau in die männerdomäne eingedrungen ist

und hier noch der obligatorische disclaimer (fahre ja selbst motorrad): auch kuttenträger sind in der mehrzahl friedfertige menschen, selbst wenn sie es genießen, den stino durch ihr auftreten zu verunsichern

tu es sooft du willst.einmal am tag mindestens.probiert alles aus!!

hi normal gibt nicht wen euch spass macht und lust habt macht ihr wen keine spass macht nicht

esrtmal ein großes danke an alle, die geschrieben haben. hat echt gut getan, sich mal bei jdn. auszuheulen und mal ´n paar meinungen und erklärungen zum thema zu hören.
aber nun mal für alle der aktuelle stand der dinge:
hab gleich freitag früh eine sms zur entschuldigung bekommen, in der stand, dass es ihm sehr leid tut, dass er mich liebt und nicht verlieren will und, dass er sich bemühen wird mehr auf mich rücksicht zu nehmen und in der er zugibt, dass sein verhalten total bescheuert war.
ich hätte echt nicht gedacht, dass das so schnell geht und vorallem, dass er so einsichtig ist....
als er nachmittag von arbeit kam, hab ich noch ´ne rote, langstielige rose bekommen und´ne persönliche entschuldigung.
ich glaube/ hoffe, dass er sich jetzt wirklich ´n bissl zurücknimmt; zumindest hat er eingesehen, dass er sich falsch verhalten hat und es hat ihm wirklich leid getan.
und das wochenende ist auch prima verlaufen .... meine kleine welt ist also erstmal wieder in ordnung ... ich hoff mal, dass das so bleibt.

Back