• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Wie verführt man seine eigene Ehefrau ?

TEST TEST TEST 123

Wie verführt man seine eigene Ehefrau
....

das Forum ist mal wieder, wie so häufig, mit sich selbst beschäftigt ....
ich habe die Beiträge nicht gelesen :rolleyes:

deshalb wende ich mich direkt an Norway:
  • man verführt nicht seine eigene Ehefrau, das erledigen schon andere
  • ihr seid 20 Jahre verheiratet, deshalb bietet sich hier eine elegante Möglichkeit
  • die Alte loszuwerden
  • tu so, als ob du betroffen bist und du sie unbedingt zurückhaben willst
  • aber übertreibe nicht, damit sie nicht noch misstrauisch wird
  • dazu kontrolliere sie und fall ihr möglichst viel auf die Nerven
  • verhalte dich wie ein kompletter Trottel
  • wenn sie aus dem Haus auszieht, hast du das erste Ziel erreicht :)
  • danach geniesse die Zeit ohne sie
  • und nach einiger Zeit suchst du dir eine neue jüngere Freundin
  • viel Spaß dabei!

• ihr seid 20 Jahre verheiratet, deshalb bietet sich hier eine elegante Möglichkeit
  • die Alte loszuwerden
  • viel Spaß dabei!

Vor allem soll er erst gar nicht auf Herr riecke Ratschläge reinfallen.
Herr riecke versucht gar keine Männer zu beraten sondern seine persönliche Sexuelle Vorliebe anderen beizubringen.
Wer berät, darf keine eigenen Werte und Normen einfließen lassen.
Männern sollen zum Cuckold mutieren.
"Als Cuckold wird vor allem in der BDSM-Szene ein Mann bezeichnet, der in einer festen Partnerschaft oder Liebesbeziehung durch den intimen Kontakt seiner Partnerin mit anderen Männern sexuellen Lustgewinn erlangt. ..."
Ich mag nicht daran denken, wie viel Männer er ein seine Praxis eine Gehirnwäsche verpasst hat, damit die Männer sich betrügen lassen.

Hier im Forum versucht er es immer wieder Männer beizubringen , dass Betrug kein Trennungsgrund ist.
zu JohnDoe1960
"Lassen Sie Ihrer Frau den Jungbrunnen, es fällt irgendwann positiv aus Sie zurück."

Er sollte besser eine Anfrage beim Amtsgericht stellen, dann wird er erfahren, das Scheidungsgrund #1 Betrug ist.

Na gut, Jede Sexualforschung ist letztendlich subjektiv und kann sich nicht auf eine vermeintliche Objektivität beziehen.
So wie der Herr sich äußert geht es ihm aber leider primär darum der Gesellschaft ein (sein) bestimmtes Denken aufzudrücken. Es fällt besonders auf, dass diesem Sexologen gleich die Moralvorstellungen, Werte und Normen ein Dorn im Auge ist.

Übrigens, Menschen die wirklich Hilfe benötigen, wie etwas Sexualstraftätern werden abgelehn.

So wie der Herr sich äußert geht es ihm aber leider primär darum der Gesellschaft ein (sein) bestimmtes Denken aufzudrücken. Es fällt besonders auf, dass diesem Sexologen gleich die Moralvorstellungen, Werte und Normen ein Dorn im Auge ist.

Übrigens, Menschen die wirklich Hilfe benötigen, wie etwas Sexualstraftätern werden abgelehn.

Ach, vom Herrn Doktor?

Woher weißt du das?
Hast du mal eine Anfrage gestellt, oder einfach nur vergessen dich beim lesen der Beiträge beraten zu lassen?

• die Alte loszuwerden
  • viel Spaß dabei!

Sie sind aber pöse pöse;):):D:cool:

"also die Situation ist sicherlich nicht leicht zu ertragen ..."

Das ist sicher richtig.

Vielleicht haben die etwas unschönen Beiträge Norway trotzdem nicht so verschreckt, dass er sich nicht doch noch einmal meldet...

es war mehr humorvoll gemeint, aber mir ist auch klar, dass es so eine Art Galgenhumor ist.
Ja , ich habe immer noch ein :D

also die Situation ist sicherlich nicht leicht zu ertragen ...

bei norway ist die Sache gelaufen, Frau hat sich glücklicherweise von ihn getrennt , nachdem sie ein neu Mann hat. norway dachte nur über Möglichkeiten eine Rückeroberung nach, aber sonst ist alles klar, aber wie Sie sagten, "die alte muss weg":o, sie ist schon weg. Er soll nach vorne schauen und weiter leben.
Jetzt nur ohne Diskussion oder sonstige, "in gute Freundschaft die Güter-Trennung durchziehen."

Was sagt der Experte:confused: , der Experte empfiehlt norway indirekt die Trennung zu ignorieren.

"Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das rosarote Gewand der Beziehung Ihrer Frau allmählich eine etwas graue Farbe annimmt und der Rausch abklingt.

Dann kann sie unbeschwerter ihre Partnerschaft zu Ihnen bewerten und die Erkenntnis gewinnen, dass Sie ein prachtvoller Mensch sind, der durch sein Verhalten wirkliche Liebe zu ihr bewiesen hat."

Vielleicht gibt es daraufhin einen lohnenswerten Neustart für Sie Beide."

Damit zielt Her riecke wieder mal , das es eine offene Beziehung oder aber am liebsten Cuckold wird.

und nach diese aussagen ,

"Leider lässt sich nicht voraus sagen, wann das sein wird."

kann der sogenannte Experte, norway nicht sagen, was er mit sein eigene Leben in der Zwischenzeit( 4 Wochen oder vielleicht doch ein Jahr, oder nie) machen soll.

...
"Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das rosarote Gewand der Beziehung Ihrer Frau allmählich eine etwas graue Farbe annimmt und der Rausch abklingt.

Dann kann sie unbeschwerter ihre Partnerschaft zu Ihnen bewerten und die Erkenntnis gewinnen, dass Sie ein prachtvoller Mensch sind, der durch sein Verhalten wirkliche Liebe zu ihr bewiesen hat."

Vielleicht gibt es daraufhin einen lohnenswerten Neustart für Sie Beide."

Damit zielt Her riecke wieder mal , das es eine offene Beziehung oder aber am liebsten Cuckold wird.

und nach diese aussagen ,

"Leider lässt sich nicht voraus sagen, wann das sein wird."

kann der sogenannte Experte, norway nicht sagen, was er mit sein eigene Leben in der Zwischenzeit( 4 Wochen oder vielleicht doch ein Jahr, oder nie) machen soll.

nein, unser toller Experte Herr Dr. Riecke zielt nicht auf Cuckold oder offene Beziehung
er sagte nur, dass ein freundlicher und respektvoller Umgang, auch jetzt in dieser belastenden Situation, einen späteren Neustart erleichert

und ich habe die Empfehlung gegeben, dass durch unüberlegtes und deppertes Verhalten ("eigene Ehefrau verführen wollen" ist schon ganz gut, geht aber noch schlimmer ähh besser) ein späterer Neustart zuverlässig verhindert werden kann :)

was sollte norway tun?
sich um sich selbst kümmern und sich über die Trennung/Scheidung informieren, damit ihn die weitere Entwicklung nicht unvorbereitet trifft
ein zwanghaftes Festhalten und "Zurückhaben wollen" ist momentan kontraproduktiv

Frauen werden vor dem Gesetz (merkwürdigerweise :rolleyes:) als eigenständige gleichberechtigte Wesen betrachtet, also bleibt ihm gar nichts anderes übrig ....

Liebe Forenteilnehmer,
nun sind einige Tage vergangen und ich möchte abschließend nochmals allen für ihre Beiträge danken. Ich danke ihnen, einschließlich Canoso, obgleich sich die Beiträge in eine Richtung weit weg von meiner ursprünglichen Fragestellung entwickelt haben. Aber es sind eben Menschen die antworten. Menschen, deren Einstellung und Gedankengänge durch eigene sicherlich zum Teil auch unangenehme Lebenserfahrungen geprägt sind, und die für sich die ein oder andere Lebensstrategie eben aus ihren eigenen Erfahrungen heraus entwickelt haben.
Ich selbst habe aus den Beiträgen gelernt, für die vielen Jahre in Glück, Harmonie und partnerschaftlichen Vertrauen dankbar zu sein.
Egal wie es kommt, möchte ich meine Partnerin, sei es die Jetzige oder eine Zukünftige, als fühlendes Wesen sehen, respektieren und behandeln und mich nicht der Verbitterung hingeben.
Vielleicht war der Titel "Wie verführe…" etwas unglücklich gewählt. Sehen sie es mir nach, aber für mich war und ist eine Welt zusammengebrochen. Es war eine Art Notruf, den zumindest der Experte sofort als diesen erkannt hatte. Auch wenn sich am Ende eine Realität ergibt, die weniger meinen Wünschen entspricht, hat er mir doch etwas Hoffnung und Selbstwertgefühl gegeben. Er hat mir eine Pause ermöglicht, eine Art Fallschirm geschickt, der mir etwas Zeit verschafft, mich an die Situation anzupassen können. Ich denke für etliche Menschen, die so wie ich das erste Mal in ein solches Forum schreiben, geht es nicht darum die ultimative Lösung zu erfragen. Es geht vielmehr darum, den seelischen Druck zu mindern, der sich bei der Bewältigung eines großen Problems im Inneren anstaut. Etwas mehr Empathie und etwas weniger Selbstzweck würde das Forum sicherlich noch bereichern können.

"Etwas mehr Empathie und etwas weniger Selbstzweck würde das Forum sicherlich noch bereichern können."

Danke, Norway, dass Sie sich nochmal gemeldet haben.
Und besonderen Dank für Ihren letzten Satz.

nein, unser toller Experte Herr Dr. Riecke zielt nicht auf Cuckold oder offene Beziehung
Also Sie meinen , kein Cuckol oder offen Beziehung.....wieso ist unser Cuckold Experte dagegen, dass norway die Trennung akzeptiert ? Bloß nicht mit ihr die Gütertrennung einleiten, auch nicht über Scheidung reden.
Also doch , der Expert hofft das die Frau hin und her spring , einseitige offene Beziehung.

Hier melden sich Männer, die eindeutig eine monogame Beziehung bevorzugen, wieso versucht unser toller Experte , das die Männer sie sich auf eine Weise sexuell betätigen, die ihrem Bedürfnis und ihrer Lust nicht entspricht. Diese Form von Selbstmissbrauch zu verlangen, deutet daraufhin das unser toller Experte leider primär darum geht der Gesellschaft ein (sein) bestimmtes Denken aufzudrücken. Damit verfehlt er sein neutrale Auftrag - Beraten.

Bitte lesen Sie alle Antworten diese Experte auf betrogene Männern.

Beim norway trennte sich die Frau von ihn, die Frau hat hat ein Mann kennengelernt, sie möchte mit dieser Mann ein neues Leben anfangen. Das ist für mich kein eigentlichen Betrügen, sie hat sich schließlich getrennt.

er sagte nur, dass ein freundlicher und respektvoller Umgang, auch jetzt in dieser belastenden Situation, einen späteren Neustart erleichert.

Wenn Sie meine Beiträge lesen, ach was ich zeige es ihnen...

canoso 29.10.2017, 18:24
Wenn ihr beide unter eine Dach bleibt, dann kommt früher oder später zum Streit , Freundschaft hin.

canoso 29.10.2017, 18:24
Also ein freundschaftliche gehen, hilf viel mehr, man bleibt im Kontakt und wenn bei ihnen die Liebe immer noch so groß ist, Sie keine neu Freundin haben und bei ihr in die Brüche ging(angenommen), dann finde ihr vielleicht nochmal zueinander.

canoso 29.10.2017, 01:51
Die Frau hat Charakter, akzeptieren Sie bitte die Trennung, es ist besser wenn Sie aus der gemeinsame Wohnung ausziehen oder sie. je nachdem wie Ihr euch einigen könnt.

canoso 31.10.2017, 17:33
einfach zusammen hinsetzen und ganz ruhig mit freundlichen leise Stimme über Gütertrennung reden.

Sie sagen selbst:ein zwanghaftes Festhalten und "Zurückhaben wollen" ist momentan kontraproduktiv.

was sollte norway tun?
sich um sich selbst kümmern und sich über die Trennung/Scheidung informieren, damit ihn die weitere Entwicklung nicht unvorbereitet trifft
ein zwanghaftes Festhalten und "Zurückhaben wollen" ist momentan kontraproduktiv.
canoso 31.10.2017, 17:33
einfach zusammen hinsetzen und ganz ruhig mit freundlichen leise Stimme über Gütertrennung reden.
alle Rechnungen trennen
Ihre Sachen auch raus aus den Schlafzimmern
Alles getrennt halten , von kochen bis Wäsche

Frauen werden vor dem Gesetz (merkwürdigerweise :rolleyes:) als eigenständige gleichberechtigte Wesen betrachtet, also bleibt ihm gar nichts anderes übrig ....

Wieso merkwürdigerweise? Ach , das war wieder ein Scherz von ihm, oder?...... Ok.

Übrigens Frauen werden Sexistisch bevorzugt...
Gerade Frauen leben hervorragend mit Sexismus.
Frauen bei gleicher Eignung zu bevorzugen ist Sexismus.
Frauen mit Quoten zu beteiligen ist Sexismus.
Frauen im Strafrecht weniger hart zu bestrafen ist Sexismus.
Frauen bevorzugt Wohnungen zu vermitteln ist Sexismus.
Frauen im Sorgerechtsstreit bevorzugt die Kinder zu überlassen ist Sexismus.

Aber das ist ein andere Thema.

canoso 31.10.2017, 21:21
Ich finde es sehr schade, dass viele Männern das Ende nicht kommen sehen und hinterher niemals wahrhaben wollen .
Ich bin überzeugt davon dass es sich mehr lohnt das Akzeptieren und die Trennung zu durchziehen (ausziehen) bevor der Rosenkrieg ausbricht.
Auch das nachbohren, wieso , warum, was habe er oder sie , ist garantiert keine gute Idee, es werden Antworten kommen, die Frau (Mann) als verletzend wahrnehmen, obwohl nicht so gemeint war.

Liebe Forenteilnehmer,
. Etwas mehr Empathie und etwas weniger Selbstzweck würde das Forum sicherlich noch bereichern können.
Egal wie es kommt, möchte ich meine Partnerin, sei es die Jetzige oder eine Zukünftige, als fühlendes Wesen sehen, respektieren und behandeln und mich nicht der Verbitterung hingeben.
Das ist die Richtige Einstellung für ein eigene glückliches Leben.
Dazu:
1.- Dankbarkeit
einfach dankbar zu sein, für das, was Sie haben.
2.- Nein sagen können
die wichtigste Beziehung in unserem Leben, die Beziehung zu uns selbst ist.
3.- Tun Sie jeden Tag etwas für Ihre Vision.
4.- Leben Sie nach Ihren eigenen Regeln
tun Sie nicht, was Sie eigentlich nicht wollen.
5.- Das Leben ist ein Geben und Nehmen
6.- Das Leben nutzen und genießen
Machen Sie sich immer wieder bewusst, das Sie nur einmal leben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.

Hallo Norway,

ich finde es sehr traurig was Du beschreibst.
Definitiv solltest Du Dir keine Vorwürfe machen (ausser Gewalt, massive Lügen etc...)!
Die Frau hat genauso wie der Mann die Verantwortung für eine Ehe. Jeder macht Fehler und ist verantwortlich für das Feuer in der Ehe.

Ich kann Dir nur empfehlen Deiner Frau sehr viel Freieaum zu geben und Ihr es aber auch klar formulieren, dass es am Besten wäre sich auch physisch zu trennen, damit jeder sich Gedanken über die Zukunft machen kann!!!

Ziehen Sie aus. Wir ein Mann, nicht geckinckt, nicht mit einer Träne und nicht mit viel Tam Tam!!!!!

Packen Sie die wichtigsten Sachen für sich und gehen, wenn Ihre Frau nicht Zuhause ist. Sie muss und sollte aber von Ihnen den Auszugstermin kennen.

Ihre Frau ist definitiv selbst durcheinander, dass Ihre Frau sexuelles Neuland mit dem Gefühl der Verliebtheit verwechselt ist sehr wahrscheinlich und letzendlich, so sehr es schmerzt, erstens menschlich und zweitens die Realität. Handeln Sie meiner Meinung nach nicht wie der „Weichei-Mann“, nich wie ein“ ist mir egal“ Macho.

Klare Worte ohne Vorwürfe, klares Ergebnis der Ereignisse und klares signal als Lösung! Sie gehen aus der Wohnung/Haus.

Die Gründe warum Ihre Frau es geran hat können Sie sich erklären lassen. Alles was Ihre Frau sagen wird, egal was....-nur aufnehmen und nicht komentieren. Aufnehmen und ala Zuhörer mitnehmen. Bedanken Sie sich bei Ihr für die Worte, wenn sie diesen Gesprächsplatz verlassen.

Teilen Sie Ihr nur mit am welchen Tag Sie die Wohnung - wie oben beschrieben - verlassen werden.

Das wars!!!!!!!

Abwarten, Sie wird sich melden. Irgendwann! Garantiert. In der Zeit übertreiben Sie nicht. Arbeiten, Sport, Urlaub, Hobby usw...! Bleiben Sie aktiv, in Bewegung...!

Ihre Frau meldet sich garantiert von alleine. Wenn sie das Gefühl bekommen, Ihre Frau sucht Ihre Nähe, gebrn Sie Ihr filtriert die Nähe, respekt, Humor, Gelassenheit...., aber alles bedingt, alles nur auf Zeit!!!!! Lassen Sie Ihre Frau Sie neu entdecken, fühlen, bemerken, riechen und schmecken. Stück für Stück.

Selbst nach dem ersten Sex, fahren zurück in Ihre neue Wohnung etc.... geben Sie Euch beiden Zeit. Auch erklären Sie ihr klar und unmissverständlich, alles langsam und alles Stück für Stück. Schliesslich wurde Sie bezrigen und nun haben Sie ein meues Leben.

Sollte Ihre Frau sich wieder meöden, um den letzten Abschiedsschritt mit Ihnen zu besprechen, versichere ich Ihnen, dieser Abschied wird Ihnen weniger wehtun und die Narben werden schneller verheilen, da Sie schon mitten im neuen Leben sind!!!!

Am Ende vergessen Sie nicht. Ihre Frau hat Sie betrogen und belogen.....für Sex!!!!!

Viel Glück!!!!!

Hallo Norway,

ich finde es sehr traurig was Du beschreibst.
Definitiv solltest Du Dir keine Vorwürfe machen (ausser Gewalt, massive Lügen etc...)!
Die Frau hat genauso wie der Mann die Verantwortung für eine Ehe. Jeder macht Fehler und ist verantwortlich für das Feuer in der Ehe.

Ich kann Dir nur empfehlen Deiner Frau sehr viel Freieaum zu geben und Ihr es aber auch klar formulieren, dass es am Besten wäre sich auch physisch zu trennen, damit jeder sich Gedanken über die Zukunft machen kann!!!

Ziehen Sie aus. Wir ein Mann, nicht geckinckt, nicht mit einer Träne und nicht mit viel Tam Tam!!!!!

Packen Sie die wichtigsten Sachen für sich und gehen, wenn Ihre Frau nicht Zuhause ist. Sie muss und sollte aber von Ihnen den Auszugstermin kennen.

Ihre Frau ist definitiv selbst durcheinander, dass Ihre Frau sexuelles Neuland mit dem Gefühl der Verliebtheit verwechselt ist sehr wahrscheinlich und letzendlich, so sehr es schmerzt, erstens menschlich und zweitens die Realität. Handeln Sie meiner Meinung nach nicht wie der „Weichei-Mann“, nich wie ein“ ist mir egal“ Macho.

Klare Worte ohne Vorwürfe, klares Ergebnis der Ereignisse und klares signal als Lösung! Sie gehen aus der Wohnung/Haus.

Die Gründe warum Ihre Frau es geran hat können Sie sich erklären lassen. Alles was Ihre Frau sagen wird, egal was....-nur aufnehmen und nicht komentieren. Aufnehmen und ala Zuhörer mitnehmen. Bedanken Sie sich bei Ihr für die Worte, wenn sie diesen Gesprächsplatz verlassen.

Teilen Sie Ihr nur mit am welchen Tag Sie die Wohnung - wie oben beschrieben - verlassen werden.

Das wars!!!!!!!

Abwarten, Sie wird sich melden. Irgendwann! Garantiert. In der Zeit übertreiben Sie nicht. Arbeiten, Sport, Urlaub, Hobby usw...! Bleiben Sie aktiv, in Bewegung...!

Ihre Frau meldet sich garantiert von alleine. Wenn sie das Gefühl bekommen, Ihre Frau sucht Ihre Nähe, gebrn Sie Ihr filtriert die Nähe, respekt, Humor, Gelassenheit...., aber alles bedingt, alles nur auf Zeit!!!!! Lassen Sie Ihre Frau Sie neu entdecken, fühlen, bemerken, riechen und schmecken. Stück für Stück.

Selbst nach dem ersten Sex, fahren zurück in Ihre neue Wohnung etc.... geben Sie Euch beiden Zeit. Auch erklären Sie ihr klar und unmissverständlich, alles langsam und alles Stück für Stück. Schliesslich wurde Sie bezrigen und nun haben Sie ein meues Leben.

Sollte Ihre Frau sich wieder meöden, um den letzten Abschiedsschritt mit Ihnen zu besprechen, versichere ich Ihnen, dieser Abschied wird Ihnen weniger wehtun und die Narben werden schneller verheilen, da Sie schon mitten im neuen Leben sind!!!!

Am Ende vergessen Sie nicht. Ihre Frau hat Sie betrogen und belogen.....für Sex!!!!!

Viel Glück!!!!!

Vorsicht , ich wurde mit der Fernostmentalität Keule von der Experte reicke geschlagen.

Hallo Norway!

Ich hatte Deinen Thread hier schon gelesen, bevor Du in meinen geschrieben hattest, und habe da schon gedacht, dass wir vor einem ähnlichen Problem stehen - nur auf unterschiedlichen Seiten.

Ich finde die Ratschläge einiger Foristen sehr weise. Sofern Du sie umsetzen kannst, ohne Dich allzusehr zu verbiegen. Deiner Frau zu sagen und zu zeigen, dass Du sie weiterhin liebst und keine Rache- oder Hassgefühle hegst, ist jedenfalls schon mal Grundvoraussetzung dafür, dass sie sich vielleicht dazu entscheidet, wieder zu Dir zurück zu kommen. Mit der Reaktion, die Dir hier von anderer Stelle geraten wird, fährst Du das Ganze direkt gegen die Wand, ohne die Möglichkeit einer Umkehr. Solltest Du ein "Ende mit Schrecken" irgendwann doch vorziehen, kannst Du es immer noch vollziehen, das rennt Dir nicht weg. Es wird dann nur endgültig sein, denn Deine Frau wird dann davon ausgehen, dass ihre Entscheidung, zu dem anderen zu gehen, von Anfang an richtig war.

Sei Dir bewusst, dass Du ihr nicht plötzlich völlig egal bist oder Dich aus Ihrem Leben und ihren Gedanken "entfernen" will, weil Du ihr "zuviel" bist oder sie "nervst" - Du hast entweder nichts falsch gemacht, oder sie hätte es Dir sagen müssen - ihr Kopf ist aktuell nur nicht frei, um zu erkennen, was sie für dich empfindet. Sie ist derzeit sogar so "verblendet", dass sie über die realistische Chance, ob die Beziehung zu dem anderen Mann überhaupt eine Zukunft haben könnte, gar nicht mehr nachdenkt (das ist bei mir ein bisschen anders - ich bin da wohl etwas überlegter) und Dich damit wirklich unnötig und leichtfertig verletzt. Das finde ich auch nicht in Ordnung, aber auch das ist menschlich. Nicht nur in der Liebe begeben sich Menschen für einen "Kick" in Gefahr, und verdrängen dabei alle möglichen Folgen. Sie hat auch im Moment nicht vor Augen, was sie derzeit an Dir uns Eurer Beziehung hat - sie sieht nur, was sich ihrer Illusion zufolge an neuen, spannenden Möglichkeiten auftut, die sie ausprobieren will (um vielleicht festzustellen, dass die doch nicht so glanzvoll sind, wie sie vermutet hatte).

Ich würde Dir raten, Dich auf Dich selbst zu konzentrieren und die Gelegenheit zu nutzen, Deine eigenen Gefühle für sie zu prüfen. Wenn Du Dich in der Zwischenzeit in jemand anderen verliebst, oder merkst, dass Du alleine besser klar kommst - dann ist das eben so, und Du machst den Sack zu. Laufe ihr nicht nach. Aber schlag die Tür nicht zu, wenn es nicht Not tut.

Meine Meinung aus meinem Gefühl heraus. ich kann Dir nicht sagen, ob ich es genauso halten könnte, wenn ich in Deiner Haut stecken würde. Das kannst nur Du beurteilen.

Liebe Grüße, Bona

Die Beziehung besteh seit ca. 6 Wochen.
Doch es hat sich etwas verändert, sie ist aus dem Schlafzimmer ins Gästezimmer gezogen. Natürlich ist kuscheln aus.
Ich kenne Ihn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, obgleich sie mir seinen Namen nicht verraten wollte.

Wenn sie schon aus dem Schlafzimmer ausgezogen ist wird sie wohl kaum auf deine Verführungen reagieren.

@Nathan-2 "Wenn sie schon aus dem Schlafzimmer ausgezogen ist wird sie wohl kaum auf deine Verführungen reagieren."

Betrug ist ein Zeichen für mangelnden Respekt dem Partner gegenüber. Denn niemand kann behaupten, ein Seitensprung sei ihm einfach so passiert. In jedem Fall geht der Tat selbst eine bewusste Entscheidung voran.
Er kann großmütig versuchen, den Betrug zu verzeihen. Aber selbst Jahre später werden sich Ihn noch die Nackenhaare sträuben, wenn er sie auch nur in einem angeregten Gespräch mit einem möglichen Flirtpartner erlebt.

Gerade dann, wenn die Partnerschaft schon sehr lange Bestand gehabt hat, ist es für Männer häufig schwer, sich eine Zukunft ohne die Frau vorzustellen. Die Sorge vor der Einsamkeit und keinen neuen Partnerin zu finden, treibt ihn daher zurück in die Arme fer Frau, der ihn eiskalt betrogen und belogen hat.

Der Seitensprung zählt zu „den schlimmsten Ereignissen, die eine Partnerschaft treffen können“, so Psychologe Ragnar Beer.

Er und seine Kollegen haben in einer Studie des Projekts Theratalk der Georg-August-Universität in Göttingen untersucht, unter welchen negativen Folgen Betrogene nach einem Seitensprung leiden. Im Rahmen der Studie wurden 3.334 betrogene Männer und Frauen befragt.

Betrogen und traumatisiert

Ob der Seitensprung nur ein One-Night-Stand oder eine länger andauernde Affäre war, ist dabei für das Befinden des Opfers nicht ausschlaggebend. Die Folgen eines Betrugs bleiben die gleichen. Das Vertrauen in den Partner ist in jedem Fall zerüttet. Die Person, die man einst glaubte genau zu kennen, ist plötzlich eine andere, ein Fremder. Die Ergebnisse zeigen, dass die Opfer eines Seitensprungs zum Teil regelrecht traumatisiert sind. Sie leiden unter Langzeitfolgen, die sowohl körperlicher als auch seelischer Natur sind. Diese so genannten posttraumatischen Belastungsstörungen sind eine Reaktion des Organismus auf ein oder mehrere existentiell bedrohliche Ereignisse wie Misshandlung, Vergewaltigung, Kriegserlebnisse oder eben auch Seitensprünge.

Back