• Ängste gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen. Genauso wie Zwänge können sie das Leben stark einschränken - es gibt aber effektive Therapien und Strategien dagegen. Diskutieren Sie hier Ihre Fragen!

Wie soll man sich dem Zwang und der Angst entgegenstellen

TEST TEST TEST 123

Ja eigentlich bleibe ich ja wach bis fünf Stunden nach Pilleneinnahme. Hauptsächlich um alle halbe Stunde ein Glas Wasser zu trinken. Es wird immer schlimmer durch Schule und das schwierige Verhältnis mit meinen Eltern. Ich will einfach nur meinen Charakter zurück. Nur dürfte ich den nichtmal zeigen in der Schule. Ich habe eine klare Linie gezogen. Schule und Privatleben. Sobald ich am Freitag heimkomme, waschen, umziehen und zu meinem Freund. Schule aus dem Kopf und ich selbst sein. Dann die Woche wieder überleben. Es ist so hart. Ich will doch nur ich selbst sein

Das kannst du nur schaffen indem du dich den Zwängen entgegenstellst und ihnen nicht nahcgibst, je länger du das durchhältst desto mehr lässt der Druck nach.

Ich hoffe es. Aber ich finde halt nie die Zeit. Komisch gesagt, aber man braucht Kraft dafür und es funktioniert wenn man eh in Hektik ist. Deshalb sind die Zwänge am Wochende auch schon besser, nur in der Schulzeit nicht. Aber das heißt wenigstens, dass ich am Wochende etwas entspannen kann

Back