Ist das nicht genug Beweis, dass deine Befindlichkeitsstörungen daher rühren, weil du keinen Frieden hast bei euch daheim?
Aber da sind nicht deine Eltern zu beschuldigen, sondern deine Weise, wie du darüber nachdenkst. Sie regen dich auf, du findest sie fürchterlich, du "ekelst" dich vor ihnen, also mögen tut da nichts in dir, wenn du an sie denkst. Das muss es auch nicht. Aber versuche wenigstens, sie blöd zu finden, im Sinne von komisch, aber so sind sie nun mal.
Die hasserfüllten, zornigen, fürchtenden Emotionen ihnen gegenüber stelle ein.
Es muss dir egal sein, wie sie sich benehmen, ihr Streiten ist auch wie Lieben, nur halt anders. Solange sie sich nicht trennen gefällt es ihnen und du mach dir nichts draus.
Außerdem bist du ja eh bald raus aus diesem Haus. Lebe in deiner Ecke und sie gehen dich nichts weiter an. Wenn du das fertig bringst,dann brauchst du auch kein Baldrian, obwohl Baldrian ein extrem gutes Kraut ist, weil es gelassen macht, die Aufregung nimmt. Das hilft bei Prüfungen genau so, wie beim Einschlafen können. Man wird davon nicht benommen, nur ruhiger. Melisse ist auch gut für die Nerven und Passionsblume (!), zieh die mal vor, vor allen anderen, sogar Kamille, auch Lavendel ist gut gegen Angst, weil diese Kräuter allesamt entkrampfend wirken und zig andere gäbs da sicher noch. Ich weiß, dass der gelbe Hornklee gut beim Einschlafen hilft und Heupolster oder Zirbenkissen oder Farn mit dir machen, was ein Schmusetuch bei einem Baby macht, es macht ruhig. Das sind die Düfte, die das ausmachen, also würde schon reichen, wenn du entsprechende Öle verdampfen lässt neben dir. Lass dich beraten von einem Apotheker oder lieben Fachmann auf diesem Gebiet.
Verschwende jedenfalls keine Zeit damit, dich über deine Leute zu ärgern. Ärger löst Ängste aus. Also ärgere dich auch nicht über dich, auch keinesfalls über mich, weil ich so viel schreib...
Du bist erst sechzehn und erfährst jetzt schon den Zusammenhang zwischen dicker Luft und Befindlichkeitsstörungen. Das muss dir eine Lehre sein für später, wenn du selbst Kinder hast. In friedlicher Atmosphäre und nur in so einer ist Liebe machbar und möglich.
Du kannst nicht erwarten, wenn du zornig bist, dass du dich zugleich gut fühlst. Du kannst nicht zwei unterschiedlichsten "Herren" dienen. Was bedeutet, ärgere dich nicht, das entfernt dich von guten Zuständen.
Bussi
Alles Liebe und ich freu mich irrsinnig, dass du dich so gut mit deinem Schatz verstehst! Das ist aber ein Glück, so eine nette Beschreibung hast du geliefert, da kann´man echt nur gratulieren. Vieeeeeeeel Glück miteinander weiterhin!
Gruß
Elektraa