Ich habe seit ca. 10 Monaten einde freundin. Ich habe sie geliebt und alles, doch nun sind die gefühle weniger geworden. ich habe das Thema trennung angesprochen doch meine freundin wird dann sehr traurig was mir nat. auch weh tut. Sie ist sooo lieb zu mir und hat alles für mich getan, doch ich weiß das ich so in dieser Beziehung irgendwie mich nicht als "Mann" fühle, eben weil sie alles tut und darunter haben meine Gefühle stark gelitten.
Wie sage ich es Ihr, zumal Sie mir auch noch einiges bedeutet?!
Ich hoffe auf konstruktive Vorschläge ;(((!
RE: Wie macht man sanft mit der freundin schluss?
Bist du dir sicher, dass du gleich Schluss machen willst? Du schreibst ja, dass sie die immer noch was bedeutet. Wieso versuchst du nicht einfach zuerst ihr zu erklären, was du fühlst, dass du dich durch ihre Fürsorglichkeit eingeengt fühlst? Vielleicht hat sie ja Verständnis?!
So wie du schreibst, liebst du sie immer noch (sehr) und sie dich auch!
Aber reden und vorallem Offenheit in der Beziehung sind wichtig. Also, wenn sie dir noch etwas bedeutet, red mit ihr darüber (das du dich eingeengt fühlst, etc.) und warte auf ihre Reaktion. Wenn du dann immer noch Schluss machen will (weil es nicht besser wird o.ä.) mach es knall hart d.h. knall es ihr hin, dann kommt sie leichter drüber weg. Aber bitte persönlich und nicht per SMS oder ähnliches!!
Also, viel Glück!
Hi
Wieso denn unbed. schluss machen. Ihr könnt euch doch eine Pause nehmen. Abe macht am besten eine Zeit aus wann ihr euch wieder sehen wollt, z.B. in 1 Monat. Und ihr versucht es dann noch mal miteinander.
"Aber reden und vorallem Offenheit in der Beziehung sind wichtig. Also, wenn sie dir noch etwas bedeutet, red mit ihr darüber (das du dich eingeengt fühlst, etc.) "
Ich geb Dir die Adresse von meinem Ex, und Du mailst ihm das mal, ja?
Ich meinte eher das Sie mir was bedeutet ist klar. Aber ich habe kaum noch Interesse Sie zu sehen, mit Ihr zu schlafen und ähnliches. Sprich Sie ist wie ein Freund für mich und ich schaue mich dauernd nach anderen um...
Nur "hart" so wie hier beschrieben kann ich es einfach nicht...obwohl es das beste wäre..;((
Wie müsste denn die richtige Frau für dich sein? Soll sie kalt und gefühllos dir gegenüber sein oder vielleicht zickig?
Warum kannst du dich nicht als Mann fühlen, weil deine Freundin viel für dich tut, das zeigt doch nur, dass sie dich liebt?
Bitte erkläre es mir, ich als Frau verstehe diesen Zusammenhang nicht, aber ich glaube es gibt viele Männer bei denen es so ist...
Grüße
Amina
Ich weiß auch nicht was es ist, aber irgendwie brauch ich eine twas "härtere" Frau.. Ich muss lieben können um auf Dauer mit einer Frau zusammen zu sein. Bei meiner jetzigen ist es leider so das ich Sie eben schon mag aber dieses "ich liebe dich" verkneife ich mir. Und das tut mir selbst weh.. Wenn sie mir immer sagt das sie mich unendlich liebt und ich sogar den Valentinstag vergesse ;((((
Härtere Frau
Härtere Frau
> brauch ich eine twas "härtere" Frau..
was ist denn das?
Eine, die Kritisiert, selbstbewusst ist, sexuell anmacht, oder eine, die rummeckert, dich in die Ecke drängt?
ist Dir Deine Freundin zu lieb?
mal auch fragend.
RE: Härtere Frau
So kann man es sagen. Die nicht macht sondern machen lässt.. Meine freundin ist ja selbstbewusst aber eben soo lieb..
weiß nicht wie ich das ausdrücken soll! Es muss eben passen, was im Moment nicht so ist!
@Mal_fragender
@Mal_fragender
Es könnte passieren dass du dich trennst und es bereust. Du wärst nicht der erste dem es so geht.
DerSpruch gilt immer noch: "Man weiss oft erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat".
Zerstört ist etwas sehr schnell, aber wie lange dauert es eine Beziehung aufzubauen?
Und... nicht vergessen, es bleiben bei dem der Verlassen wird tiefe Narben zurück. Sie könnte lange Bindungsunfähig bleiben.
Ich habe z.B. gerade bis jetzt mit einer guten Freundin gechattet die nahezu bindungsunfähig ist durch solche Trennungsverletzungen. Jetzt hat sie das Problem dass sie zwar einen Freund hat, sie aber nicht lieben und nicht vertrauen kann.
Deine Verantwortung ist höher als du denkst, wenn du jemanden verlässt der dich liebt.
Das Problem ist, du bist jung, unerfahren und demzurfolge langweilst du dich inzwischen mit deiner Freundin, weil sie dir buchstäblich jeden Wunsch von den Augen abliest und erfüllt...
Sie bedeutet keine Herausforderung mehr, stellt keine Hürde mehr dar.
Du sehnst dich nach Widerstand und Probleme, du möchtest dich wieder als "Mann" fühlen und endlich wieder erobern.
Dieser Wunsch ist ja auch vollkommen verständlich, wer zu lange dem Licht ausgesetzt ist (ohne auch nur den blassendsten Schimmer zu haben, wie sich Dunkelheit anfühlt und was sie mit einem anrichtet), dessen Augen sind total geblendet, er nimmt die Helligkeit, die Wärme und Geborgenheit einfach nicht mehr wahr. Derjenige schätzt das kein bischen mehr, er nimmt es hin, als eine selbstverständliche Gegebenheit, egal ob in dieser oder einer folgenden Beziehung.
Du brauchst unbedingt(!) eine Frau, die für etwas mehr Chaos und hin und wieder auch mal für tiefschwarze, düstere Nächte sorgt. Frühestens dann wirst du merken, was du mal in deinem Leben hattest und achtlos weggeschmissen hast.
Leider werden dich alle erfahrungsbeladene, wohlgemeinte Ratschläge dieser Welt nicht davon abbringen können, doch noch eines Tages, endlich mal das auszuleben, was in dir brodelt und dich nicht mehr losläßt.
Vielleicht habe ich ja etwas überlesen, aber kannst Du bitte mal verraten, wie alt Ihr seid?
Ansonsten habe ich Andras und Balea nix mehr hinzuzfügen.
lg
J.u.l.e.
Ja Ihr habt ja recht. Es macht mich auch fertig kaum noch etwas zu fühlen.
Aber soll ich Sie denn endlos mit den Worten das ich sie liebe und pausenlos an Sie denke belügen?!
Sie ist wirklich etwas besonderes, eine ganz liebe Person aber wenn ich für Sie nur Sympathie und Freundschaft empfinde und sonst kaum etwas passt was soll ich denn machen?! Sie und mich weiterhin unglücklich machen indem ich Ihr nicht das geben und zeigen kann was Sie mir gibt und zeigt bzw. was Sie verdient?
Fakt ist das ich Sie noch nie richtig geliebt habe, sie zwar mochte und mich hingezogen gefühlt habe aber nie richtig Liebe empfand...
Und nach 10 Monaten sollte soetwas verständlich sein, zumal Sie mir jeden Tag sagt das Sie mich aufrichtig liebt und das seit dem 1. Tage an ;(((
Ich bin 24, sie ist 33..
nicht Lügen!
nicht Lügen!
Lügen wäre das falscheste was du tun könntest.
Sag ihr nicht dass du sie liebst wenn es nicht so ist. Gib lieber offen zu wie es um dich steht.
An Tränen und Leid werdet ihr nicht rumkommen, aber es ist was anderes die Wahrheit zu wissen und es verstehen zu lernen und irgendwann mal akzeptieren zu können, als belogen zu werden und einfach verlassen.
Im ersteren Fall kann eine gute Freundschaft bestehen bleiben.
Ich habe einer auch damals die Wahrheit gesagt, es gab Tränen, Verzweiflung, Trauer, Wut und... aber wir konnten gute Freunde bleiben. Wir wissen dass wir uns mögen und ich bin froh sie nicht verloren zu haben, weil sie ein wertvoller Mensch ist.