• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie lange ohne Sex?

• Thread starter Thread starter Abstinenza
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Abstinenza

Guest
Der Titel ist Programm! Wie lange könnt ihr es ohne Sex aushalten? In einer Beziehung oder auch wenn ihr solo seid. Was war eure längste abstinente Zeitspanne?

Ich selbst bin langsam ziemlich gefrustet, weil ich schon seit mehr als einem Jahr keinen Sex mehr hatte. Einige werden jetzt bestimmt entsetzt aufschreien. Es liegt daran, daß ich keinen Mann kennenlerne, der mich so sehr interessiert, daß er für eine Beziehung in Frage käme und auf One-Night-Stands und Affären habe ich keine Lust mehr. Mir bleibt wohl nur Abwarten und Teetrinken.

(Für die ganz Schlauen hier: Ich habe kein Interesse an Internet-Fick-Bekanntschaften.)

RE: Wie lange ohne Sex?

Tja Pech für dich, ich hätte es dir endlich mal wieder gescheid besorgt, aber so bleib ruhig weiter gefrustet du alte Jungfer

hallo! die längste zeit ohne sex waren 8 monate, die allerdings durch 2 ONS unterbrochen wurden. ich war damals psychisch ziemlich mitgenommen und wollte eigentlich von gott und der welt nichts mehr wissen. unter normalen umständen werde ich nach einer woche ohne sex nervös, nach 10 tagen für mein umfeld schwer ertragbar.

die andere grenze - also das nicht zu überschreitende maximum - lässt sich leicht definieren: alles hinter dem eine erwartungshaltung steckt... ich meine, ich würde am liebsten täglich - auch 2 oder 3 mal, wenn die stimmung danach ist - aber wenn ich täglich müssen würde, weil sonst streit vorprogrammiert ist, könnte ich nicht... alles klar?

PS: an doppelmoppel usw. ... he, hab schließlich auch etliche jahre in normalen beziehungen verbracht... *grins* bevor ich zu mir selbst zu stehen gelernt hatte.

waren mal 5 jahre, hab's überlebt und kann's noch :-)

uargh,
bei mir sind es gerade 2 Wochen.. es ist kaum zu ertragen !

abgesehen von den 23 jahren bis zu meinem ersten mal warens wohl auch pausen so bis zu einem jahr. ja, war jeweils nicht so toll. es gibt sowas wie notgeilheit. man fühlt sich sexuell hingezogen zu frauen, die einem sonst wohl noch nicht mal aufgefallen wären, und ergeht sich in den wüstesten spekulationen

aber meine derzeitige lebensabschnittsgefährtin habe ich übers internet kennengelernt. gesucht und gefunden. aber natürlich nicht unter der rubrik "Fick-Bekanntschaften"

Schön zu sehen, dass es doch noch andere gibt, denen es ähnlich geht oder gegangen ist.

Frühling, Sommer, Herbst & Winter

Frühling, Sommer, Herbst & Winter

Wie definierst Du Sex?
Ohne SB halte ich es max. 2 Wochen aus. Aber Abstinenzzeiten ohne Partnersex kenne ich selbstverständlich auch. Die längste dauerte bisher 2,5 Jahre. Und auch innerhalb einer Partnerschaft kann es durch Krankheit, durch Geburten oder berufsbedingte Trennungszeiten zu langen Pausen kommen. Gesund und zusammen kommt es aber höchstens mal für 10 Tage vor - und das dann, wenn vorher eine besonders wilde Phase war und man einfach so satt ist, dass nicht gleich neuer Appetit entsteht. Durchschnittlich sind aber nur etwa 2 Tage pro Woche "sexfrei".

RE: Frühling, Sommer, Herbst & Winter

RE: Frühling, Sommer, Herbst & Winter

Hallo Abstinenza,
Du bist ja wirklich zu bedauern. Ich frage mich wiso
Du einen solchen Beitrag ins Netz stellst, wenn Du
nicht affengeil auf eine Bekanntschaft bist.
Mein Rat: Besorg Dir einen Vibrator, oder nimm die
Finger zu Hilfe.
Viel Vergnügen

Back