• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Wie komm ich an ihn ran?

TEST TEST TEST 123

Re: Wie komm ich an ihn ran?

sicher ist es schön begeehrt zu werden, nur wenn es nicht auf gegenseitigkeit beruht brings mir soviel wie nix

Liebe ist ein Kompliment an mich- meine Art.
Aber wenn mir wer Komplimente macht, möcht ich schon wissen WER. Welcher Charakter das ist.
Wollen mich nur Sadisten lieben, dann muss ich mich fragen, warum.

Er ist jetzt angeblich nicht mehr sauer, aber wennich ihmsag das ich weggehe bekomm ich immer nen Spruch von wegen vielleicht knutsch ja wieder rum usw.
Und er reagiert wieder kaum auf irgentwelche mails und wenn, dann sinds blöde Kommentare.
Der bringt mich langsam zum verzweifeln.
Hab gefragt , was er den gerne ändern würde damit es wieder besser wird. Bekomm keine Antwort darauf

Mir wäre es zu doof mich ständig um jemanden zu bemühen der am Ende nichts anderes zu tun hat als mir Sprüche zu drücken.

Jedenfalls scheint momentan alles in seiner Hand zu liegen, er kann dich behandeln wie er will und dich irgendwann ganz abhaken oder dich gnädigerweise zurück nehmen, es kommt mir vor als wärst du ausschließlich in der Rolle des Bittstellers.
Du solltest darauf achten das du dich nicht unterordnest sondern trotz allem zeigst das du ein faires, gemeinschaftliches Verhältnis haben möchtest du musst dir keine Ungerechtigkeiten gefallen lassen, auch wenn du ihn verletzt hast das wäre keine Basis.

Wenn er die Vergangenheit nicht aufarbeiten und akzeptieren kann sondern dir ständig zum Vorwurf macht, wenn er dir nicht verzeihen kann dann solltest du überlegen ob das alles noch Sinn macht, wenn er ständig auf deinen Fehler anspielt. Zumindest solltest du dich ein wenig rarer machen, er muss merken das er nicht ständig auf dir herum hacken kann, das du auch deine Grenzen hast und nicht aus Wiedergutmachens Versuchen alles schluckst. Lass ihn einfach links liegen wenn er so ist, entweder kommt er wieder auf dich zu oder braucht noch etwas Zeit, falls er wirklich nochmal von vorne anfangen möchte.
Er muss sich entscheiden ob er dir so verzeihen kann das auch seinerseits keine verbalen Verletzungen mehr stattfinden, alles andere ist keine Basis und eine gute Beziehung kann man nicht auf versteckten Vorwürfen aufbauen.

Von sich aus selber zurückkommen oder auf mich zukommen wird er mitsicheerheit nicht. Da er seiner meinung nach es nicht nötig hat, irgentjemand hinterher zurennen.
Ich hab ihm nun schon mal gesagt, das ich eigentlich diejenige sein sollte, die Zweifeln sollte obdas alles noch zweck hat nicht er. Da er ja nichtmal kompromiossbereit sei. Und er nicht erwarten kann, das ich genau das alles mach wie er es denn gerne hätte

OK, es ist seiner Meinung nach nicht nötig das er auf dich zukommt, muss er ja auch offensichtlich nicht. Allerdings wehrt er ja deine Bemühungen ab, für mich stellt es sich so dar als hätte er das Interesse verloren und lässt dich als Wiedergutmachung noch ordentlich zappeln.
Du hast ja so ziemlich alles versucht, was ihm sicher auch aufgefallen ist, wenn er jetzt nicht einlenkt oder wieder Kontakt aufnimmt wenn du dich zurückziehst, dann kundet das nicht von großem Interesse. Vielleicht ist er so sehr verletzt das es ihm z.Z. egal ist wie es dir dabei geht und er weiß selber noch nicht was er will, dann braucht er noch Zeit. Ich an deiner Stelle würde es aufgeben, vielleicht kommt noch was von ihm, oder er hätte es ohnehin nicht ernst gemeint.

Kannst du dir eine ernsthafte Beziehung vorstellen in der dein Partner bei jeder Krise oder Meinungsverschiedenheit so reagiert? Probleme wird es immer wieder geben, wenn er dann meint das du schuld bist wirst du auch so behandelt, für mich wäre das nichts. Der soll erst mal lernen klare Ansagen zu machen und sich mit dir zusammen und nicht gegen dich damit auseinanderzusetzen.

"Und er nicht erwarten kann, das ich genau das alles mach wie er es denn gerne hätte.."

So wird das aber ablaufen, wenn Sie die Beziehung halten wollen, die eigentlich keine ist.

Richtig es ist keine Beziehung, aber ich werde trotzdem nicht alles machen was er möchte, wär ja noch schöner.
Ein bissl kompromissbereitschaft wäre von vorteil.
Jetzt kommt er auf den trichter mich mal zu besuchen, ich lass mich mal überraschen.
Da ich ihm wieder mal heftig nen Anpfiff verpasst hab, aber zu recht.
Vielleicht ändert sich ja was nach dem besuch ja was, vielleicht auch nicht. Aber es wäre ein anfang um zu schauen wie wir jetzt nach den Wochen wo wir uns nicht gesehen haben aufeinander reagieren

"Vielleicht ändert sich ja was nach dem besuch ja was, vielleicht auch nicht.."

Das können Sie wesentlich beeinflussen.

Bleiben Sie authentisch, es gibt keinen Rechenschaftsgrund (auch wenn er das so sieht).

Versuchen Sie eine freundliche und konsequente Haltung - ohne emotionalen Überschwang, wenn er Ihnen "verzeiht" (s.Punkt 1).

Am besten für eine Wieder-Annäherung ist übrigens ein neutraler Ort - zumindest zu Beginn.

jetzt kam er gesteren auf den Trichter, das ich ihn ja auch vl gar nicht sehen möchte. Werd aus der Nummer wohl wie immer mit Knutschfleck rauskommen, wie jedesmal wenn wir uns gesehen haben.

Back