Re: Wie komm ich an ihn ran?
Mir wäre es zu doof mich ständig um jemanden zu bemühen der am Ende nichts anderes zu tun hat als mir Sprüche zu drücken.
Jedenfalls scheint momentan alles in seiner Hand zu liegen, er kann dich behandeln wie er will und dich irgendwann ganz abhaken oder dich gnädigerweise zurück nehmen, es kommt mir vor als wärst du ausschließlich in der Rolle des Bittstellers.
Du solltest darauf achten das du dich nicht unterordnest sondern trotz allem zeigst das du ein faires, gemeinschaftliches Verhältnis haben möchtest du musst dir keine Ungerechtigkeiten gefallen lassen, auch wenn du ihn verletzt hast das wäre keine Basis.
Wenn er die Vergangenheit nicht aufarbeiten und akzeptieren kann sondern dir ständig zum Vorwurf macht, wenn er dir nicht verzeihen kann dann solltest du überlegen ob das alles noch Sinn macht, wenn er ständig auf deinen Fehler anspielt. Zumindest solltest du dich ein wenig rarer machen, er muss merken das er nicht ständig auf dir herum hacken kann, das du auch deine Grenzen hast und nicht aus Wiedergutmachens Versuchen alles schluckst. Lass ihn einfach links liegen wenn er so ist, entweder kommt er wieder auf dich zu oder braucht noch etwas Zeit, falls er wirklich nochmal von vorne anfangen möchte.
Er muss sich entscheiden ob er dir so verzeihen kann das auch seinerseits keine verbalen Verletzungen mehr stattfinden, alles andere ist keine Basis und eine gute Beziehung kann man nicht auf versteckten Vorwürfen aufbauen.