• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Wie komm ich an ihn ran?

TEST TEST TEST 123

Re: Wie komm ich an ihn ran?

Wart ab, vielleicht ist das gerade der Kick den er brauchte...

Ich bin einfach überzeugt davon, dass nichts zufällig passiert.
Dass wer zufällig grad was erfährt ist dann auch gewollt ( vom Schicksal oder was auch immer da läuft im Hintergrund für ein Programm von dem wir nichts wissen- aber nachdem wir irgendwie handeln offenbar).

Zum Beispiel- ich habe heute "Streit" angezettelt- gut wars, hat wieder einmal die Richtung gerade gemacht- wie eine Korrektur war das.
Im Nachhinein stellt sich ein angeblicher Fehler als völlig richtig oft heraus- drum, trau dich auch unbeliebt zu sein.
Oder zu verlieren, oder was auch immer- auf alle Fälle nicht zerbogen vor lauter Ängste dass du ja nicht blöd dastehst.

Du hast ihm von dir alles gezeigt- wenn du abwarten kannst bis er gründlich nachgedacht hat und sich auch anderswo umsehen können hat, dann kann es durchaus sein, dass er sich wieder gerne auf dich besinnt.

Übst du Druck aus, dann erreichst du vielleicht das Gegenteil, er weicht dir aus.
Wer will schon gerne genötigt werden, auch wenn es gut wäre- man möchte freiwillig entscheiden können und mit eigenem Tempo.

Männer sind oft weit langsamer im Begreifen was gut für sie ist.
Magst du ihn wirklich sehr, sehr, dann kannst du auch die Geduld aufbringen bis er so weit ist von sich aus auf dich zuzugehen.

Es kann auch eine Illusionsliebe gewesen sein- eine, die dich nur drauf hinweist welchen Typ du näher ansehen sollst- weil gerade so einer deine besten Seiten hervorholen kann- könnte..

Meinst du man verliebt sich umsonst in wen?
Hat immer einen Sinn.

Wenn ich zurückdenke, dann habe ich mich in Eigenschaften verliebt-meistens in welche, die mir gut getan haben, die ich praktisch in mir integrieren sollte- damit ich besser durchs Leben komme.
Im Sinne von: der eine war sehr zurückhaltend- ich war zu wenig davon, mir hat es nicht geschadet das auch mehr zu sein...
Der andere war verblüffend ehrlich- ach wie gut, dass ich das jetzt auch wage zu sein...hätte ich jenen nicht so gut kennengelernt im Verliebtheitsstadium, dann wäre mir gerade dieser Wesenszug nicht als äusserst positiv in Erinnerung geblieben.

Von jeder Liebe lernt man was.
Über sich, über den anderen.
Letztendlich zu deinem Wohl.

Naja das hat man davon, da will man ehrlich sein und dannsowas...
Aber gut, das er verletzt und enttäuscht ist ja klar. Aber wie kommst du darauf das er den Kick evtl brauchen könnte?
Na jedenfalls ist es so, das seit Tagen funkstille ist und er nichts von sich hören läßt, is ja klar warum.
Jedenfalls hab ich ihm erklärt wiees dazu kam, das ich das gemacht habe.
Ich lass mich überraschen, was rumkommt

[quote tequilla13]Naja das hat man davon, da will man ehrlich sein und dannsowas...
Aber gut, das er verletzt und enttäuscht ist ja klar. Aber wie kommst du darauf das er den Kick evtl brauchen könnte?

Ich könnte jetzt schreiben: nach umfangreichen Studien bin ich draufgekommen, dass "schreckliche" Erlebnisse nötig sind...direkt notwendig..um endlich ein Umdenken zu bewirken können.

Ich für mich habe auf alle Fälle was bemerkt.
Immer, wenn ich besonders betroffen war, wenn ich einen Punkt berührt (bekommen) habe der wirklich weh getan hat, dann habe ich nach einer Weile gerade in dieser Sache eine dickere Haut bekommen- anders drüber denken gelernt- anders drüber handeln gelernt, oder drauf reagieren.

In deinem Fall könnte es so sein, dass er über dich ab jetzt eine andere Meinung hat.

Du hast alle Rechte der Welt wen zu dir zu holen, der gut zu dir ist.
Wenn du von jenem mies behandelt wirst, dann ist die gesündeste Reaktion, dass du dich an wen anderen wendest.

Es IST mies- zu wissen, dass du ihn magst, dir aber nicht die notwendige Aufklärung seiner Gefühle zu geben.

Es ist nicht fair, was er mit dir macht.
Fair wäre es, wenn er sagt: bitte nicht mich, du bist nicht mein Typ, oder wart ein wenig, ich bin einfach noch nicht in der Lage mit deiner Liebe was anfangen zu können- egal, auf alle Fälle sollte er dich nicht so im Regen stehen lassen.

Durch die jetzige Betroffenheit- betroffen ist er, drum meldet er sich nicht mehr- kommt er ins Grübeln.

Wendet er sich für ganz von dir ab, dann war das ein schreckliches Ende- Punkt. Gut so- du weißt Bescheid.
Ärgern nicht mehr nötig, auch nicht mehr umsonst vor dieser Türe hoffen, sehnen und warten.
Eine andere Türe muss angestrebt werden.

Ist doch gut so oder?

Bei ihm könnte es so sein: mit Entsetzen (Schrecken) stelle ich fest, dass ich gar nicht soooo toll bin- sie knutscht mit wem anderen, also muss sie den mir vorgezogen haben- Fazit- das Gör lässt sich von mir nicht alles gefallen- ich muss mich besser benehmen ihr gegenüber wenn ich sie nicht wieder verlieren möcht...oder wieder für mich gewinnen möchte.

Also ich finde es toll, dass du mit wem andern herumgeknutscht hast. Das ist wie wenn du damit sagen würdest- entweder du, oder halt ein anderer- hauptsache mir gehts gut.

Was ist dabei, wenn du stolz genug bist sofort umzudenken können, falls die gewünschte Reaktion ausfällt?

Du hast völlig recht, wenn du sagst: ich lasse mich überraschen- es MUSS nicht dieser oder jener sein um jeden Preis.
Der, der mich am besten fühlen lässt, der wirds dann sein, also strengt euch an ihr Männe! (schließlich habe ich ja was zu bieten...muss nicht alles nehmen, erst recht nicht wen, der mich so behandelt..)

Re:Gn8 Sms

Re:Gn8 Sms

Also so einen ähnlichen Tet hab ich gestern schon von meiner einen Freundin gesagt bekommen. Aber es ist so, es ist unfäir total im Regen zu stehen. Er meinnte mal, er wolle nichts überstürzen.
Habe überlegt, die obligatorischen Gute Nacht sms bei ihm einzustellen, aber meine eine Freundin meint, ich soll es weiter probieren dennn zu verlieren hab ich nichts.- Vielleicht warte er darauf sie zu bekommen. Er ist echt ein super schwieriger Fall was das Gefühle zeigen usw anbegeht.
Also bisjetzt hat er sich noch nicht beschwert o.ä

Re: Re:Gn8 Sms

Wenn du wirklich von ganzen Herzen gewollt wärst, dann würde er sich DEUTLICH um dich bemühen.

Lass ihn halt ein paar Wochen nachdenken!
Deine täglichen Liebesbezeugungen könnten die Abwehrhaltung verstärken- das Gefühl von Druck erzeugt automatisch Gegendruck!

Was fürchtest du?
Wenn er dich nicht ausreichend mag, dann ist er sowieso nicht gut für dich- du würdest echt leiden mit der Zeit!
Willst du dir das antun? Warum?

Was ist dabei, wenn du wieder ganz von vorne anfängst?
Er darf dich kennenlernen OHNE dass du ihm was willst- ganz neutral irgendwo in einem Lokal.
Du gehst kurz über in ein nettes Plaudern, dann wieder weg zu deiner Tagesordnung- so dass er auf alle Fälle merken kann- du musst nicht UNBEDINGT eine Entscheidung haben- lebst auch so sehr gut.

Das entspannt, macht locker und lässt einen guten Flirt schön langsam wieder aufkeimen.

WENN es sein soll.
Und sonst halt eben nicht.

Wo ist dein Mut zu verlieren können- der gehört einfach dazu beim Liebespoker.

"..die obligatorischen Gute Nacht sms bei ihm einzustellen.."

Wie wäre es denn mit ein bisschen Humor?
Der wirkt in ambivalenten Situationen oft richtig entschärfend.

Beispiel: "Meine abendlichen SMS sind sicher schon wie eine Schlaftablette für dich. Bei Tabletten setzt sich aber immer mehr die Retard-Form durch.
Sie wirkt bedeutend länger.
Diese SMS reicht also jetzt für eine Woche..."

Oder so ähnlich.

Er hat sich auf eine Mail mal gerührt zwischenzeitlich. Man merkt wiesauer er immernoch ist. Er meinte das ich ihm gezeigt habe, das wir Frauen alle gleich sind und es doch besser wäre darauf zu verzichten. Denke es ist noch ein starkes stück arbeit um wieder auf Kurs zu kommen.

Aha- er nagt also an alten Kränkungen.

Dein Liebster ist im Schmollstadium.
"geht weg, ihr seid sowieso alle doof- keiner mag mich, keiner versteht mich, keine will dauerhaft gut zu mir sein, alle gehen gleich zu wem andern, sobald ich nicht top bin.."

...." hallo du, ich hab dich trotzdem lieb...jeden Tag ein kleines bißchen mehr...

Mach ihn vertraut mit Frauen die anders sind.
Immer wieder nett- auch wenn er unnett ist- trotzdem OHNE Lohnforderung.

Die enthält er dir, solange er am Beissen ist und am Nagen von Ärgergefühlen aus früherer Zeit.
Du hast bestimmt einen wunden Punkt erwischt- leider musst du nun abbüßen was andere an ihm Schaden angerichtet haben.
Erst recht lieb ich dich hilft da.
Mir wurscht wie lange du sauer bist, ich freu mich, wenn du wieder mit mir Pizza verschlingen gehst!
Wenn der Hunger groß genug ist ( nicht nur auf Pizza) wart ab, dann kommt er geeeeeerne wieder zurück auf noch ein Stück.
Vor allem, wenn du ihn immer wieder zum Lachen bringst.
Solche frechen Mädchen sind unwiderstehlich, auch wenn sie kleine "Luder" (ggg) sind.
Komm ja nicht mit dem Satz: ich machs nie wieder- wenn du dabei nicht ein wenig grinst.
Gute Frauen werden halt einmal von mehreren Männern umworben- dieses Lob an dich darfst du nicht mies machen.
Zugleich kannst du sehr wohl überzeugen, dass du gerne anderen wiederstehen kannst- weil ja er sooooooo liiiiiieeeeeb ist!

Tequilla, wenn alle Tipps und Tricks, die hier geboten werden, nicht helfen, dann kann ich dir echt aus vollem Herzen nur raten: Es lohnt sich nicht!
„Wie komme ich an ihn ran?“ … Gar nicht! Er hat beschlossen, dass du es nicht schaffst (und wahrscheinlich auch so schnell keine andere), deshalb wirst du dir die Zähne an ihm ausbeißen, willst du das? Der Kerl ist vermutlich arm dran, so verschlossen und misstrauisch wie er ist … willst du seine Therapeutin sein?? Er hat auch null Einfühlungsvermögen - brauchst du das?? Selbst wenn dir das irgendwann gelingen sollte, an ihn ran zu kommen - da wartet eine Menge Arbeit auf dich! Stellst du dir so dein Leben vor? Willst du ihn retten? Willst du dir selbst was beweisen?

Sorry für diese provokanten Fragen, aber ich glaube, du verpulverst da jede Menge Energie für nix. Ich sehe sowas in meinem Bekanntenkreis: sie glaubte mit ihrer Liebe, Fürsorge und Geduld ihn (schwieriger Mensch infolge lieblosen Elternhauses) zeigen zu können, dass die Welt eine schöne ist – was hat sie nach fast 30 Jahren Ehe und Bemühungen erreicht? Seinen Hass.

Natürlich ist das nur ein Beispiel. Mag gerne sein, dass es Fälle gibt, die gut ausgingen. Schließlich sind nicht alle Menschen und Auswirkungen der „Schäden“, die man erleidet, gleich.

Dein Freund oder Nicht-Freund ist wie eine scheue Katze, die schlechte Erfahrungen mit den Menschen gemacht hat. Hast du das Vertrauen erst mal ein wenig erreicht, genügt trotzdem eine unbedachte Bewegung und sie huscht davon. Nimmt es dir bitter übel, schmeißt dich mit allen bösen in einen Topf. Du fühlst dich schlecht und versuchst es von neuem.
Er scheint ja auch ein negatives Frauenbild zu haben („ihr Frauen seid doch alle gleich“ aufgrund deines Fehltritts).

Es könnte auch ein übles Spiel sein. Er hat dich mit seiner Unnahbarkeit und zeitweisen Ablehnung in der Hand: „Beweise mir, das du wirklich zu den Guten gehörst“ – du strampelst dich ab und er bestimmt, wann du das Soll erfüllt hast.

Sowas kann keine gesunde Beziehung sein!
LG, Maja

@maja..
Tolle Beschreibung- find ich total gut was du da vermeldest.

Trotzdem, ich habe den leisen Verdacht, dass selbst Leid oft dem andern vorgezogen wird, sonst wären die vielen vielen Tipps rauszukommen fruchtbar.

Jeder wie er mag- wen er mag.
Ich neige auch dazu zu sehr schwierigen Fällen zu geraten.
Wie mathematische Aufgaben- je mehr schwer zu lösen, umso spannender und interessanter.

Es stellt sich nur die Frage- hat sich diese Grübelei - Lösungsfindung gelohnt?
Deine Freundin beweist- nein...

Ich kann nur sagen- ja, sicher.
Wenn das Motiv Liebe ist, sicher.

Manche Samen müssen laaaange in der Erde sein um aufzuplatzen. Manche keimen schon am ersten feuchten Tag.

Geduld ist IMMER von Nutzen, wenn man es ernst meint.

Wer sagt, dass man immer neben stehen muss, bis wer endlich reif ist ja zu sagen.

Ich versuche mein möglichstes bei ihm. Teilweise reagiert er manchmal nicht. Aber er läßt auch teils die Oberzicke raushängen.
Er5 ist halt nne zarte Pflanze die sich mit seinen Sprüchen gegen alles und jeden schütz. Therapieren kannich sowas natürlich nicht, nur zeigen oder es zumindest versuchen das er mir vertrauen kann und ihm die Zuneigung geben die er läßt.

Wenn das so ok ist für dich, dann bleib am Ball. Aber Elektraa hat schon recht, mit viel Liebe und Geduld kann man so ein zartes Pflänzchen schon pflegen.

Nur braucht es dazu:
gesundes Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen (also nicht Bestätigung bei ihm suchen)
emotionale Unabhängigkeit („meine seelischen Streicheleinheiten krieg ich auch anderswo“ – damit mein ich aber nicht Fremdgehen)
Rückgrat (zu allem stehen was du willst, sagst und tust, konsequent, keine faulen Kompromisse)
sich abgrenzen können („das ist mir zuviel, stopp)
loslassen können (nicht hinterher rennen, wenn er Auszeit braucht so zBsp auch diese sms mal lassen, da find ich dr. rieckes einfall ja ganz herzig)
Zurückweisung aushalten können (wenn er wieder zickt)
Engelsgeduld und eine ganz starke Liebe. ( … danke Elektraa!)

(hab ich was wichtiges vergessen?) ….

Dann könnte es klappen.

Bringst du das alles mit? Wenn ja, Chapeau!
Wenn nein, wird es enorm kräfteraubend und das will gut überlegt sein. Achte auf den Level deiner Batterie, damit du noch den Absprung kriegst, falls nötig.

LG, Maja

Am Ball bleiben werdich auf jeden Fall. Hätten uns gestern fast gesehen, aber leider hatte er keine Zeit. Hab ihm ja schon gesagt, das es schön wäre wieder mit ihm zeit zu verbringen und das ich ihn vermisse.
Die Antwort: dann klomm halt mal wieder vorbei, mir egal. Dacht mir dann auch na super, das passt mal wieder zusammen, Aber gut, Ich kannsihm nicht übel nehmen das er streickt, würd ich wohl genauso machen. Nur muß ich sagen,würde ich es weitaus schloimmer finden, wenn er sich mit einer anderen trefffen würde undmir nichts davon sagt.

Wenn er sagt das du halt mal kommen kannst und es ihm egal ist bedeutet das zumindest mal das es ihm nicht übermäßig unangenehm oder lästig ist, sonst würde er dieses Angebot nicht machen. Ich finde das ist nicht die schlechteste Reaktion, sondern lässt auch ein bisschen hoffen.

Was ist dabei, wenn er sich mit einer anderen trifft- muss er dir das erzählen?
Das musst du aushalten, dass er selektiert, wie auch du das darfst.
Immer wieder vergleicht man- man will ja sicher gehen und nicht immer wieder einen Flop nach dem andern erleben.
Was ich halt weiß, es macht ungeheuer viel mehr- wenn man wen echt mag. Dann ist man weit im Vorsprung oft ( nicht immer- erst recht nicht, wenn es überhaupt einseitig läuft, aber das war es bei dir nicht, ist es auch nicht im Grunde- das Interesse ist ja da, aber auch viele Zweifel und Bedenken.

Auf alle Fälle- na wer sagts- die Liebe gewinnt..
denn wenn es sich um sie handelt gilt: sie ist langmütig, sie rechnet keine Fehler an, sie ist geduldig, sie kann ertragen, sie ist nicht beirrbar, sie hat das Beste zu bieten....
Kurz, sie ist einfach konkurrenzlos.

Was ich auch weiß- je länger ich immer wieder Nachdenkpausen zulasse, umso besser verläuft alles.

Wie kann man was vermissen, wenn es einem dauernd nachrennt.
Während des Vermissens passiert so viel im Kopf - ganz WICHTIGES!!!

Zeit zum Nachdenken heißt eigentlich in aller Ruhe die Für und Wider abzuwägen.

Bist du Vorteil, oder Nachteil für ihn?
Bist du wirklich erstrebenswert?
Was hast du, wenn er verliert verloren..?
Was gewonnen...??

Wozu das alles...und so weiter- es wird gegrübelt und gegrübelt.

Zwischendurch landen deine kleinen Zuwendungen an- Stich für Stich lässt du ihn wissen...mmmhhh ich schmecke lecker.
Bin gut zu dir, verlang keine hohen Preise dafür.
Musst nichts ändern in deinem Leben, kannst machen was du willst- bin da. Hab dich gern. Begehre deine Haut, liebe deine Küsse, deine Worte, deine geschickten Hände auf mir....

Wenn du ein echter Zugewinn bist in seinem Leben, dann will er immer mehr, immer öfter genießen was du so hast.
Kleine, winzige Schritte auf dich zu- das mach möglich, ohne gleich eine völlige Gefangenschaft ( jetzt sind wir zusammen, jetzt sind wir ein Paar, jetzt habe ich das Recht dich ohne dich zu fragen zu vereinnahmen, dich für mich ganz und gar festzunageln...).

Es macht so viel Stress was an seinem Leben, das man sich aufgebaut hat sofort zu ändern.
Genau aus diesem Grunde siegen oft die Zweifel.
Schaffe, schaffe Häusle baue- zuerst einen Grund, dann der bedächtige Plan, dann so nach und nach, je nach Einsatzkräfte der Rest....

Wer kann an einem Tag oder an einem Wochenende ein gemütliches trautes Heim schaffen...???
Noch dazu eins, das Beiden gefällt?

Die Fantasie kann das- aber bis zur Verwirklichung ist ein Stück Weg noch vor einem.

Ich habe halt zur Liebe (ich sehe diese als eigenes Wesen- die Männer als ihre Gesandten)ich habe halt u ihr gesagt: zeig mir den Weg zu dir- er WIRD mir gezeigt.
Offenbar.
Mein kleiner Verstand ist ein Mäuschen, kennt Zäune und Grenzen, die Liebe scheint ein Vogel zu sein.
Auf alle Fälle kann man ihr vertrauen. Da bin ich sicher.

Sie sucht mir aus, wen ich anhimmeln kann, ich himmle nach Leibeskräften und werde zurückgehimmelt- so gehts. GGG..echt!

@ Elektra. Ja die Zweifel und bedenken sind nach wie vor da.
Vorallem nachdem er meinte er wisse nicht ob es wieder besser wird.

Wenn du diese Zweifel und Bedenken kennst, wenn du weißt welche das exakt sind, dann hast du einen Vorsprung.
Kenne deine Feinde, dann weißt du wie du sie besiegen kannst.
Ich habe arge Bedenken, wenn man mir nicht wirklich zuhört.
Wenn ich sage: ich liebe die Ruhe so,die Stille, ich mags nicht gern wenn ich dauerbelagert werde und dennoch macht mannn das, dann ahne ich- ich bin ihm niemals wichtig, denn sonst würde er gerade diese eh deutlichst ausgesprochene Vorliebe von mir berücksichtigen.
Fazit- du kommst für mich NICHT in Frage, bist mir Feind- nicht Freund, magst meine Welt nicht so lassen wie ich sie gerne hab, magst mir deine aufdrücken...

Wer genau hinhören gelernt hat der kann durchaus dem andern große Freude geben- braucht nur herausfinden was dieser partout mag, oder so gar nicht mag- vor allem WARUM er das so mag und nicht anders.
Meine Katzen haben mir jede Menge Mäuse täglich vor die Tür gelegt um mich zu beschenken auf ihre Art. Sogar ins Bett haben sie mir diese Kostbarkeiten gelegt- nur...sie wissens nicht anders....gehen von sich aus- haben nicht die menschliche Fähigkeit sich in wen anderen hineinzudenken, WIR aber hätten diese Gabe!!

Ich fühle mich erst geliebt, wenn ich nicht kämpfen muss um meine Wichtigkeiten, wenn man sie mir gerne gewährt.
Deinem Liebsten, was ist ihm echt wichtig???
Was vermeldet er???
Möchte er wirklich auch das gleiche wie du???

Bist du sicher, dass er sich übers Gleiche freut wie du?
(Sms- liebe Anrufe...süße Worte...etc..)
Vielleicht würde er es bombastisch finden, wenn du nicht versuchst in seine Gefühlswelt zu stochern- solange er sie noch glaubt schützen zu müssen vor unverständigen Blicken drauf.

Er hat Erinnerungen gespeichert über grobe Mißbräuche seiner Rechte, seines Privatbereiches- hat jeder...leider...

Du musst seine Schutzhaltung verstehen lernen, sie unbedingt respektieren.

Wenn er schreit: bis hierher und nicht weiter- dann stecken Ängste dahinter!
Gute Geister schützen uns, angeblich böse Geister werden wach, wenn ihr lieb Kind in Gefahr ist- Zähne werden gezeigt- es wird geknurrt.."Schutzengel" ist am Werk.
Der kann ganz schön weh tun- falls wer seinen Schützling nicht so lässt wie er gerne mag.

Finde heraus, was er wirklich will.
Geh extrem gescheit vor- das ist immer laaaaaaaangsamst..

Wieder zu meinen Katzen- wenn der Hund im Wege gelegen hat, dann haben sie in Zeitlupe - in äussserster Langsamkeit Pfote für Pfote auf den Boden gesetzt, um ihn ja nicht zu reizen.
Das ist klug- das haben sie uns Menschen voraus.
Sie beachten sehr wohl die Hierachieregeln.

Weise handelst du allemal, wenn du dich seinen Gesetzen einmal unterordnest.
Wenn er sagt heute nicht, dann halte diese Regel ein. Heute.
Wenn er morgen sagt: heute nicht, dann kitzle ihn am Schnurrbart und vermelde- aber morgen, morgen schon, gelle...???

Hab Humor bei der Sache und hör auf mit verbissenem Gewinnenwollen.

Es handelt sich um einen lieben Kerl, der halt einfach nicht dran glaubt, dass es echt liebe Mädels auch gibt.

Was tun echt liebe Mädchen? Sie gehorchen ihrem Herrn....( wenigstens zum Schein :))))

Die größten Zweifel habe ich deswegen, weil ich vor 2 Tagen mit jemanden telefoniert habe der ihn angeblich jetzt doch so gut kennt. Meine Oberzicke würde das auch schon öfter so gemacht haben usw. Weiß seit tagen keinen rat, denn das schlimmste ist das der andere was von mir will.

"... denn das schlimmste ist das der andere was von mir will."

Was ist das für eine verquere Interpretation!

Wie schön, begehrt zu werden.

Stellen Sie sich mal vor, eines Tages hörte das auf?

Ein total cooler Beitrag Dr. Riecke. Ich versuche mich ja nicht so leicht beeindrucken zu lassen;-), aber genau das ist es.

Back