Tired
New member
Nochmal Liebe hat nichts mit verliebt sein zu tun!
Das ist doch meine Rede, die Liebe ist das was nach der Verliebtheit kommt, im Idealfall, aber eben für viele nur echt wenn sie vorher verliebt waren weil das für sie einfach dazu gehört.
Ich rede jetzt von Paaren, nicht von Freunden oder so, da ist es natürlich etwas anders.
Übrigens kann man auch durch Musik etwas ähnliches wie Schmetterlinge, Gänsehaut spüren, also steht auch da eine Art Verliebtheit am Anfang.
Man sagt ja auch, ich habe mich in ein Auto, oder sonstige nicht menschliche Dinge verliebt, am Anfang steht auch da ein Gefühl, bei einigen durchaus auch Euphorie und gefühlsstarke Erlebnisse werden damit verknüpft.
Der Mensch ist und bleibt ein Gefühlswesen, egal ob er verliebt sein mag, oder ablehnt.
Denn die Entscheidung das gut zu finden oder nicht, ist den persönlichen Erfahrungen geschuldet, welche immer mit Gefühlen und Menschen in Verbindung stehen, da der Mensch unablässig fühlt.
Also ist eine rein rationale Entscheidung für oder gegen verliebt sein, Sex, was auch immer, gar nicht möglich, sondern nur eine Entscheidung unter Berücksichtigung der ganz persönlichen Erfahrungswerte.
Wenn die nicht so dolle waren kommt natürlich was anderes bei raus, als wenn jemand was hammermäßiges erlebt hat.
Wie gesagt, für mich ist beides ok, das eine nicht schlechter als das andere, wenn es für denjenigen Sinn macht.