Nicht mit einer Täuschung in Verbindung bringen, denn wenn es überhaupt eine gab wars meist trotzdem eine tolle Zeit.
Das hat auch nichts mit Naivität zu tun, sondern einfach mit der Würze des Lebens, bei deren Überdosierung natürlich auch Gefahren bestehen.
Aber so einfach ist es nicht wie du schreibst, es ist wesentlich komplexer und für die meisten Menschen auch sehr wichtig.
Ach die meisten Menschen nehmen Dinge wichtig, die zum Leben gar nicht wichtig sind.
Wie gesagt habe ich mal in einer Band gespielt, nicht lange, weil mir persönlich wichtiger war, was der Tontechnicker der Musik gelernt hat, über meine Musik sagt, als der besoffene Pövel vor der Bühne. Da war ich aber der Einzige, der Rest der Band, fand was der besoffene Pövel sagte wichtiger...
Dagegen kann man dann nichts machen, aber ich muss mich nicht auf auf dieses Nivau herunterlassen. Ich hab dann gesagt, ich mach lieber Musik für Menschen die davon was verstehen, als für Menschen die danach draussen in die Hosen kacken, weil sie nicht mal mehr das Klo finden^^
Du kannst diesen Menschen auch nicht erklären, dass die Meinung von besoffenen nichts zählt, die sind so fest davon überzeugt, aber Fragen sich dann komischerweise im gleichen Atemzug, warum sie nie was erreichen mit dem was sie tun.... ja wenn man immer auf die Menschen hört, die keine Ahnung haben, wie will man wirklich gut werden?
Dass man eine Schöne Zeit hat, bestreite ich nicht. Aber eine Schöne Zeit hat man auch, wenn man sich anstatt mit solchen Dingen beschäftigt, wirklich ernste Dinge angeht, und sich wirklich zu verbessern versucht. Vielleicht nicht sofort, aber dafür hat man die bessere Zeit, wenn man die Ziele dann eins nach dem anderen erreicht!
Ist in der Liebe nicht anders als in der Musik!