• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Wie funktionierts?

• Thread starter Thread starter Dingi80
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

D

Dingi80

Guest

Hi!

Ich (w) bin lesbisch und habe seit ein paar Monaten meine erste feste Freundin. Da ich bald mit ihr schlafen will, wir beide allerdings sehr unerfahren sind, frage ich mich, wie das denn überhaupt funktioniert?
Daß sich dich meisten gegenseitig mit der Zunge oder Hand befriedigen ist klar.
Aber allerdings ist es doch dann so, daß zuerst die eine an der Reihe ist und dann die andere. Was wiederum heißt daß 2 Frauen im Bett nie zusammen/ gleichzeitig zum Orgasmus kommen können, oder?? Oder gibt es eine bestimmte Stellung bei der beide gleichzeitig kommen können? Hat jemand Erfahrung in sowas?

Gruß

RE: Wie funktionierts?

Leider nein :-)

Hi,

es gibt Umschnall-Dildos. Dies ist ein doppelter Dildo, mit 2 "Stäben", den sich eine von euch beiden umschnallt. Die Partnerin setzt sich dann einfach drauf, so wie beim Verkehr zwischen Mann und Frau. Es sind alle Stellungen möglich und beide haben einen Dildo in sich, werden also beide sexuell stimuliert und ein gleichzeitiger Orgasmus wäre auch möglich. Schau mal bei www.orion.de .

Dann wäre da noch die Stellung 69...ihr macht es euch da gegenseitig mit dem Mund. Allerdings dürfte das mit dem Timing da sehr schwer sein, da es jeder unterschiedlich schnell mit dem Mund macht, etc.

Ich bin keine Frau, aber ist es nicht so, dass bei Frauen der ganze Körper eine Rolle spielt? Es soll doch auch möglich sein, einen Orgasmus ohne direkten Kontakt zur Vagina zu bekommen...

Mach Dir da mal keine Sorgen, es gibt genug Lösungen die euch beiden gefallen.

Tim

hi dingi,

leider habe ich (m) keine erfahrungen bzgl. dem liebesakt zwischen zwei frauen, auch wenn eine gute freundin von mir lesbisch it. habe sie noch nie gefragt...sollte ich wohl mal tun.
aber ich koennte mir vorstellen, dass die 69er stellung bei frauen genauso funktioniert wie bei maennlein/weiblein paaren auch. und ich habe mal im tv gesehen, dass sich frauen einen strap-on anlegen und damit sex haben.

vielleicht hilfts ja. viel glueck und spass,
c.

Hi!
Hmm, ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, wo da das problem liegen soll...? Ihr müsstet einfach nur eine Stellung finden, in der ihr euch beide gleichzeitig berühren könnt......wie wäre es mit auf der Seite liegend, Angesicht zu Angesicht? Im Übrigen glaube ichm, dass es für zwei lesbische Frauen bestimmt einfacher ist, gleichzeitig einen Orgasmus zu erleben, da bei Mann/Frau die Erregung ja ganz unterschiedlich von Statten geht, bei euch aber nicht...

Darf man fragen wie alt du bist?

Gruß, Becky

Hallo Dingi,
in den bisherigen Antworten kommen Sachen wie strapons vor, von Männern geschrieben. Das ist so eine Lieblingsvorstellung von Männern, dass da doch irgendetwas fehlt...

Ich bin zwar ein Mann, aber ich habe einmal erlebt, dass zwei Frauen in meinem Bett sich plötzlich leidenschaftlich ineinander gestürzt haben. (Ich war natürlich der ziemlich Enttäuschte, da ich anderes erwartet hatte, aber trotzdem war es für einen Mann ein einmaliges besonderes Erlebnis.) Die beiden hatten vorher keine Ahnung davon, soweit ich das weiss, dass sie solche gemeinsamen Wellenlängen entwickeln würden. Trotzdem wußten sie beide spontan, was sie gegenseitig miteinander anfangen konnten. Ich konnte sehen, dass ihre gegenseitigen Bedürfnisse sehr direkt und äußerst sinnlich waren, heftig und leidenschaftlich, mit Zungen und Fingern und Lippen und Brüsten und allem anderen. Und mit Sicherheit hatten beide derüber vorher keinen Gedanken verschwendet, denke ich so. Oder vielleicht doch in Phantasien? Ganz gleich - was ich dir damit sagen will, ist, dass Du Dir keinen "Plan" zu machen brauchst, die Natur wird Euch schon dahin leiten, wo Ihr wollt.

Ich habe mit lesbisch nichts am Hut, ich mag es nur mit den "Herren der Schöpfung" machen und kann Dir daher diesbezüglich keine Auskunft geben außer, laßt euch doch nur von euren Gefühlen leiten!

ja, das wird mit der zeit sicherlich kommen.

Hi,

also ich empfehle euch euch viel Zeit zu nehmen und euch gegeseitig einen klitoralen Orgasmus nach dem anderen zu schenken.

Nutzt es aus, dass ihr lesbisch seid und elebt beide den MULTIPLEN Orgasmus, also viele, viele, viele Orgasmen hintereinander... Das ist herrlich... Und Männer kommen ja meistens nur einmal und drehen sich um, um zu pennen*g*

Zum Sex braucht ihr weder Dildos noch sonst igendwelches Gerät, da die Klitoris DAS Lustzentrum der Frau überhapt ist ...

Also verabschiedet euch von der Männervorstellung, dass man als Frau unbedingt was haben muss, dass IN einen gesteckt wird...

Gerade weil es das erste mal mit deiner Freundin ist, würde ich mich voll und ganz auf die Klitoris konzentrieren und das Problem mit dem "nacheinander kommen" erledigt sich durch den multiplen Orgasmus von selbst.

Sobals sich die eine erholt hat, kommt die andere und es wird wieder gewechselt...

Viel Spaß

PS: Sex zwischen Frauen ist großartig - also nutzt es- ihr beiden! Meine Schwester ist auch lesbisch und lebt in einer festen Beziehung UND sie hat das erfüllteste Sexualleben, von dem ich je gehört habe... Da wird man direkt neidisch!
Wenn ich nicht so einen einfühlsamen und mit den Händen geschickten Freund hätte, würde ich noch heute die Fronten wechseln*g*.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back