• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie fühlt sich ein vaginaler Orgasmus an?

• Thread starter Thread starter Verena1108
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

V

Verena1108

Guest
Mein Problem: Ich (27) bin sexuell relativ erfahren und habe auch schon sehr viele Spielarten ausprobiert; befriedige mich seit dem Kindesalter selbst. Ich wusste relativ früh, was ein Orgasmus ist, und schaffe es auch jetzt bei der Selbstbefriedigung in kürzester Zeit -wenn ich will- zum Höhepunkt zu kommen. Seitdem ich davon gehört habe, dass es sowohl einen vaginalen als auch einen klitoralen Orgasmus gibt, stelle ich fest, dass ich so einen "vaginalen" wohl noch nie gehabt habe. Bei der SB stimuliere ich nur meinen Kitzler, und kann mir auch nicht vorstellen, anders zu kommen.
Mittlerweile denke ich oft über das Thema nach; und wenn meine Freundinnen mir erzählen sie hätten beim Sex zehn oder mehr Orgasmen erlebt, (was ich allein von der Zahl her schon anzweifle), dann frage ich mich doch, ob bei mir was falsch läuft.
Obwohl ich schon mit mit verschiedenen Männern mehr oder weniger guten Sex hatte, hatte ich beim eigentlichen GV noch nie einen Orgasmus, habe dies aber auch nicht angestrebt.
Also, liebe Frauen im Forum, stimulieren eure Männer euch während dem Sex noch manuell am Kitzler? Oder kommt ihr einfach so, ausgelöst durch den G-Punkt, zum vaginalen Orgasmus???

Danke im Vorraus
Eure Nina

RE: Wie fühlt sich ein vaginaler Orgasmus an?

Hi Verena,
das mit diesen Mehrfachorgasmen kenne ich auch nur vom Hörensagen und kann es auch nicht so recht glauben. Aber Orgasmus beim GV habe ich ab und an erlebt. Aber nur, wenn die Stellung es hergab, daß der Kitzler stimuliert wurde.
Funktioniert am besten in der Missionarsstellung, aber auch in der Reiterstellung.
Tschaui

ach, liebe nina, es wird viel erzählt und geschrieben, oft nur die halbe wahrheit, aber auch die ist eine lüge. kürzlich las ich, dass die mär vom vaginalen und klitoralen orgasmaus reiner blödsinn sein soll. es gibt nur DEN orgasmus. ich besorge es mir ebenfalls seit ewigkeiten selbst und habe dabei die besten orgasmen. beim gv ist es sehr intensiv, wenn mein partner sehr ausdauernd ist. ansonsten muss ich mir manchmal den kitzler stimulieren, damit es ein hochgenuss wird. dabei kann passieren, dass der orgasmus länger und heftiger ist als sonst. ich kann es übrigens in einer nacht mehrfach haben. da spielt natürlich eine grosse rolle, wie ausdauernd und erfahren mein partner ist. bei mir spielt ausserdem eine rolle, wie gut mein liebhaber bestückt ist. ich bevorzuge da die lang-dick-ausdauernd-ausgabe. mir ist nur eines wichtig: hauptsache ich komme wenigstens einmal gut.
m.f.g.
DaisyD

Der effizienteste Satz: "Hauptsache, ich komme wenigstens einmal gut." Also mir persönlich ist auch ein einmaliger Super-Höhepunkt lieber, als viele "kleine". Ich glaube das Märchen von weiß-Gott-wie-vielen Orgasmen nicht, vielleicht sind das immer nur so Andeutungen und es entlädt sich kein Höhepunkt richtig? Klar kann man mehrere aufgeteilt haben, aber so wirklich in einem Zug?? na ja, ich weiß nicht. Was ich aber sicher weiß, ist , daß ein vaginaler Orgasmus sich anders fühlt und das es sicherlich das größte ist, aber es passiert halt leider nicht immer. Es muß wirklich passen, daß der G-Punkt oder was auch immer (es streiten sich ja auch hier die Wissenschaftler...) gereizt wird, aber dann ist es der Genuß schlechthin. Aber wie gesagt - siehe obersten Satz!!!
Liebe Grüße!

hi nina,

im sommer nach der meditation befriedigte ich mich selbst und hatte das erste mal einen vaginalen orgasmus. in letzter zeit hatte ich ihn öfters (nur bei selbstbefriedigung).

es ist ein ruckartiges zusammenziehen. er stellt sich auch ein wenn ich nicht den g-punkt stimmuliere. es ist mit dem klitoralen orgasmus nicht zu vergleichen, ein total anderes gefühl.

sex mehrmals hintereinander kann ich haben wenn eine kurze entspannungspause dazwischen liegt.

liebe grüße
samanyolu

liebe ulla
frau kann, gleich nacheinander oder auch über eine längere zeit verteilt, die intensität steigert sich von mal zu mal, aber "klein" würde ich auch den ersten nicht nennen wollen...
übung macht den meister ;-))
viel spass dabei
susi

okay susi, ich hab' verstanden! ich bin eh lernfähig, werde es versuchen... :-)

An die Damen

An die Damen

Ach Kinder, ich beneide Euch.

Man kann mir vieles nachsagen, aber nicht, dass ich weiblichen Geschlechts bin. Meine Frau wird's Euch gerne bestätigen.

Und deshalb beneide ich Euch.
Warum ist es denn so interessant, von was oder wo oder durch welche Stimulation dort und dort der oder der Orgasmus ausgelöst wurde?

Bei uns gestraften Männern kommt nach längerer Pause mehr, kurz nacheinander halt weniger. Wenn mehr kommt, gibt's mehr Schübe und das war's dann mit dem Geschenk des Herrn.

Ihr göttlichen Geschöpfe hingegen könnt stündlich mehrmals aus dem Vollen schöpfen, wenn mir dieses Wortspiel einmal erlaubt sei. Seid doch zufrieden und dankbar darüber.

Ist es wirklich so wichtig?

Trotzdem ist es überaus interessant, Euch bei derartigem Austausch zu beobachten, gell, Moralist?

Herzlichst
Euer Lexi K.

an lexi und die anderen

an lexi und die anderen

Hm...
Lexi, ich glaube du hast mich falsch verstanden -
ich will ja gar nicht genau wissen warum ich welchen orgasmus wie habe - ich verstehe bloß einfach nicht, warum es mir unmöglich ist, beim GV einen orgasmus zu erreichen. und jetzt bin ich nur noch verwirrter: die einen sagen, der vaginale orgasmus ist ein ganz anderer (den ich dann wohl nicht hatte, sonst hätt ichs ja gemerkt :-) und die anderen meinen beim sex könne man nur durch zusätzliche stimulation des kitzlers zum höhepunkt kommen. ich könnte es mir natürlich während dem sex in der missionarsstellung noch zusätzlich selber machen, aber das kann ja auch nicht das wahre sein...... ich glaube ich werde es erstmal wie Rita versuchen.

ich heisse übrigens verena, wwie kommt ihr auf nina?

RE: an lexi und die anderen

Liebe Verena,

kann es sein, dass Du Dich bei der nunmehr fast 2 jahrzehntelangen Selbstbefriedigung so sehr an "Deine" Methode gewöhnt hast, dass Dir nichts anderes mehr gefallen oder gelingen KANN?

Egal, was Du machst, es läuft immer irgendwie auf die Stimulation Deiner Klitoris hinaus, oder?

Mal ein banales Beispiel:
Wenn ein Mensch, der so alt ist wie Du, NUR Vanilleeis gegessen hat, meinst Du, dem wird sofort Schokoladeneis schmecken? Wahrscheinlich nicht. Vielleicht wird er/sie Jahre brauchen, um an dem neuen Eis Geschmack zu finden.

So ähnlich würde ich es auch bei Dir machen. Langsam an die "Schokolade" herantasten, nicht gleich ein ganzes Eis auf einmal haben wollen. Ein Löffelchen hier, ein Löffelchen da.

Auf einmal schmeckt es. Auf einmal hast Du einen Orgasmus ohne zusätzliche Stimulation.

Ich möchte übrigens nicht wissen, wie viele Frauen ebenfalls "NUR SO" (eben durch zusätzliche Stimulation) zum Orgasmus kommen. Da bist Du wahrlich nicht allein, behaupte ich mal.

Es wird, wenn Du den Kopf frei hast und nichts erzwingst, irgendwann einmal klappen. Niemand wird Dir sagen können, wann. Niemand wird Dir sagen können, nur so geht es. Es wird "Klick" machen, und Du wirst wissen: Das war einer!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Zeit bis dahin nicht zu lang dauern möge!!

Dein Lexi

warum dich die leute nina nennen? weil du in deinem beitrag "eure nina" zum schluß geschrieben hast.

lg. samanyolu

Noch mal zu den "Mehrfachorgasmen":
Wenn ich einen Orgasmus hatte, ist mir weiterer GV unangenehm, da brauche ich erst mal eine größere Pause.
Mit "wenn es die Stellung hergibt" meine ich, wenn der Kitzler durch die Reibung an seinem Körper (über seinem besten Stück) stimuliert wird.
Ich mag es z.B. gern in der "Hündchenstellung", weil "er" dabei so herrlich zu spüren ist, hatte dabei aber noch nie einen Orgasmus, weil s.o.

hallo verena,

weiter unten findest Du auch einen Beitrag zum Thema vagianler/ klitoraler Orgasmus

gruss, milka

Hallo Verena,
nachdem ich heute mehr oder weniger zufällig auf diese Seite gestoßen bin, und einige Beiträge gelesen habe, finde ich Deinen Beitrag am interessantesten.

Orgasmus das ist die Frage. Nun ich bin jetzt schon fast 9 Jahre mit meiner Frau zusammen, davon 5 Jahre verheiratet, und sie hat in dieser Zeit vielleicht 3 mal einen Orgasmus während des Gv gehabt. Aber ich habe ihr einen Dildo gekauft, und wenn sie es sich damit hinterher macht, dann kommt sie manchmal mehrfach zum O.

Welcher O das nun ist, weiß ich auch nicht, aber es ist ein O und er ist sehr heftig.

Ist es denn nicht egal welchen O Du bekommst?

Back