Ich habe nur kurz etwas gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen: zeitzuleben und zufällig stehen da sehr nette Beiträge drin, die dir sehr gut tun könnten, wenn du dich damit befasst.
Es kann im Internet für jedes Problem Ratschlag gefunden werden, wenn man sucht. Lass dich vom Zufall leiten, gib irgendwas ein, ein Stichwort, das dir so aus dem Bauch heraus einfällt.
Ich liebe zum Beispiel die Seite von Safi Nidiaye, die hat so einprägsame, wunderbare Bücher geschrieben und videos gratis zur Verfügung gestellt über ganz viele Sorgen, die ein Mensch so hat und Irrtümer, denen man verfallen kann und Wege daraus.
Eines ihrer Büchleins habe ich total zerfleddert durch immer wieder reinlesen, tagtäglich, es hieß: die Stimme des Herzens. Für mich sind solche Lektüren wie wenn ich mich wieder erinnere, falls ich vergessen habe, wo es lang geht. Anselm Grün ist auch ein meisterlicher Bücherschreiber, der sehr gut rausholen kann aus Lebenskrisen. Jeder kann das, der einmal sehr viel Kummer hatte und da wieder weggekommen ist daraus, helfende Wege zu zeigen.