• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Welches Gleitmittel bei Analsex???

• Thread starter Thread starter Andy15,5cm
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Andy15,5cm

Guest
Also wir (Freundin und ich) möchten demnächst gern Analsex probieren. Dazu stand ja schon sehr viel hilfreiches hier im Forum aber was für Gleitmittel könntet ihr empfehlen? Also nennt es namentlich :-)

schöne grüße

das währen...

das währen...

hallo andy
versuchs mal mit "bodyglide" spetziell für analsex gedacht..oder auch das was ich super finde "eros" gibt es aber fast ausschliesslich nur in sex shops.
und halt sonst ganz gewöhnliche gleitmittel aus dem supermarkt..die tuns auch.
grüsse cary

RE: Welches Gleitmittel bei Analsex???

Ich hab mit einfachem Babyöl bessere Erfahrung gemacht als mit Vaseline oder irgendeinem Gleitmittel.

Wieso?
Ernstafte Frage und ernsthafte Antworten...

Vaseline???

Vaseline???

Vaseline rutsch auch gar nicht gut. Einfaches Salatöl ist sogar besser als Babyöl, weil es nicht parfümiert ist und sehr glitschig ist. Ein kleines Ballon-Klistier mit Öl drin in den Popo füllen hilft die Reibung drinnen sehr zu verringern... weil das Öl ja beim Eindringen äusserlich zimlich abgestreift wird.
Aber nicht wieder die versaute Ölflasche in Muttis Küchenschrank stellen! :-))

Das wasserhaltige Gleitgel vertrocknet zu schnell, dann tut ihr der Arsch weh. Aber es gibt auch spezielles dafür... sehr teuer, im Gegensatz zu einem Liter Salatöl.

RE: klistier?

ballon klistier??? was ist das denn??

hmm na es sollte schon etwas auf wasserbasis sein wegen den kondomen also fällt öl weg.

und was soll daran eklig sein?

und klistier sind eigentlich solch dinger zum abführen davor soweit ich weiß...

die Gummispritze, die bischen wie ein Ballon aussieht. gibts im Sanitätsladen und im Sexshop. Die sache ist einfach erklärt: Ein Klistier brauchst du um deinen Enddarm leer und sauber zu machen damit es keine braune Überraschung beim analsex gibt. Und weil es da am Anus gar nicht gut rutsch (das merkst du wenn du einen finger ohne was reinstecken willst) und das Öl gar nicht gut reinkommt, ist so ein Klistier auch gut zum drinnen zu schmieren. Muss nicht viel sein, aber soviel dass du eine Session aushälst ohne tagelang einen wunden Hintern zu haben.

kondome und öl

kondome und öl

klar greift die Ölsäure im Öl die Kondome an und damit sichern sie nicht mehr genug vor Schwangerschaft. Aber mal ehrlich: Wird ne Frau im Arsch schwanger? Oder poppst du sie danach mit dem gleichen Kondom drauf wieder vorne?

Es gibt ja Wasserbasis gleitgel, aber teuer, und Kern-Seife mit Wasser tut es auch zu Not. Es gibt aber für anal auch extra starke Kondome, die schwarzen HT z.B.

Und nach einer gründlichen Reinigung mit Klistier voll warmen Wasser ist es drinnen für eine Weile auch relativ sauber, so dass es nicht eklig sein muss.

erst cd-creme, dann noch etwas spucke drauf, ist ideal

CD-Creme?

CD-Creme?

CD-Creme? meinst du die von CD Kosmetik ? ...Nivea würde ich jedenfalls nicht nehmen.

Habe noch nicht viel Erfahrung mit Analsex.... Macht Ihr / bzw. bei den Männern: Eure Partnerin jedesmal vorher ein Klistier? Die Vorstellung finde ich irgendwie auch eklig! Und wieviel Sch...... klebt sonst am Kondom?
Bin offen für Analsex, aber das sind so Fragen.....
Danke!

Klistier hab ich noch nie gemacht und hat noch nie "Sauerei" gegeben.

klistieren

klistieren

Der Enddarm ist ja nach einem normalen Stuhlgang leer. Also gibt es im "normalfall" keine Sauerei. Aber es gibt auch weichen Stuhlgang, Verdauungsprobleme, Frauen und Männer mit Hämorrhoiden und allerlei anderes.
Der Hintern ist ja nicht für den Regelmässigen GV gemacht, sonst wäre er ja besser geschmiert und immer sauber.
Probier es einfach aus, siehst es dann ja ob mal was braunes dabei ist....

RE: klistieren

Danke, aber bin eine Frau. Möchte meinem Partner ungern eine braune Überraschung bescheren... ;-)

Naja, eigentlich spürst du ja wie dein Stuhlgang war (solltest jedenfalls vor dem Analsex tun). Wenn er fest und sauber rauskam, sieht er sicher keine Überraschung. War er aber wich und schmierig, dann ist sicher noch was drin... (bäh...) oder du es war schon ein paar Stunden her mit dem Stuhlgang (ER merkt es wenn da was drin ist und schiebt es wieder tief hinein) Und dann hilft klistieren :-) Die Prozedur kann ja was erregendes haben, wenn du dich darauf vorbereitest, sauber für ihn zu sein :-)) (entleer dich aber ohne dass er es sieht!).

Ich finde, Analsex muss nicht sein und muss nicht oft sein, aber kann sein.
Es hat ja genügend Nerven dort, somit hat Frau eigentlich mehr davon als der Mann.

Wie gesagt, hab da noch nie irgendwelche Vorbereitungen getroffen, hat noch nie Sauerei gegeben. Wenn Du selber richtig gut feucht bist, gehts auch ohne extra Gleitmittel.

Ok, danke Euch.
Von mir aus müsste ich's garnicht unbedingt machen, aber mein Freund will gerne und ich bin ja auch neugierig. Ciao

gut wenn..

gut wenn..

Ok, dann viel Spass! Wenn er es richtig macht und du genug Geduld hast, könntest du vielleicht die Liebhaberin solcher Praxis werden. Es hängt von euch ab wie ihr es anstellt.
Tut es dir sehr weh und ist unangenehm, dann wirst du es nicht wollen. Er muss also sehr sehr vorsichtig sein...
Und unangenehm könnte es werden, weil dein Darm es sicher nicht gewöhnt ist, dass da was reinkommt. Das will er erstmal verhindern indem er Reflexhaft deinen Anus zukneift und zweitens versucht er es wieder rauszuschieben...

Bis du das gewohnt bist brauchst du Geduld. Und wenn es weh tut, Vorsicht, anders probieren oder Pause machen.

Back