• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Welches Gleitmittel bei Analsex???

• Thread starter Thread starter Andy15,5cm
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: kondome und öl

daß sich kondome und öl nicht vertragen, hat überhaupt nichts mit ölsäure zu tun. die kommt übrigens im speiseöl nur in spuren vor (ich spreche jetzt nicht vom glycerinester)

öle und fette, seien sie jetzt biogen (pflanzlich und tierisch) oder mineralisch (auf erdölbasis, also z.b. vaseline) lösen naturkautschuk = latex an oder auf, obwohl sie chemisch überhaupt nicht verwandt sind. hängt nur mit deren unpolarität zusammen

ob man nun die mangelnde beständigkeit in kauf nimmt, weil es ja nicht um verhütung, sondern nur um reinlichkeit geht, muß jedeR selbst entscheiden. jedenfalls kann ja ein gerissenener gummi elegant auf natürlichem weg entsorgt werden ;-)

" jedenfalls kann ja ein gerissenener gummi elegant auf natürlichem weg entsorgt werden ;-) "

:-)))))

...ich jedenfalls war mal ganz schön überrascht, dass sich ein trockener Gummistopfen völlig in Sosse aufgelöst hat nachdem ich ihn mit Vaseline eingerieben hatte.
Ich dachte immer, das sich die eben in Spuren vorhandenen Fettsäuren darin.
Wie verträgt sich aber dann Öl und Fett mit den O-Ringen und Dichtungen? Ist das anderer Gummi?

RE: CD-Creme?

nivea ist stumpf, aber dir richtige CD-Creme ist gemeint, probiert es aus, sie ist ideal, sie ist billig - im vergleich zu ware aus dem sex-shop.

RE: klistieren

RE: klistieren

ältere Beiträge:
---------
Betreff: RE: Anal-verkehr - Reinigung
Autor: hansi
Datum: 26.11.02 11:56

Nach meiner Erfahrung ist es so, dass bei länger bestehenden Partnerschaften mit Analsex in der Stunde der Liebe der Weg frei ist, wie sommerbrise schreibt. Da laufen offenbar uralte instinktgesteuerte Funktionen.

Betreff: RE: Anal
Autor: egon
Datum: 11.03.02 20:44

hallo
also einläufe machen ist ja eine ganz einfache sache. aber außerdem gilt, was ich hier schon mal gelesen hab:

Ein Po mit "geregeltem Liebesleben" (also keine Anfänger!) wird für die Stunde der Liebe immer sauber sein. Zum Verstehen dieses Geheimnisses genügt es, sich klarzumachen, dass Analsex einfach dazu gehört zum menschliechen Liebesleben. Es ist ein sehr tief sitzendes, instinktgesteuertes Bedürfnis, vor dem allerdings noch viele zurückschrecken, weil es in unserer Kultur verheimlicht wird und als krank/böse/widernatürlich/...usw hingestellt wird. Dass es auf Katalogseiten von Beate Uhse oder ähnlichen erwähnt wird, sagt noch lange nicht, dass diese Gesellschaft die Wahrheit über diese natürliche Regung des Menschen kennt und akzeptiert.

ich glaub, das stimmt so. wenn das unter menschen schon ein paar tausend jahre so läuft oder noch länger, dann kann es einfach nicht stimmen, dass da so viel risiko dabei sein soll!

Da hast du recht, Sex-Shop Ware ist total überteuert. Das gleitgel ist sicher nur viel Wasser mit Quellmittel und einem Tropfen Silikonöl vielleicht, damit es rutscht. Lieterpreis vielleicht 0,50 Euro und verkauft wird es dann Grammweise für ein Vermögen. Sowas habe ich auch bei Parafinöl (Weissöl gegen Planzenläuse) gesehen. Ein Liter im Handel ein paar wenige Euro, 50ml in Obi und Co. gerade das doppelte des Literpreises.

Aber das mit der CD-Creme klingt gut, kann (darf) aber jetzt leider nichts probieren, Partnerin ist weit weg... *seufz*

dichtungen

dichtungen

ja, das ist definitiv ein anderer werkstoff. bzw. gibt es eine vielzahl von verschiedenen kautschuk-werkstoffen, für verschiedene anwendungsfälle. alle davon sind synthetisch hergestellt (am häufigsten verwendet wird epdm, was aber für fette und öle genauso wenig geeignet ist wie naturkautschuk. hier würde ich nitrilkautschuk vorsehen)

naturkautschuk bzw. latex ist in der technik nicht gebräuchlich. kondome sollen ja auch in erster linie hautverträglich sein, da hat sich latex wohl bewährt. aber es gibt ja auch welche aus synthesematerial, pu-kautschuk,soweit ich weiß

Naturkautschuk

Naturkautschuk

Ich habe einmal Naturkautschuk als Schwingungsdämpfer verbaut. Das ist technisch für sowas sehr gut, aber leider nicht so stabil. Dämpft aber besser als die schwarzen Gummidämpfer.

Ich denke, das Öl macht in der kurzen Zeit Analsex keine grossen Probleme, jedenfalls habe ich nicht bemerkt, das ein Kondom deshalb kaputt gegangen wäre. Aber Microperforation könnte es schon geben, das ist ja für die Verhütung schon relevant.
Aber Kondom mit Öl im Hintern...? ist ja eh alles für'n Arsch....:-)

Viel schlimmer als das Schwangerwerden ist das Aidsrisiko. Du darfs mit der Materie nicht so leichtfertig umgehen !

RE: Welches Gleitmittel bei Analsex???

Melkfett - ist spitze und sehr billig und ausgiebig.

Back