ich wünsch mir nix
ich wünsch mir nix
vielleicht wird mir der eine oder andere meiner freunde/freundinnen ein kleines geschenk machen. ich werde auch dem einen oder anderen ein geschenk machen, weil ich, wie ich mich kenne dann plötzlich so voller liebevoller gedanken bin und das irgendwie ausleben muss. die polizeiwache nebenan bekommt selbstgebackenes. die alte dame mit der kleinen rente unten im haus bekommt ein körbchen von lebensmitteln, die sie sich sonst nicht kaufen würde. ich spende für eine stiftung, die strassenkindern in unserer stadt hilft. ein freund, der gern kocht, bekommt aus meinem bestand einen kochtopf, den ich nicht benötige. die drosseln draussen bekommen rosinen. die bettler auf der strasse, die ich vor weihnachten treffe, bekommen ein paar euro....
meine materiellen wünsche und bedürfnisse kann ich mir das ganze jahr erfüllen. was ich mir wirklich wünsche, ist weniger ignoranz, weniger lieblosigkeit, weniger machtstreben, weniger gier, weniger gleichgültigkeit. ich gönne jedem seine rolex, seinen z8, seine schlemmerorgien, seine heileweltfeierlichkeiten, wenn er sich dabei gut fühlt.
ich freue mich auf die ruhigen tage zuhause, auf festliche lieder, die positive oder auch negative kindheitserinnerungen hervorrufen. das möchte ich alles auskosten und mal die seele baumeln lassen. alte schmerzen nochmal fühlen, einen jahresrückblick passieren lassen und dann feststellen, wie gut es mir doch geht.
Das wünsche ich mir von Weihnachten.
Gruß die K.