• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was soll ich tun?

TEST TEST TEST 123

LucyCB1996

New member
Hallo.
Ich bin fast 20 Jahre alt, weiblich und habe keine Ahnung was ich machen soll. Also zum einen frustriert es mich sehr, dass ich noch nie einen Freund hatte und bisher auch noch keine Erfahrungen gemacht habe. Ich habe nochmal jemanden geküsst. Ich war zwar interesssiert an Männern und habe mich auch schon verliebt, aber ich bin was das angeht sehr schüchtern, welsshalb nie mehr daraus werden konnte.
Ich würde zum einen gerne wissen wie ich mir mehr wissen über Sex(also sexstellungen) aneignen kann? Also Buch oder Film oder was soll ich machen?
Und zum anderen würde ich gerne nicht zu zurückhaltend sein und mehr Initiative ergreifen können aber wie soll ich das lernen? Es ist nur so wenn es um Sex oder liebe geht. Sonst bin ich gar nicht zurück haltend.
Ich muss dringend was an meinem momentanen Problem ändern weil ich bin schon sehr oft total fertig gewesen, weil ich noch nie einen Freund hatte. Und mich zieht das psychisch sehr runter.

Danke für die Antworten

Hi,
wie ist denn dein Plan?
Wie sollen dir durch Bücher oder Beschreibungen, angeeignete Sexstellungen dabei helfen jemanden zu finden?

aber ich weiß nicht ob es Männer so mögen wenn man nicht so viel Ahnung hat

Für viele Männer ist es das Höchste, einer unerfahrenen Frau ihre Erfahrungen zukommen zu lassen.

Eine Frau die theoretisch gewappnet ist und so tut als sei sie erfahren ist mehr eine Posse, als anziehend.

Jede Frau und auch jeder Mann war mal unerfahren, das ist normal und nichts weshalb man unsicher sein muss.
Im Gegenteil, es hat seinen ganz eigenen Reiz für den der Glückliche, der dich mal bekommt, durchaus dankbar sein wird.
Heute sind die meisten Frauen früh erfahren, es ist aber nicht das was sich ein Männerherz erträumt, die Erfahrung kommt ohnehin mit der Zeit.
Die Unerfahrenheit bringt auch eine Spannung und die Möglichkeit eines gemeinsamen Zusammenwachsens, erforschens mit sich, das jeder mal erlebt haben möchte.

Ganz platt ausgedrückt, welcher Mann hat nicht schon mal dem Mythos einer Jungfrau nach gehangen und würde sich nicht gerne als einfühlsamer "Lehrer" betätigen.

Wenn es wirklich so ist bin ich ja beruhigt. Vielen Dank

Es ist so.
Außerdem, wenn man verliebt ist, von beiden Seiten, ergibt sich das ohnehin von selber.
Du wirst ja nicht daran gemessen wie du im Bett bist, sondern über Gefühle die deine Person betreffen.
Alles andere kommt eben durch das aufeinander einlassen und natürlich auch die Erfahrung, die man sich aber nur schwer ermogeln kann, was auch eher abturnend wirken dürfte.

"Die Männer" gibt es auch nicht, was die einen mögen, finden die anderen gar nicht toll. Insofern wird es Ihnen Freude machen, gemeinsam zu entdecken, was Ihnen beiden Spaß macht und was nicht.
Im Übrigens gibt es sehr viele junge Menschen, die mit 20 noch keinen Freund hatten, das ist gar nicht so ungewöhnlich (und besser, als irgendeinen blöden zu haben ;-))

LG, Dr. Höllering

Back