keinen Sinn
keinen Sinn
Hallo Tanja,
ich glaube nicht, dass das gestern was gebracht hat oder?
Du musst Dir unbedingt klarmachen, dass es zwei verschiedene Sichtweisen gibt gerade bei der Beurteilung einer Beziehung.
Dein Freund, mit dem Du vier vielleicht tolle Monate verbracht hast, sieht seine neue Arbeit als Priorität in seinem Leben und misst Eurer Beziehung keinen großen Wert bei.
Du hast Dir das ganz anders vorgestellt. Du hast ihm sozusagen eines der "größten Geschenke", Deine Unschuld gemacht. In Deinen Augen ist es nicht vorstellbar, dass ein Mann das ignoriert und alles duch sein Verhalten abwertet.
Vielleicht hast Du gedacht, dass es danach alles toll ist und Du glücklich mit ihm bist für lange Zeit oder sogar bis zum Lebensende. Das ist falsch gedacht. Du solltest die Sache sehen, wie sie wirklich ist: auf der einen Seite, Deine Erwartungen und auf der anderen Seite seine offensichtliche Gleichgültigkeit.
Du solltest Dich auf keine Fall "Weggeworfen" fühlen, obwohl ich sicher bin, dass so ein Gefühl in Dir ist. Aber sieh es mal so, er ist es nicht Wert gewesen. Ihr habt einen ersten Versuch einer Beziehung gemacht, und er ist gescheitert. Das geht mit dem Großteil solcher Beziehungen so. Ich habe das in Deinem Alter (nah, ja ich war ein Jahr älter) genau so erlebt. Niemand konnte mir das damals klarmachen, dass es nicht bedeutet, dass ich was falsche mache, sondern dass man sozusagen eine Ausbildung durchläuft, wei man mit sich selbst umgeht und was man daraus lernen kann.
Sieh es nicht als persönlichen Miserfolgt und lerne daraus, nicht Dinge in Menschen hineinzuinterpretieren, die dort definitif nicht sind. Öffne die Augen für Jungs, mit denen Du Spaß haben kannst, nicht nur im Bett und die Dich auch wollen.....
lg K.