• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was soll ich tun?

TEST TEST TEST 123

tanja k.

New member
Ich bin jetzt seid 4 Monaten mit meinem Freund (16) zusammen. Wir haben auch schon miteinander geschlafen. Vor genau 1Woche hat er mir gesagt, dass er Schluss machen will. Der Grund sei dafür, dass er bald arbeiten geht und dafür in die Eifel fahren muss. Da würden wir uns nicht mehr so oft sehen und dann hätte es keinen Sinn mehr. Ich Liebe ihn, was soll ich denn jetzt machen? Kann es sein das er nicht nur deswegen mit mir Schluss macht sonder auch ,weil ich mit ihm geschlafen hab?! Ich will ihn aber nicht verlieren. Ich werde am Sonntag (21.08.2004) mit ihm reden, ob das hilft weiß ich nicht, aber ich hoffe es, denn ich hänge an ihm. Soll ich m it ihm zusammen bleiben oder nicht?

Tanja K.

RE: Was soll ich tun?

"Soll ich m it ihm zusammen bleiben oder nicht? "

nachdem er ja mit dir schluß gemacht hat, stellt sich diese frage nicht mehr, oder?

mädchen, du bist 16. in dem alter kommen und gehen die beziehungen...steiger dich da lieber nicht in was rein

.....der Junge wollte mal ausprobieren wie das so ist und ob ER funktioniert. Der fühlt sich ansonsten von einer "Beziehung" (noch) überfordert, ganz besonders, wenn ein Mädchen Ihn mit Haut und Haaren verschlingen will !

Fuer dein Gespraech am Sonntag Rat geben, kann man aus der Entfernung nicht. Rede mit ihm, klar!

Ich koennte mir vorstellen, dass er der erste Junge war, mit dem du Verkehr hattest. In deinem Alter bist du wohl auch voller Ideale und romantischer Vorstellungen. Vor dem Hintergrund klingt Petronius' Rat wohl etwas gefuehllos. Aber Recht hat er.

Jungen, die nach dem Beischlaf und weil das Maedchen ihn zugelassen hat, Schluss machen, gibt es hierzulande wohl kaum noch. (Aus mediterranen Laendern und Lateinamerika kenne ich das zur Genuege.) Es kann sein, dass der Junge ehrlich meint, die Beziehung liesse sich wegen der Distanz nicht fortfuehren. Je nachdem, wo du wohnst, muessten sich da aber Wege finden lassen. Oder er hat Angst gekriegt und will deshalb weg. Es kann natuerlich auch sein, dass er von Liebe sprach und Sex meinte. In eurem Alter ist so etwas nicht ungewoehnlich.

Wie gesagt, Rat wuesste ich nciht. Aber wenn ihr darueber redet gibt es Chancen und duemmer werdet ihr dabei ganz bestimmt nicht.

Alles Gute.

RE: Also gut...

RE: Also gut...

genau richtig!
Tanja mache dir keine Gedanken, du bist gerade erst in das Alter gekommen wo es mit Ausprobieren und Beziehung anfängt. Also steigere dich nicht gleich, auch wenn es in diesem Falle wohl bei Mädchen normal ist, so sehr hinein.
Sei froh, du hast deinen ersten Geschlechtsverkehr gehabt und kannst nun dein Leben genießen und erst einmal Erfahrungen sammeln. Dann kommt eines Tages dein Traumprinz und dann weißt du auch in jeder Hinsicht bescheid.
Viel Glück und immer mit Gummi!!!

keinen Sinn

keinen Sinn

Hallo Tanja,
ich glaube nicht, dass das gestern was gebracht hat oder?
Du musst Dir unbedingt klarmachen, dass es zwei verschiedene Sichtweisen gibt gerade bei der Beurteilung einer Beziehung.

Dein Freund, mit dem Du vier vielleicht tolle Monate verbracht hast, sieht seine neue Arbeit als Priorität in seinem Leben und misst Eurer Beziehung keinen großen Wert bei.

Du hast Dir das ganz anders vorgestellt. Du hast ihm sozusagen eines der "größten Geschenke", Deine Unschuld gemacht. In Deinen Augen ist es nicht vorstellbar, dass ein Mann das ignoriert und alles duch sein Verhalten abwertet.

Vielleicht hast Du gedacht, dass es danach alles toll ist und Du glücklich mit ihm bist für lange Zeit oder sogar bis zum Lebensende. Das ist falsch gedacht. Du solltest die Sache sehen, wie sie wirklich ist: auf der einen Seite, Deine Erwartungen und auf der anderen Seite seine offensichtliche Gleichgültigkeit.

Du solltest Dich auf keine Fall "Weggeworfen" fühlen, obwohl ich sicher bin, dass so ein Gefühl in Dir ist. Aber sieh es mal so, er ist es nicht Wert gewesen. Ihr habt einen ersten Versuch einer Beziehung gemacht, und er ist gescheitert. Das geht mit dem Großteil solcher Beziehungen so. Ich habe das in Deinem Alter (nah, ja ich war ein Jahr älter) genau so erlebt. Niemand konnte mir das damals klarmachen, dass es nicht bedeutet, dass ich was falsche mache, sondern dass man sozusagen eine Ausbildung durchläuft, wei man mit sich selbst umgeht und was man daraus lernen kann.

Sieh es nicht als persönlichen Miserfolgt und lerne daraus, nicht Dinge in Menschen hineinzuinterpretieren, die dort definitif nicht sind. Öffne die Augen für Jungs, mit denen Du Spaß haben kannst, nicht nur im Bett und die Dich auch wollen.....

lg K.

Back