• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was noch tun?

• Thread starter Thread starter An na
  • Start date Start date
A

An na

Guest
Also ich hoffe ich nerve nicht, wenn ich jetzt auch noch eine Frage zum Orgasmus habe.
Das Problem: Ich komme nicht, nicht beim GV, nicht oral, nicht mit den Fingern... Sex macht mir zwar Spaß, aber ich war noch nie kurz vor einem Orgasmus. Langsam habe ich echt Angst, dass ich beim Sex nie einen bekommen werde.
Wenn ich mich selbstbefriedige habe ich immer einen Orgasmus, und das auch noch relativ schnell. Nur wenn mein Freund seinen Penis reinsteckt ist das zwar schön, aber irgendwie nicht so, wie wenn ich es selber mache.
In meinen Phantasien habe ich den geilsten Sex, nur eben nicht in der Wirklichkeit.
Ich finde es selber schlimm, aber ich befriedige mich mittlerweile lieber selber, wie das ich mit meinem Freund schlafe.
Was soll ich denn tun?

RE: Was noch tun?

Hast Du schon einmal drüber nachgedacht, Deinem Freund vorzuführen, wie Du Dich befriedigst? Wenn ja, warum tust du es nicht? Wenn nein: na, dann mach Dir mal Gedanken...

Viel Spaß
Anke

Hi Anna ,

ich glaube nicht, dass dein Freund was dagegen hat wenn du dich selbst zum Orgasmus bringst. Ich glaube sogar, dass es ihn wahnsinnig scharf machen wird, wenn er dir dabei darf. Also warum nicht den Solo-Sex mit dem Duo verbinden.

Ciao,

Parmenion

Hi Anna
die Idee der anderen beiden ist nicht schlecht!
Aber du solltest unbedingt mit ihm reden, ihm sagen wo und wie du dich berührst(!), so das er ach was mitbeckommt und nich nur geil wird...
Ansonsten hast du nichts falsch gemacht, mach dir allso keinen stress! denn das ist ein Orgassmuskiller...
sag ihm wenn er dich befr. was er tun soll

Danke für deinen Beitrag, aber das kann ich nicht.
Vielleicht habe ich da eine verklemmte Einstellung, aber das ist etwas, was ich mit mir alleine mache und ihm nicht zeigen will!

Ich sage ihm oft wie er mich anfassen soll, aber irgendwie ist das nicht das gleiche, wie wenn ich das tue!
Mich vor ihm selbstbefriedigen möchte ich nicht, ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen und denke es wäre dann auch nicht echt, wenn ich es tun würde..

Also bis zu einem gewissen Punkt kann ich mich dir nur anschliessen. Ich habe beim GV auch noch nie einen Orgasmus gehabt, bei SR aber immer. Mein Freund stimuliert mich mit den Fingern auch super, aber dabei will ich gar nicht zum Orgasmus kommen, ich will schon lieber "richtig" mit ihm schlafen. Ich hätte gerne mal einen (ich sag jetzt mal "unwissender"weise) vaginalen Orgasmus, ich meine einfach einen O wenn wir GV haben. Ich habe einmal gedacht ich wäre jetzt kurz davor, aber da war er schon "fertig".
Ich mache mir da aber momentan nicht so viele Gedanken drum weil wir noch nicht allzu lange zusammen sind und sich unser Sexualleben gerade noch entwickelt. Ich habe das Gefühl in der Missionarsstellung wohl am ehesten kommen zu können, aber immer nur diese eine Stellung will ich ihm nicht antun :)
Also wenn jemand auch für mich einen Tip hat (nicht lecken oder fingern, eher stellungen) bin ich dankbar! :)

Denkst Du, weißt Du aber nicht!

Denkst Du, weißt Du aber nicht!

:-)
Ich hatte genau das gleiche Problem: Mit SB kam ich wann und so oft ich wollte, aber mit meinem Partner war nix zu machen (zumal der Oralverkehr oder Stimulation der Klitoris nur als Vorbereitung für den Coitus verstand und gelegentlich durchblicken ließ, dass ich das nicht ständig von ihm "verlangen" könnte).

Mit meinem jetzigen Mann bin ich die Sache ganz unbefangen angegangen und ohne den festen Willen, Superorgasmen zu erzeugen. Wir haben uns gegenseitig gezeigt, wie wir Lust empfinden. Mein Mann war nämlich relativ "unberührt" und wusste nicht recht, welches von den ganzen Theorien er denn nun bei mir anwenden sollte/durfte/konnte, damit ich Sex mit ihm auch wirklich genießen kann (das war die Prämisse, die wir uns gegenseitig setzten: der andere soll auf seine Weise Lust empfinden dürfen!). Also habe ich ihm gezeigt, wie ich es mir mache. Er fand, dass das ein absoluter Vertrauensbeweis war und fühlte dann vorsichtig vor, wie gut er mir tun konnte mit Fingern oder Zunge. Es war der Wahnsinn für mich, dass ein Mann sich einzig auf mich und meine Lust konzentrierte, wo ich mich doch jahrelang als Versagerin und "unnormal" fühlte, weil ich nicht allein durch die Penetration Hochgefühle erlebte (wie andere Frauen das tun - der Vorwurf der Frigidität stand im Raume, ich war ein sexuelles Wrack).

Inzwischen erlebe ich sehr befriedigende Sexualität mit meinem Mann, von der ich nur träumen konnte, als ich mich selbst noch in ein Schema zu pressen versuchte. Mach also Deinen Kopf frei, damit die Lustströme fließen können. Du hast noch Hemmungen, Dich völlig gehen zu lassen. Wenn Du willst, kannst Du diese Blockade selbst lösen, indem Du Dir selbst sagst, dass diese Gedankensperre nicht gut für Dich ist. Nicht können ist das eine. Nicht wollen das andere. Veränderungen beginnen im Kopf, also beginne, freier, hemmungsloser, vorbehaltloser zu lieben - vor allem Dich selbst.

Du bist gut und richtig, so wie Du bist. Vertraue Deinem Freund, der Dich liebt, so wie Du bist. Entdecke Dich neu mit ihm zusammen. Du kannst das. Du schaffst alles, was Du willst. Glaub an Dich.

Liebe Grüße
Anke

wo habt ihr denn Probleme??

Er soll dich "fertig" machen ,und dann könnt ihr alle Stellungen ausprobieren. Meist macht mir das "Hacken" am meisten nach dem Orgasmus spaß. Fühlt sich viel besser an, als wenn man sich nur damit beschäftigt sich zu befriedigen.. ;-))
Alles eine Sache der Absprache

probiers mal

probiers mal

setz dich mal mit dem rücken zu ihm, aber erst, wenn ihr den missionar schon hinter euch habt. dann konzentrierst du dich ganz auf dich selbst und kannst alles anfassen, was du siehst und den rythmus bestimmen. der winkel ist optimal. ich habe so meine ersten superorgasmen beim gv bekommen.
gruß k.

RE: probiers mal

RE: probiers mal

Hallo Krebsfrau, hast du so einen vaginalen Orgasmus gekriegt? In dieser Stellung ist ein klitoraler doch meiner Meinung nach, nicht möglich!

RE: probiers mal - mit Hilfe der Finger?

RE: probiers mal - mit Hilfe der Finger?

Hi, Nanny!

Na wenn Frauen fachsimplen....

Ich glaub Krebsfrau meint eventuell, daß Du dann beide Hände frei hast und Dir selber schön helfen kannst "vorne".
Nur "so" in der Sitz-Hundeposi dahinzu kommen stell ich mir schwierig vor... (ausreichende Geilheit vorausgesetzt geht natürlich "sehr viel"...)

lieber Gruß von Ulli

RE: Denkst Du, weißt Du aber nicht!

RE: Denkst Du, weißt Du aber nicht!

hallo anke,

mir geht es im moment so, wie es dir anscheinend einmal ging. ich fühle mich als "versagerin" , halte mich für frigide, weil ich enorme schwierigkeiten habe von einem mann sexuell erregt zu werden und noch nie einen orgasmus hatte. mich belastet dieser zustand inzwischen sehr und es gibt mir doch etwas mut, dass man das problem anscheinend doch irgendwie in den griff bekommen kann. ich denke, das ist bei mir auch ein "kopfproblem". seit einiger zeit habe ich einen neuen freund u ich merke, wie ich mich schon wieder unter druck setze und denke dass funktioniert ja jetzt sowieso wieder nicht. ich kann mich aufgrund dieses stresses den ich mir selbst bereite wahrscheinlich auch nicht fallen lassen. ich habe keine ahnung, wo und wie ich dieses problem am besten anpacke. wie hast du diese blockade im kopf lösen können? ich hoffe, dass sich meine empfindungen ändern wenn diese vielleicht mal irgendwann beseitigt ist....
über eine mail von dir, würde ich mich sehr freuen.
lieben gruß

Back