• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

was ist mit meinem sperma los?

Container content: Above

Thread view: Above message list

derdritteraum

New member

hallo hallo

kann mir bitte jemand weiterhelfen.seit einiger zeit hat sich die konsistenz meines spermas stark verändert.es ist voll dickflüssig spritz auch nicht mehr so richt raus.an was liegt das?wie kann ich mir helfen?

bin für jden ernstgemeinten rat dankbar.

jo

RE: was ist mit meinem sperma los?

Hi, wie oft wichst du denn zur Zeit ? bzw. hast du einen Orgasmus?

Hat sich die Zahl verringert???

Aus der Sexualmedizin:

Eine Sonderstellung nimmt das vegetative Urogenitalsyndrom (VUGS, häufig auch bezeichnet als Prostatodynie, chronisch-abakterielle Prostatitis, Prostatopathie etc.) ein: Die Patienten beklagen häufig diffuse Unterbauchbeschwerden, Miktionsstörungen, ziehende oder drückende Schmerzen, Kältegefühl perineal, häufig auch Abgeschlagenheit, Libido- und Potenzstörungen. Die Beschwerden können durch seelische oder körperliche Belastungen, Wetterumschwung, Kälte oder Nässe ausgelöst werden und sind am ehesten als vegetatives Beschwerdebild im kleinen Becken zu deuten, verbunden mit nachweisbaren Durchblutungsveränderungen und Tonuserhöhungen der pelvinen Muskulatur. Hormonelle Störungen sind nicht beschrieben, so dass auch hier die Sexualstörung als Folge des beeinträchtigten Gesamtbefindens gesehen werden kann. Zudem werden die Patienten häufig von ausgesprochenen oder nicht ausgesprochenen Tumorängsten geplagt, die Stimmung ist entweder als Ursache oder aber als Folge der Beschwerden häufig depressiv. Die Therapie nach Ausschluss einer infektiösen oder malignen Veränderung der Prostata ist spasmolytisch und antiphlogistisch (z.B. Enzyme - s.u.), durchblutungsfördernd, unterstützbar durch Wärmeanwendung (Sitzbäder, Sauna etc.); psychotherapeutische Behandlung bei ausgeprägter Stressbelastung, deutlicher depressiver Verstimmung oder Carcinophobie ist angezeigt.

Aus der Andrologie:
Ejakulat welches aufgrund der hohen Viskosität und der starken Agglutination kaum flüssig wird, kann durch die Gabe proteinolytischer Enzyme zu einer Dissoziation der Spermien und damit zu einer besseren Verflüssigung führen. Hierzu können verschiedene Enzyme verwendet werden: Chymotrypsin, Trypsin und Papain.

hm ich habe das problem auch mache aber auch glaube zu viel selbst befriedigung meißt 2 mal am tag wenn du auch soviel machst mache mal ne woche pause und du wirst sehen es spritz mehr und es wird dünner.

genau

genau

du DAU!!

Kleiner Tipp am Rande, du solltest nicht so viel wixen dann ist auch nicht dein ganzes Pulver verschossen. Also Hände weg von der Kanone!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back