• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

was ist los mit meinem ex?

• Thread starter Thread starter Anisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Super

RE: Super

Die Warterei ist absoluter Mist. Ich habe ja immer noch keine Info von ihr bekommen ausser dass sie eine Pause braucht. Das kann bis ans Lebensende gehen...
Sie redet einfach nicht, hält mich nur hin... da ist guter Rat teuer. Wenn ich was mache, störe ich vielleicht ihren Denkprozess, mache ich nichts, hält sie mich vielleicht noch lange hin.
Ich weiss nicht was mit ihr passiert ist... ich weiss gar nichts, ausser dass sie gestern mit einem anderen in der Halle Schlittschuhlaufen war, während ich hier auf Nadeln hocke. Mir fehlt langsam Glaube, dass sie mich überhaupt noch vermisst, worauf ich eigentlich noch warten soll.

Noch will ich es nicht warhaben, aber mir wäre ein klares Ende bald lieber als das.

RE: @andras

RE: @andras

hm also wenn sie sich schon mit anderen vergnügt,ist im warten wirklich kein sinn zu sehen,es scheint ihr ja gut zu gehen,zumindest lenkt sie sich ab.
gib ihr noch bissel zeit und wenn nix kommt, geh hin und sprich tacheles mit ihr, was anderes wird dir dann nicht übrig bleiben.
das hätte ich auch gemacht wenn mein ex sich auch nach der reha nicht gemeldet hätte immerhin weis sich nun das noch was von ihm kommt.
sonst hätt ich ihn angesprochen was nun ist, und was er zum brief meint.
im moment scheint sie dich ja irgendwohin zu verarschen, bzw zu bestrafen für etwas da sdu ja anscheinend nicht getan hast,grundlos betsraft zu werden ist mies und unreif, und ein scheiss gefühl.

ausdiemaus

ausdiemaus

Du sagst es, Anisa! Es ist ein mieses Spiel, und offensichtlich amüsiert sie sich oder weiss sich zumindest gut abzulenken.

Darum habe ich heute Nachmittag Schluss gemacht. Ich habe es ihr per SMS und Email geschickt, ich will gar nicht mehr mit ihr reden.

Mir wurde der Druck zu gross.

RE: besser so

das tut mir leid für dich,aber es war besser so.

ich bin froh das mein ex und ich auch nach der trennung reden konnten, weder er noch ich würden solche psychospielchen abziehen so wie sie es getan hat, es ist nur gut das du jetzt nichtmehr mit ihr redest, nichts anderes hat sie mit ihrem verhalten verdient,verachtung,ignorieren, kalte schulter, das hat sie sich jetzt selbst zuzuschreiben.

RE: ausdiemaus

Hi Andras.

Tut mir leid für dich, aber wahrscheinlich ist es wirklich besser, dass du diesen Schlußstrich gezogen hast.

Falls ihr noch was an dir liegen sollte, muss sie sich jetzt melden. Ich finde, du hast das richtige getan.
So was macht einen auf die Dauer eh nur fertig.

Ich weis, bei sowas kann man nur schwer trost spenden, aber trotzdem: Kopf hoch.

Es ist ein Psychospiel von ihr gewesen, sie wollte mir so fest weh tun wie sie nur konnte. Ein Grund ist, den sie mir gut verheimlichen konnte, sie ist scheinbar krankhaft eifersüchtig. sie versucht vermeintlich Verletzungen dadurch wettzumachen, indem sie mich ebenso wenn nicht viel härter verletzt wie sie sich fühlt.

Dauz passt auch das kurze mail von gestern und dann ihren Spass den sie mit dem anderen hatte. Ic hdachte, ihr macht es was aus und sie sitzt zuhause und weint oder grübelt zumindest, stattdessen amüsiert sie sich mit einem anderen. Deshalb hatte sie auch keine Zeit nachzudenken, keine Zeit mir eine Antwort zu schreiben.

Das ist ein Verhalten von einem Kind, von einem verzogenem Kind.
Ich habe nichteinmal eine Antwort von meiner Trennung bekommen, es ist ihr egal. Jetzt noch...

Zumindest habe ich den Druck nicht mehr ausgehalten, was mit unserer Beziehung nun ist. Ich werde mir langsam klar, dass es wohl keine Beziehung mehr gewesen ist.
Sollte sie das anderss sehen, dann ist es jetzt zu spät, sie hat den Bogen überspannt.
Ich konnte nicht mehr hoffen und bangen, hab ja kaum noch geschlafen.

Ihr Alter kann sie nicht als entschuldigung hernehmen, weil das andere in ihrem alter auch nicht tun was sie tut.

Es klingt komisch, aber mir geht es jetzt besser. Ich muss nicht mehr warten, bangen und hoffen. Es ist vorbei, es ist mir egal ob sie sich noch meldet oder nicht, was sie meint oder nicht, ob sie noch was retten will oder nicht. Zuviel ist zuviel. Ich will nicht mehr.
Das macht wahnsinnig fertig, einen im Unklaren zu lassen warum es eine Beziehungskrise gibt und nicht mehr miteinander sprechen. Kein wort, kein SMS, keine mail... nichts.
Das ist schlimmer als er Tod, weil ich weiss sie lebt und könnte Antworten, weil ich weiss das sie meine Nachrichten liest. Es gefällt ihr wenn ich leide, sagt aber nicht warum, keine Begründung, einfach nichts....

Ob sie sich im klaren ist, was für einen Weg in die Zukunft sie da eingeschlagen hat?

RE: beziehungsunfähig

nein ich denke sie weiss es nicht, und da sist schade für sie, sie wird noch vielen weh tun ohne es wirklich zu merken und zu wollen, sie ist unreif in manchen punkten,dazu brauch ich sie nicht zu kennen.
man kann für sie nur hoffen das sie irgendwann aufwacht und kapiert was sie da eigentlich macht, mit den männern,sie ist egoistisch, sie lässt andere leiden, es ist ihr egal was mit dir ist, es wird der nächste mann kommen, und den lässt sie dann auch wieder leiden,ob sie will oder nicht.
aber lass sie dann erstmal leiden......

sei froh das du diese frau los bist, sie muss erst erwachsen werden und verantwortung in beziehungen zeigen.vorher sollte sie nichtsmehr festes eingehn,dazu ist sie nicht in der lage.

Dass sie jung ist und keine Beziehungserfahrung hat kann man ihr wirklich nachsehen, das wusste ich von anfang an. Sie kann ja lernen, von mir, wenn sie will.

Und da sind wir beim nächsten Punkt: Sie will nicht.
Sie ist scheinbar wirklich egoistisch und sieht nur sich selbst, das merkte ich schon an den Problemen die sie mit ihren Freundinnen hatte. Sie verletzt andere ohne dass es ihr viel ausmacht, ist aber zutiefst gekränkt, wenn nur der kleinste Hauch an sie heran kommt. Dann spricht sie nicht mehr, bis sich die anderen bei ihr entschuldigen. Das ist gekränkte Eitelkeit.
Ihr Satz im Mail vor zehn Tagen spricht Bände, sie hat schon mit allen Probleme, Freunde, Kollegen und Familie, und jetzt mache ich sowas auch noch. Auf die Idee sich selbst zu hinterfragen kam sie gar nicht, kam sie nie, von anfang an.

Die Charakterschwächen die sie hat, haben nichts mit ihrem Alter zu tun, die sind einfach schlecht, und damit macht sie sich Beziehungsunfähig. Das kann ihr aber ein Leben lang bleiben... sie weiss es nur noch nicht. Im Moment pflegt sie ja ihre Schwächen statt sie zu bekämpfen.

" sei froh das du diese frau los bist, "

Anisa, ich habe sie wirklich geliebt, und es schien so, als ob solche Anzeichen nur Flausen seien, die sie mit der Zeit verlieren würde. So leicht gibt man eine echte Liebe nicht auf. Aber mir machte ihr Verhalten schon lange Sorgen, auch ihr Hang dazu, lieber den bequemeren Weg zu gehen, und Probleme wegzuleugnen und anderen anzuhängen.
Froh kann ich erst in einer Zukunft sein, jetzt ist es noch zu frisch dazu.

mein ex hat bestimmt auch gesagt bekommen das er froh sein soll mich loszu sein, tja ist er ja anscheinend auch.
im moment bin ich wieder in so einem tief. bin ich so wenig liebenswert, weil ich so bin wie ich eben bin???
anscheinend schon.
es tut einfach immer noch weh,alle sind happy nur ich nicht und er macht mit anderen rum,autsch.
ich bin einfach unglücklich aber ich bin selber schuld, die erkenntnis was man alles flasch gemacht hat,tut weh. und das vermeidet deine ex, sie will nciht drüber nachdenken das sie es vermasselt hat, denn das würde weh tun.

Weist du, nach dem Eindruck, den ich von deiner Ex habe, denke ich noch mehr, das eine Trennung das beste war.

Ich glaube allerdings auch nicht, dass die wirklich weis, wie weh sie dir tut. Einen solchen ignoranten, von sich selbst überzeugten Menschen, wie sie ist, solltest du beser anderen Männern überlassen, auch wenns weh tut. Denn von sich selbst überzeugt ist sie wohl, wenn sie eigene Fehler nicht eingestehen will.

Wenn sie mit so vielen Menschen Probleme hat, muss sie irgendwann drauf kommen, dass sie diejenige ist, die die Fehler macht.

RE: grübeln grübeln grübeln

also ich erfahr als fake immer wieder neue sachen.
konnte er mit mir nicht reden, oder kommts mir nur so vor als wäre er redsellig ihr gegenüber??
mir hat er damals auch sehr viel erzählt und sein leben geht halt nach der trennung weiter,aber mich bringt es immer wieder zum grübeln.......
ich schiess sie in den wind und hoffe das wir uns bald sehn können,nach de rreha also in 3 wochen, ich warte weiter.........und das nervt!!!!

Es hat sich erst jetzt in letzter Zeit so zugespitzt. aber was weiss ich was sie schon lange mit sich herumträgt.

" Ich glaube allerdings auch nicht, dass die wirklich weis, wie weh sie dir tut. "

Ich hatte es ihr schon paarmal gesagt, dass ich da empfindlich bin. Ausserdem sagte sie es mir am Anfang der Beziehung, dass sie mir auf diese Weise so weh tun wollte wie ich angeblich ihr. Es war ein Missverständnis und weil die Liebe gross war war das schnell vergessen und verziehen. Wie es sich herausstellt, es es eine Art von ihr, das immer zu tun.

Eigentlich habe ich eher das Gefühl, sie hat Komplexe, und ist deshalb so schnell gekränkt. Sie fühlt nicht was sie anderen antut, sie fühlt nur wie sie leidet. Das war nicht immer so... dachte ich.

Anisa schrieb:
-------------------------------
" mein ex hat bestimmt auch gesagt bekommen das er froh sein soll mich loszu sein, tja ist er ja anscheinend auch. "

Ich habe auch einige solche Ratschläge bekommen, und wenn meine Ex solche 'Berater' hatte wundert mich nichts mehr.

" im moment bin ich wieder in so einem tief. bin ich so wenig liebenswert, weil ich so bin wie ich eben bin??? "

Wie du weisst habe ich meine Ex sehr sehr geliebt, ich fand sie sehr liebenswert. Ich kann nur nicht mit dem klarkommen, was sie jetzt tut. Über vieles andere kann man reden. Aber übers nichtreden kann man nicht reden. Liebenswert ist sie ansonsten schon, sonst hätte ich mich nie in sie verliebt.

" ich bin einfach unglücklich aber ich bin selber schuld, die erkenntnis was man alles flasch gemacht hat,tut weh. und das vermeidet deine ex, sie will nciht drüber nachdenken das sie es vermasselt hat, denn das würde weh tun. "

Den Verdacht habe ich auch, dass sie nicht darüber nachdenken will. Ich hatte sie mal wegen eben diesem ihrem Verhalten gefragt, was sie den macht, wenn sie andere straft und nicht mehr spricht und auf eine Entschuldigung wartet, und der andere aber gar nicht schuldig ist, er sich nicht entschuldigen kann, weil er nicht weiss wofür und es daher nicht einsieht.

Sie wusste keine Antwort. Sie hatte nicht über diese Möglichkeit nachgedacht.

Sie weiss mir jetzt ja auch keine Antwort, und entschuldigt habe ich mich auch nicht.
Also gab es keine Lösung, ausser Trennung.

Das mit dem Fake, das ist ja eine richtig geniale und zuverlässige Infoquelle.

Menno, will auch so was haben. Ich komm gar nicht mehr an meinen Ex ran. Seh und hör nix mehr von ihm :´-(

Am Freitag war er auch auf der Party, auf die ich unbedingt wollte, aber zu Hause festsaß. Super.
Weis ich von einer Freundin, die hat ihn gesehen.
Einzig gute Nachricht: er scheint noch keine Neue zu haben.
Manchmal wünschte ich, er würde nie wieder eine finden, die ihn so liebt wie ich es tue. Das wird auch schwer für ihn.

Noch mal zu dem Fake: So praktisch das auch ist, beenden musst du es wohl. Sonst kannst du ihn nicht loslassen.
Leider muss ich gestehen, dass ich nicht in der Lage wäre, das zu tun.

ich werd den fake in etwa 2 wochen abschiessen, da ist er noch mitten in der reha und danach hat er zeit,dann könnte er sich mit mir treffen,aber mein fake ist schon praktisch ich erfahr was er macht, wie es familie und co geht was mit seinem studium los ist,aber jetzt weiss ich soweit eigentlich alles,ich kann sie ruhig abschiessen.aber der kontakt tut sehr gut, ich würds net aushalten nix von ihm zu hören.
die erste zeit nach der trennung so ohne kontakt war schlimm,und jetzt weiss ich er ist solo.

Andras schrieb:
-------------------------------

Ausserdem sagte sie es mir am Anfang der Beziehung, dass sie mir auf diese Weise so weh tun wollte wie ich angeblich ihr.

Da hätten die Alarmglocken schrillen sollen - wenn in der Beziehung von Anfang an so was mit "wie Du mir so ich Dir" drin ist, dann läuft was nicht richtig. Ich will doch meinen Partner nicht absichtlich verletzen, nur weil er mir (wahrscheinlich sogar unabsichtlich) weh getan hat!!! Das ist doch keine Liebe!!!

Aber Liebe macht blind... hab ich ja selbst auch schon erlebt.
Soll auch jetzt nicht der moralische Zeigefinger sein, und hinterher ist man immer schlauer, aber solche Sätze springen ins Auge.

Bin mal wieder am Boden zerstört... Hab doch von der Party erzählt, wo er war.
Ne Freundin hat so ein bisschen mit ihm geredet. Sie hat ihn dann auf mich angesprochen, dabei hat er sie durch mich kennengelernt! Das sieht man mal, dass er keinen Gedanken mehr an mich verschwendet.
Jedenfalls hat er ihr gesagt, dass er mit mir Schluß gemacht hat, weil ich "ihm zu ruhig bin". Das stimmt doch gar nicht! Wir hatten so viel Spaß miteinander und haben soviel unternommen. Wieso sagt er das? Und vor allem, warum sagt er es aller Welt, nur nicht mir?
Anscheinend nimmt er mir es doch übel, dass ich mich auf seiner Party so benommen hab. Ich wollte das doch gar nicht...
Jedenfalls hat er nicht so nett über mich gesprochen.
Er sagt, es würde ihm leid tun, falls es mir immer
noch schlecht gehen würde, wegen ihm. Die Betonung liegt auf immer noch... es ist doch gerade erst zwei Monate her, eigentlich weis er doch wie lange sowas dauern kann.

Und er hat gesagt, er kann doch nichts für seine Gefühle. Das versteh ich ja mittlerweile, aber im Moment komm ich mir trotzdem so verarscht vor.

War heute so fertig deswegen, bin mitten aus dem Unterricht gelaufen zur Toilette und musste total lange weinen. Ich konnte das echt nicht mehr zurückhalten. Hab mir immer gesagt, warte bis die Schule aus ist, aber ich konnte echt nicht mehr. So schlimm wars nur am ersten Tag danach...

Er hat überhaupt keine Beziehung mehr zu mir, noch nicht mal eine freundschaftliche. Ich glaube er wird sich auch niewieder freiwillig von sich aus bei mir melden. Kein Kontakt mehr, gar nichts, nur ist er ständig bei mir im Kopf und in meinem Herz... Kommt mir vor wie ein Traum aus längst vergessenen Tagen.
Ich will ihn niewieder sehen und ich glaub ich hätte das nicht ertragen, ihn zu sehen. Ich wäre so eifersüchtig auf alle weiblichen Wesen gewesen, und hätte überhaupt keinen Spaß mehr gehabt. ich versteh gar nicht, wie ich das letztes Mal überstanden habe.

RE: aussprache?!

das klingt ja garnicht gut,was du schreibst und was er über dich gesagt hat, das ist echt nicht fair von ihm mit jedem zu reden ausser dir,,eine vernünftige aussprache wäre das mindeste, klartext offen und ehrlich, das erhoffe ich mir mit meinem ex, sowas würde meiner nicht machen, aber bei uns ist es wieder anderster wie bei euch beiden.
weiss er nicht wie sehr dich solche aussagen von ihm treffen? das es dir wichtig ist (denk ich mal) zu reden??

wie alt ist er eigentlich?? ein bisschen mehr reife und fairness könnt man ja schon von ihm erwarten...

Er ist zwanzig. Ich weis es ja auch nicht, warum er das macht.

Ich glaube nicht, dass er noch mal mit mir reden wird. Wie gesagt, ich bin abgeschlossene Sache. Du siehst ja, das ich für ihn schon längst Vergangenheit bin.
Ich trau mich auch ehrlich gesagt nicht, danach zu fragen

Back