• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Was heißt Frigide

• Thread starter Thread starter Markus G.
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Markus G.

Guest

Mein Freund hat zu mir gesagt, das seine Freundin frigide ist. Was heißt das?

RE: Was heißt Frigide

Dass Dein Freund entweder ein großes Arschloch ist, weil er die privatesten Beziehungsdetails "herausposaunt" und damit das Vertrauen seiner Freundin riskiert, wenn es rauskommt, oder dass er sehr großes Vertrauen in Dich setzt, weil er Deine Hilfe braucht. Weshalb hat er Dir das denn erzählt? War das alles, was er dazu gesagt hat?

Frag ihn doch, was das seiner Meinung nach heisst. Er wird es Dir beantworten. Du kannst natürlich auch in einem Lexikon nachschlagen, um den Fachbegriff erklärt zu bekommen. Das sagt aber nichts über die damit gemeinten Probleme aus.

Gruß
Anke

Danke Anke, hast mir nicht wirklich geholfen. Ich geh doch nicht zu dem hin, und frag den was das heißt.
Wie haben sind sehr gute Freunde...
Der kann mir immer alles sagen. Aber was heißt das nun? Habe kein Lexikon...
Bitte noch mal um Hilfe mir zu sagen was das heißt!!!

_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
Dass Dein Freund entweder ein großes Arschloch ist, weil er die privatesten Beziehungsdetails "herausposaunt" und damit das Vertrauen seiner Freundin riskiert, wenn es rauskommt, oder dass er sehr großes Vertrauen in Dich setzt, weil er Deine Hilfe braucht. Weshalb hat er Dir das denn erzählt? War das alles, was er dazu gesagt hat?

Frag ihn doch, was das seiner Meinung nach heisst. Er wird es Dir beantworten. Du kannst natürlich auch in einem Lexikon nachschlagen, um den Fachbegriff erklärt zu bekommen. Das sagt aber nichts über die damit gemeinten Probleme aus.

Gruß
Anke

Hallo Markus,

lass dir nicht von einer Affenmutter ans Bein pinkeln.
Es ist doch klar, dass sich Freunde im Vertrauen austauschen. Das tun Mädchen untereinander vollkommen schamlos und wie selbstverständlich auch.
"Frigidität" ist ein Begriff, der sich auf die Störung der weiblichen sexuellen Erregbarkeit bezieht.
An der aggressiven Haltung in der Antwort der AnkeF auf deine Frage erkennst du aber leicht und sehr gut, wie versucht wird, diesen Themenbereich zu tabuisieren.
Letztendlich bezeichnet der Begriff "Frigidität" eine Form der weiblichen Impotenz.

@Maxx

@Maxx

Tschuldige mal Maxx, aber Du irrst Dich gewaltig, und das gleich mehrfach!

Wer sich mit solchen Aussagen wie "ich werde meinen Freund aber nicht danach fragen" herauswindet und gleichzeitig behauptet, "wir reden offen über alles", der macht sich und sein Anliegen unglaubwürdig.

Jetzt mal ganz realistisch gedacht: Stell Dir doch mal die Situation vor, in der Markus von seinem Freund diese Aussage angeblich bekommen haben soll. Etwa so:

"Tach Markus. Geh'n wir ein Bier trinken? Ach, übrigens: meine Freundin ist frigide! Die neue Kneipe kenn ich noch nicht, lass uns mal dahin gehen." Oder wie? Reden Jungs/Männer so "offen und ehrlich miteinander"? Wäre mir neu!

Klar reden Männer über ihre Beziehungen mit den Kumpels. So allerdings mit Sicherheit nicht! Und Frauen bzw. Mädels werden den Teufel tun, der Freundin zu erzählen "ach übrigens, mein Freund ist impotent!", so im Nebensatz zwischen zwei Capucchino. Und die Freundin sagt auch nicht einfach: "Mhh.", und schlürft ihren Kaffee, sondern sie fragt: "Was ist denn passiert" oder "Wie meinst Du das?" DAS wäre offen und ehrlich reden - zumindest ansatzweise. Oder?

Bei aller männlicher Wortkargheit, aber vorausgesetzt, die Jungs haben sich tatsächlich nur die Fakten an den Kopf geknallt: irgendetwas wird dem lieben Markus doch wohl noch als Beschreibung mitgegeben worden sein, was den Freund konkret zur Feststellung kommen lässt, seine Freundin sei frigide. So Marke: "Die will einfach nie" oder so.

Und Markus selbst? Irgendwas wird er doch wohl geantwortet oder nachgefragt haben. Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler? Meine Meinung: das Gespräch hat so nicht stattgefunden. Markus hätte auch einfach nur fragen können: "Ich habe hier kürzlich das Wort Frigidität gelesen. Was heisst das eigentlich?" und alles wäre ganz anders gekommen. Kein Mensch, schon gar nicht ein junger, muss alles wissen und verdient ehrliche Antworten! Das setzt aber auch ehrliche Fragen voraus. Ich habe geantwortet, wie man Menschen antwortet, die einen verarschen wollen: nicht begeistert! War das unangemessen? Nein!

An Deiner Stelle wäre ich ein wenig vorsichtiger mit Behauptungen über angebliche Vertrauensgespräche und Frauen, die angeblich ein Problem mit Tabuthemen haben. Sich für Faker in die Brust zu schmeissen kann man wahrlich nicht als Glanzleistung bezeichnen.

Gruß
Anke

RE: @_AnkeF_

Vorsicht mit Behauptungen über Männergespräche. Ich meine ja auch nicht die Tupperparties.
Aber ich glaube auch, dass MG wirklich nicht alle Frösche im Teich hat. Meine Antwort überschnitt sich mit seiner zweiten Nachfrage. Nichts für ungut.
Gruss,
Maxx

Alles klar.

Jetzt bin ich wieder friedlich! ;-)

Gruß
Anke

Ich glaube dein Freund bringt es einfach nicht. Es gibt kaum Frauen die wirklich Frigide sind. Sei könnte eine Orgasmusstörung haben, aber das ist nicht Frigide. Einer der zu ihr passt und es kann bringt auch eine kühle Frau in Hitze.

andras, dann kennst du meine nicht-die bringt fast nichts in wallung >seufzstöhn>

andras, dann kennst du meine nicht-die bringt fast nichts in wallung >seufzstöhn>

Dein Problem ist wahrscheinlich, dass ihr euch zu lange kennt und das Feuer ausgegangen ist.
Wenn ein anderer käme der das zu sein scheint was sie gerade im Sinn hat, dann würde sie auf einmal Schmetterlinge im Bauch haben und feucht werden. Eingeschlafener Sex ist noch lange nicht echt Frigide.

Sagte mir mal eine, sie wäre nicht kitzelig und spürte auch nicht viel and ihrer Klit... naja, nach wenigen Stunden hatte sie ihren ganzen Körper als erogene Zone erfahren und war extrem kitzelig und ihre Muschi war extrem empfindlich geworden.
Weniger ist oft mehr, bei solchen Sachen...

Was ich empfehlen kann ist ein Massagestab. Meine Frau sagt immer das Ding sei absolut unfair ;-)

Du meinst einen Vibrator?

Fragt
Anke

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back