• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was haltet ihr hiervon ?

• Thread starter Thread starter Conni Lingus
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Bestechung

Meine liebe rk,

Klar gibt es das - ich lebe ja nicht hinter dem Mond!

Aber dass eine weltweit verbreitete Epidemie nur von der Industrie erfunden worden sein soll, das hat ja wohl eine etwas andere Qualität. Dazu müßten ja alle Ärzte weltweit total korrupt sein. Glaubst du das? Frag mal susi!
Und die Leute in Afrika, die gar kein Geld für einen Arzt haben, die bilden sich wohl ein, daß sie krank sind???

gruß
san

RE: Betroffen ?

RE: Betroffen ?

Hallo, an alle

diese Diskussion ist erschreckend, weil hier, wie leider bei vielen vergleichbaren anderen Themen, mit ähnlichen Methoden argumentiert wird.
Vor Jahren trieb ein Herr Schmidt im offenen Kanal Berlin mit der Aidslüge sein Unwesen. Ich hatte nicht erwartet, dass diese unselige Diskussion jetzt wieder auflebt. Eindeutiger Fakt ist:

1. das Aidsvirus ist in alten, noch erhaltenen Proben von Verstorbenen nachgewiesen worden. Zur Zeit der Erkrankung und dem Tod dieser Menschen gab es eindeutig noch keine Möglichkeiten zur Genmanipulation, und damit auch nicht zur Züchtung eines wie auch immer gearteten Virus!

2. mittlerweile wird bei Aidskranken fast schon routinemäßig die Viruslast, also die Anzahl an "Viren" pro Milliliter Blut nachgewiesen

Es ist trostlos, dass derartige Spinnereien irgendwelcher Außenseiter immer noch zu solchen Dikussionen Anlass bieten. Entsetzt hat mich dabei u.a. rk, der ansonsten recht sinnvolle Kommentere von sich gibt!

Ihr B.Ramm

hi rk, du bist aber heute mutig! stichst wahrscheinlich in ein wespennest.ich schätze deine beiträge sehr, aber übertreibst du heute nicht ein bißchen?
liebe grüße

Hallo rk,
deine Logik ist bestechend: weil sich auch Ärzte wie Menschen verhalten, also u.a. auch korrupt sind, gibt es kein Aids- Virus. Alles nur Einbildung. Die Millionen Toten in aller Welt sind natürlich an ganz anderen Krankheiten grstorben?

Du hast dich da ja ganz schön entlarvt, ich hoffe du hast nur einfach nen Knall. Welche Ausbildung hast du eigentlich?
Aber das ist ja egal, man redet einfach überall mit.

Übrigens rennen jetzt schon Deinesgleichen herum und erzählen, dass das World Trade Center gar nicht zerstört wurde. Das ganze sei eine mediale Erfindung des CIA, der damit den USA einen Grund zum Krieg liefern wollte.

Der Ehrliche

RE: Bitte richtig lesen!!

Nun dann solltest Du schon richtig lesen. Ich habe niemals hier geäußert, daß es diese Krankheit nicht gibt. Ich habe sogar darauf hingwiesen, daß es fahrlässig ist, sich nicht entsprechend zu verhalten und zu schützen.

Ich habe auch niemals gesagt, daß das WTC nicht zerstört wurde oder kein Terroristischer Akt war - von wem auch immer -. Ich sagte lediglich: "Wir züchten uns unsere Terroristen selbst, da wir die Menschen in der 3. Welt nicht achten ,sondern ausbeuten!" Das ist etwas ganz anderes! Wer das nicht verstehen will - bitte sehr.

rk

Hallo san!
Habe ich das gesagt? Ich habe in meine Beiträgen immer darauf hingewiesen, daß es diese Krankheit gibt und dass es fahrlässig wäre sich nicht entsprechend zu verhalten! Ich sagte auch nicht, daß Aids erfunden wäre (also eine Lüge) sondern, daß es "vorstellbar wäre", daß dies ein Ergebnis eines mißglückten Versuches sein könnte (ich sagte könnte nicht ist). Dies und nichts anderes habe ich gesagt. Alles andere ist wissenschaftliche Diskussion. Das habe ich auch gesagt, daß es Befürworter und Gegner dieser Theorie gibt.Und bisher gab es - seit es Wissenschaft gibt - noch immer Theorien und Erkenntnisse, die irgendwann sehr schnell widerlegt wurden. Es gab auch immer schon Fälle wo der "Mainstream" in der Mehrzahl etwas als Falsch hinstellte, während es oftmals Einzelkämpfer gab, die dann halt doch Recht hatten irgendwann später - und sei es nach ihrem Tod. Warum sollte es nicht auch eine andere Möglichkeit geben wie diese Krankheit entstanden sein könnte? Wissen wir dies wirklich sicher? Wer das denken in andere Richtungen nicht zulässt verhindert manchmal auch gute Möglichkeiten der Lösung.
Beispiel: Als die Eisenbahn erfunden wurde gab es eine vielzahl von Ärzten und Wissenschaftlern die vehement dagegen waren und damit argumentierten: Der menschliche Körper wäre auf eine Geschwindigkeit über 30 km/h nicht ausgelegt und das könnte katastrophale Auswirkungen haben oder sogar den Tod bedeuten. Nun - heute wissen wir alle, daß man sich damals gründlich getäuscht hatte! Was wissen wir wie in 5, 10 oder 50 Jahren die Ergebnisse in Sachen Aids sind. Wird das heutige Ergebnis bestätigt oder revidiert? Niemand kann das wissen. Forschung ist etwas lebendiges und es gab schon immer Zweifler die gesucht und gesucht haben und solche die sich mit der ersten Lösung zufrieden gaben. Schaut doch einfach mal ins Geschichtsbuch - Beispiele gibts viele. Kopernikus wurde sogar Exkommuniziert und hingerichtet, der Vatikan hat 500 Jahre gebraucht umd seinen Irrtum richtig zu stellen.

Was tue ich persönlich. Ich verhalte mich nach dem HEUTIGEN Stand der Erkenntnisse und halte mich trotzdem auf dem Laufenden und das empfehle ich auch anderen.

Freundliche Grüße
rk

RE: So nicht gesagt

RE: So nicht gesagt

Lieber Herr Ramm,
ganz kann ich Ihre Entrüstung nicht nachvollziehen, dann in meiner Antwort um 14.50 schrieb ich dies:

"Es geht ja im wesentlichen nicht um die Tatsache, daß es diese Erkrankungen nicht gibt, sondern darum was dahintersteht. Daran solltet ihr bei der Diskussion denken. Es zu leugnen wäre ja dumm, denn schließlich kann man sich die kranken Menschen ja ansehen, wenn man denn dorthin gehen würde. Und die Fälle in Deutschland existieren ja auch. Die Frage ist ja auch eher was ist das für eine Erkrankung als das Leugnen dieses Umstandes. Und diese Fragestellung zu diskutieren wäre schon wichtig genug um einer Lösung willen, denn manchmal ist es eben nicht genug sich nur mit einem Lösungsansatz zu beschäftigen und zu begnügen - die Mathematiker unter euch werden das sicher auch so sehen. "

Und ich kenne sehr wohl einige wissenschaftliche Abhandlungen die sich mit der Frage, ob Aids ein Virus ist oder ob von etwas anderem auszugehen ist, handeln. Und wie gesagt: Wer sich das denken und zweifeln verbietet, der bringt sich auch um einen anderen möglichen Lösungsansatz. Beweise hierfür, daß es so gehen kann gibt es ja in der Wissenschaft zur genüge - wie sie sicher auch wissen. Sehr oft hat der "Mainstream" eine Theorie als Allgemeingültig erkannt, während Einzelkämpfer ( Zweifler) weitergeforscht haben und keine Ruhe gaben. Dabei wurden auch immer wieder neue ERkenntnisse gefunden und alte ganz oder teilweise wieder zurückgenommen. Woher nehmen wir die Sicherheit, daß dies hier der Weisheit letzter Schluss ist? Können wir gar nicht. Wir können nur eins tun: Uns nach dem heutigen Stand der Erkenntnisse entsprechend verhalten und weiterhin aufmerksam das ganze Verfolgen.
Sie müßten das doch verstehen können. Sie setzen sich doch auch für die Strahlenopfer ein, denen man immer sagte, daß es unproblematisch sei. Nun - heute kennt man die Schäden.

Freundlichen Gruß
rk
.

Lieber rk,

ich schätze Deine postings wirklich sehr und lese sie auch alle (ganz). Aber es würde einfacher fallen, wenn Du Deine Meinung kurz, prägnant und ohne viele Wenn und Aber bekannt geben würdest - und nicht mehrmals und ausführlichst. Nicht jeder tippt mit 10 Fingern und liest schnell drüber. Manche Mißverstädnisse blieben uns erspart. Das hat meiner Meinung nach auch etwas mit Bescheidenheit zu tun, nicht immer das letzte Wort haben zu wollen, vor allem, wenn es gar nichts zur Sache tut. Ganz viele Deiner "zu bedenken" finden sich übrigens auf den von mir angeführten websites ausführlich diskutiert.

Thomas

ich glaube allmählich wie andere hier auch, daß rk einfach nicht anders kann. ihre ungezügelte, auschweifende schwallerei zeugt von einem gravierenden mangel an
gedanklicher disziplin, verbunden mit krankhafter rechthaberei und geltungssucht. eine zumutung!
hombre

rk // hombre

rk // hombre

jaja, ich schon wieder

hallo ihr beiden,
ich will mich weiss gott nicht zum hüter der diskussionskultur aufschwingen, trotzdem, hombre: auch wenn man sich über einen beitrag oder einen teilnehmer reichlich ärgert, muss man dann gleich unsachlich werden und persönlich/ beleidigend? dabei habe ich auch gerade von dir schon viele gute beiträge vorgefunden!

was rk's postings angeht, schliesse ich mich thomas an: es lohnt sich in der regel tatsächlich, die beiträge zu lesen, aber sie sind zu oft zu unstrukutriert und lang und mit randwissen vollgestopft - weniger ist mehr! gilt nicht nur für design, sondern auch in vielen anderen lebensbereichen. und oft ist es eine bereicherung.

lieben gruss. eskarina

Back